AAO 110 startet nur noch mit Netzteil




Hardware des Aspire One A110

AAO 110 startet nur noch mit Netzteil

Beitragvon maulfrosch » Di 24. Feb 2009, 19:13

Hallo habe einen AAO 110 black edition mit 16GB SSD sowie Atom 1,6Ghz und 1GB RAM, Betriebssystem Windows XP....
Mein Problem:
Seit dem letzten Wochenende startet mein AAO 110 nur noch mit Netzteil!!!!!
Die Anzeige des Akkus leuchtet orange und im Windows Betrieb wird angezeigt das der Akku lädt, doch das tut er nicht. Die Anzeige ist unverändert bei 47%. Wenn man den Akku im laufenden Betrieb entfernt geht das Gerät aus.... und ohne Akku erst garnicht an!!!!
Ich habe schon alle Bios Versionen probiet, doch keine hat eine Veränderung gebracht.
Der AAO 110 ist gerade einmal 3 Wochen alt...
Hat jemand eine Idee was es sein kann, bzw was ich machen kann?!
Ich wäre über jede Idee sehr dankbar:)
maulfrosch
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Feb 2009, 18:58

von Anzeige » Di 24. Feb 2009, 19:13

Anzeige
 

Re: AAO 110 startet nur noch mit Netzteil

Beitragvon franco_bez » Di 24. Feb 2009, 19:58

Wenn's am BIOS nicht liegt, dann bleibt wohl nur nich der ACER Support ...

Wenn Du noch Zugriff auf einen zweiten ACER ONE hast, dann könntest Du noch durch tauschen der AKKUs rausfinden ob der AKKU defekt ist, oder die Ladeeinheit auf dem Motherboard.
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: AAO 110 startet nur noch mit Netzteil

Beitragvon GdM » Mi 25. Feb 2009, 15:40

Hab das gleiche Problem :cry: . Habe meinen AAO 110 jeztz mehrere Wochen nicht benutzt, und der Akku war natürlich drinn. Als ich ihn gestern wieder mal einschalten wollte, ging natürlich erst mal gar nichts. Also gut, dachte ich, Netzteil dran und den Akku wieder aufladen. Aber Pustekuchen, heute mittag blinkte die LED immer noch orange und er startete ohne Netzteil immer noch nicht. Ich hab ihn dann erst mal mit angeschlossenem Netzteil gestartet. Der Batterieladezustand wird von Win XP mit 0% angezeigt, :shock: und wenn ich den Netzstecker entferne geht er logischerweise sofort aus. Ich nehme mal an, der Akku wurde durch die lange Liegezeit tiefentladen.

Aktuell hängt er noch mal am Netzteil und die orange LED leuchtet permanent. (Vorher hat sie orange geblinkt). Eventuell erholt sich der Akku ja doch noch mal. 8-) , wenn nicht muss ich sehen wo ich günstig einen Ersatzakku her bekomme. ACER Support fällt wahrscheinlich aus, da ich schlecht den ganzen AAO mit eingebauter Festplatte und dadurch modifiziertem Gehäuse einschicken kann. :roll:
GdM
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 29. Jul 2008, 19:01

Re: AAO 110 startet nur noch mit Netzteil

Beitragvon franco_bez » Mi 25. Feb 2009, 15:52

GdM hat geschrieben:Hab das gleiche Problem :cry: .

Hast Du schon das BIOS auf die neusete Version 3309 hochgezogen ?
Bei den älteren Versionen gibt es einen BUG bei dem der AKKU fälschlicherweise im Überladeschutz "steckenbleibt" - das könnte der Fehler sein.
Also erst den BIOS Update versuchen.
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: AAO 110 startet nur noch mit Netzteil

Beitragvon GdM » Mi 25. Feb 2009, 17:31

Danke franco_bez für den Tipp. Hat sich aber erst mal erledigt, denn er funktioniert wieder. :lol: :lol: :lol: . Der Akku wurde jetzt wieder vollständig geladen. Keine Ahnung warum es gestern nicht ging. :shock:

Hab noch die BIOS Version v0.3109 drauf. Werde das BIOS aber trotzdem demnächst mal hochziehen. ;)
GdM
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 29. Jul 2008, 19:01

Re: AAO 110 startet nur noch mit Netzteil

Beitragvon TiCar » Mi 4. Mär 2009, 23:12

Hi,

ich hab seit ein paar Tagen ein AOA 150 und hab auch das Akkuproblem, dass er 0 anzeigt. hab nun von der 3301 bis 3309 alle BIOSe durch, aber leider ohne Erfolg. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruß,
Lars
TiCar
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 23:08

Re: AAO 110 startet nur noch mit Netzteil

Beitragvon maulfrosch » So 22. Mär 2009, 14:21

So...
Ich hab mein AAO 110 vor 3 Wochen zu meinem Online Händler zurückgeschickt und hab es vor kurzem wiederbekommen.
Sie haben den Akku ausgetauscht und jetzt läuft er wieder ohne Netzteil!

Jetzt hab ich nur noch das Problem das er sehr langsam läuft, also die Zugriffsgeschwindigkeit auf die SSD ist sehr langsam. Mal schauen ob ich in diesem Forum noch Tips finde wie ich ihn schneller hinbekomme:)
maulfrosch
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Feb 2009, 18:58



Ähnliche Beiträge

Netzteil Kurzadapter
Forum: Zubehör
Autor: sixpeck
Antworten: 15
ACER Netzteil Aspire One 30w
Forum: Zubehör
Autor: gerd
Antworten: 0
Neue Netbooks - kommt der Atom 330 noch 2008 ???
Forum: Allgemein
Autor: fw1962
Antworten: 1
Soundkarte - nur noch knistern ..
Forum: Ubuntu
Autor: costa
Antworten: 5
SSD zeigt nur noch 4.24GB platz an
Forum: A110
Autor: mik
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu A110

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron