WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr




Hardware des Aspire One A150

WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon mc-dida » So 14. Jun 2009, 23:31

Hallo Leute

Ich hab ein komisches Phänomen an meinem Netbook:

Vor zwei Tagen hab ich ganz normal Abends ein bisschen gesurft und dann plötzlich ging nichts mehr.
Keine Verbindung mehr zum Router. Um den Router auszuschließen hab ich an meinem festen PC geschaut, der auch per WLAN im Netz ist, ob da irgendwas ist.
Aber da ist alles in Ordung.
Dann hab ich zur Sicherheit den Router nochmal frisch konfiguriert. Ergebnis: PC=OK Netbook=geht immer noch nicht.
Er verscuht eine Verbindung aufzubauen, aber nach dem 3ten Versuch bricht Windows die Suche ab.

Ich bin echt am verzweifeln, aber es funktioniert einfach nichts.

Da ich seit 3 Wochen XP frisch drauf installiert hab waren auch neue Treiber notwendig.
Und es hat ja auch alles funktionert.

Eine Frage hab ich noch: Kann ich den LAN Treiber mit dem WLAN Treiber verwechseln, so das das System die 2 Komponenten vertauscht?

Falls ihr eine Idee zu der ganzen Sache habt, bin ich echt froh über eine Antwort von euch!!

MfG mc-dida
mc-dida
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Mai 2009, 07:55

von Anzeige » So 14. Jun 2009, 23:31

Anzeige
 

Re: WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon remoh » Mo 15. Jun 2009, 17:52

Hatte ich auch 1-2 mal als ich XP drauf hatte. Habe glaub ich einen Reboot gemacht und die Wlan Karte mal deaktiviert und wieder aktiviert. Danach sollte es wieder funtkionieren. Womöglich ein Treiberproblem.
remoh
Administrator
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:04

Re: WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon mc-dida » Mo 15. Jun 2009, 20:54

Hab ich alles schon versucht, aber ohne Erfolg!!

Ich könnt echt kotzen.

Ich hab aber trotzdem irgendwie den Verdacht, das ich irgendwie die Treiber vom LAN und WLAN vertauscht installiert habe. geht das überhaupt?

Wenn ich beim Status der Netzwerkverbindung auf reparieren klicke passiert erst mal eine Weile nix und dann endet es mit der Meldung: Die Problembehebung konnte nicht fertig gestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: erneuern der IP-Adresse. Wenden sie sich an die Person bla bla bla.

Aber ich hab an meinem Router das DHCP aktiviert, damit er automatisch IP-Adressen zuweisen kann. :!:

Und was mich am allermeisten nervt: an meinem PC der auch mit WLAN funkt geht alles!!!

Es ist zum Mäuse-melken!! :evil:

Bitte helft mir.
mc-dida
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Mai 2009, 07:55

Re: WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon Jester » Sa 20. Jun 2009, 07:16

Die Reihenfolge der Installation des WLan-/ und Lan-Treibers ist völlig egal bei jedem Betriebssystem. Daran kann es nicht liegen.

Schalte mal Testweise! das WPA aus, ohne Schutz. Auch auf dem Netbook umstellen, und dann versuchen auf den Router zu Connecten. Wenn das geht liegt es an der Verschlüsselung.
Falls die WLan-Karte garnicht gehen sollte, Akku raus hinten eine Minute warten und wieder rein. Falls das alles nicht gehen sollte, wird es langsam eng. Neuestes Bios drauf (3309 glaub ich ist das neuste) ? Schau mal auf die Homepage von Acer vorbei da findest es.

Ich selber hatte sogar WinXP gleich runtergeschmissen (zuviel Müll dabei bei der Acer Installation) und Win7 Installiert. Das lief ganz ohne extra Treiber zu Installieren auch im WLan mit WPA2. Testweise falls alles nicht gehen solle, kannst das auch mal testen (findest bestimmt im Internet zum Download, geht ja 30 Tage ohne Serialnummerneingabe zum testen). Es läuft im übrigen sowieso besser als WinXP und schneller ;).

mfg
Jester
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:11

Re: WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon mc-dida » Sa 20. Jun 2009, 19:08

Danke für den Tip.

Werd mal gleich schauen, ob sich was tut!

Ich meld mich egal obs Erfolgreich war oder net.

Das mit Windows 7 ist auch eine gute Idee.
mc-dida
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Mai 2009, 07:55

Re: WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon 1st1 » So 21. Jun 2009, 07:45

Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir war die Lösung simpel: Vorne Rechts am Netbook befindet sich ein Schiebeschalter fürs WLAN. Da muss ich aus Versehen dran gekommen sein... Nur das Einschalten ging viel schwerer als das AUsschalten.
1st1
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 14. Aug 2008, 15:19

Re: WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon mc-dida » Mo 22. Jun 2009, 19:15

Aaaaalso:

Das mit dem Schalter wars net.
Das mit Wondows 7 gefällt mir irgendwie nicht. (Testversion usw.)

ABER: Jetzt bin ich irgendwie soweit gekommen, dass ich manuell IP-Adressen vergeben kann an meinem Netbook und damit auch Verbindung mit dem Router herstellen kann. Internet funktioniert allerdings auch nicht und auf den Router über den Browser zugreifen auch nicht.

Er versucht jetzt schon eine halbe Stunde die Netzwerkadresse zu beziehen, aber es geht einfach nicht vorwärts.

ÄTZend!!!
mc-dida
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Mai 2009, 07:55



Ähnliche Beiträge

Acer geht nicht mehr
Forum: A150
Autor: michael_51
Antworten: 4
150L schaltet nicht mehr aus
Forum: Linpus
Autor: mad_naa
Antworten: 1
Nach erfolgreichen Bootvorgang plötzlich Absturz!
Forum: A150
Autor: kanzler
Antworten: 2
Dual BOOT Linpus + XP - Linpus startet nicht mehr
Forum: Linpus
Autor: Acer2008
Antworten: 1
Netzwerk Center öffnet nicht mehr - Taskleiste weg nach Upda
Forum: Linpus
Autor: MarcoVreden
Antworten: 42

TAGS

Zurück zu A150

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron