mobiles Internet per UMTS, WLAN, GPRS oder Dosentelefon




Alles was nirgendwo anders passt

mobiles Internet per UMTS, WLAN, GPRS oder Dosentelefon

Beitragvon kakue » Mo 4. Aug 2008, 21:41

Hallo,

nun habe ich also erstmals einen mobilen Rechner, den ich auch wirklich überall hin mitnehmen kann.
WLAN habe ich allerdings nur zu Hause, wie also nutze ich den AAO beispielsweise bei Starbucks, Woyton oder in der S-Bahn?

Ich habe mich ganz bewusst für die Linpus-Version entschieden und würde nun gerne von Euch wissen, welche Angebote Ihr bereits mit dem AAO getestet habt.
Für mich kommt wohl kein Angebot in Frage, in dem ich monatlich bezahlen muss, da ich das mobile Internet nur sehr sporadisch, dann aber intensiv nutzen würde.

Ich habe gesehen, es gibt von T-Mobile einen USB-Stick mit einer Prepaid-Option.
Klappt das auch mit Linpus?

Welche Provider bieten eigentlich vernünftige WLAN-Tarife?


Sicher lässt sich hier keine vollständige Darstellung dieses doch sehr vielfältigen und komplexen Themas unterbringen.
Aber der ein oder andre von Euch hat bestimmt schon etwas mehr Erfahrung mit diesem Thema als ich.

(Gerne bin ich bereit, Eure Anregungen und Kommentare anschließend in das aaowiki einzupflegen!)

Vielen Dank und beste Grüße

Kakue
kakue
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 29. Jul 2008, 20:44

von Anzeige » Mo 4. Aug 2008, 21:41

Anzeige
 

Re: mobiles Internet per UMTS, WLAN, GPRS oder Dosentelefon

Beitragvon Netgic » Di 5. Aug 2008, 17:33

Klar geht das.
Infos erhälst du hier -> http://www.laptopkarten.de/

Wir benutzen eine Base Flatrate weil es für uns nur 15€ kostet im Monat.
T-Mobile und Vodafone sind am besten ausgebaut und haben hohe Geschwindigkeiten aber dafür auch sau teuer (siehe link).

Als erstes solltest du sehen wo du dich immer aufhälst wie dort das netz deiner Wahl asugebaut ist (siehe Link).
Verkauft: Acer Aspire One A110L - 1,5GB Ram - Intel Atom 1,6Ghz - 8GB P-SSD 1800 - 8,9"
Demnächst: Lenovo IdeaPad S10
Benutzeravatar
Netgic
 
Beiträge: 80
Registriert: So 13. Jul 2008, 00:20

Re: mobiles Internet per UMTS, WLAN, GPRS oder Dosentelefon

Beitragvon icke » So 24. Aug 2008, 20:05

Netgic hat geschrieben:Klar geht das.
Infos erhälst du hier -> http://www.laptopkarten.de/

Wir benutzen eine Base Flatrate weil es für uns nur 15€ kostet im Monat.
T-Mobile und Vodafone sind am besten ausgebaut und haben hohe Geschwindigkeiten aber dafür auch sau teuer (siehe link).

Als erstes solltest du sehen wo du dich immer aufhälst wie dort das netz deiner Wahl asugebaut ist (siehe Link).
ii

hi netgic,
endlich habe ich nach tagelangem suchen im web deine hoffnungsfrohe botschaft gefunden. denn ich lasse mir gerade von base den huawei e169-umts-usb-stick kommen, und hoffe mit dem betreiben desselben klarzukommen. vielleicht könntest du mir und anderen linpus-"rookys" hilfreiche tips zur installation geben???
vorab gedankt
icke
icke
 
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Aug 2008, 19:35



Ähnliche Beiträge

Hilfe, wie komm ich ins Internet ohne LAN und WLAN?
Forum: Linpus
Autor: carstenffm
Antworten: 3
Internet-Verbindung mit DSL-Modem zu AOL oder T-Online
Forum: Linpus
Autor: micpumpkin
Antworten: 0
umts usb stick im umts schacht?????
Forum: Mods
Autor: lenzen24
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron