UMTS Modul funktioniert nicht




Hardware des Aspire One A150

UMTS Modul funktioniert nicht

Beitragvon freakmich » Sa 22. Nov 2008, 23:56

Hallo,
ich habe hier einen AAO 150 mit integriertem UMTS Modul.
Ich habe darauf XP Pro installiert und es funktioniert auch alles soweit nur das UMTS Modul geht nicht.
Ich habe den T-Mobile Internet Manager 10 installiert aber er findet immer kein Gerät.
Komisch ist auch das das Modul nicht als Modem erkannt wird sondern als Qualcomm HS-USB QDLoader 9211.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Gruß Mich
freakmich
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 23:49

von Anzeige » Sa 22. Nov 2008, 23:56

Anzeige
 

Re: UMTS Modul funktioniert nicht

Beitragvon logancane » Mo 24. Nov 2008, 20:58

Hallo Freakmich,

das Problem hatte ich mit meinen 150er auch, ist aber leicht zu lösen wenn man weiß, das Acer zu dämlich ist um CDs richtig zu beschriften !

Also auf der beigelegten CD ist ein Verzeichnis das "Acernb" heißt, dieses kopiert man auf das laufwerk c:\ also c:\acernb

In diesem Verzeichnis ist wieder ein Verzeichnis das 3G_Gobi heißt, darin findet man eine datei die sich install.cmd nennt. Diese führst du aus, und dann werden modem und WWAN installiert.

Wenn du diesen Kram durch hast wechselt du wieder in das Verzeichnis c:\acernb\3G_Gobi_Ap, doppelklick auf die Setup.exe und installierst den Acer Connection Manager.

So das wars im ganzen, einmal noch den Reboot und dann 3G modul Einschalten, Acer Connection Manager starten und los gehts...........

Jetzt noch eín Hinweiß in eigener Sache, spar dir die T-Doofline Software, außer Bugs und Ärger bringt die nichts mit.

Gruß und viel Spass

Logan
logancane
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:23

Re: UMTS Modul funktioniert nicht

Beitragvon freakmich » Mo 24. Nov 2008, 21:15

Danke für den Tip
Ich hab die CD gestern abend auch entdeckt, hatte vorher nur den Treiber von der Website, jetz klappt alles wunderbar.
Gruß Mich
freakmich
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 23:49

Re: UMTS Modul funktioniert nicht

Beitragvon ishadow » Sa 6. Dez 2008, 14:46

Hallo zusammen,


ich habe auch das Problem das mein Umts Modul nicht richtig Funktioniert.leider habe ich keine cd,könnte mir vielleicht jemand die Dateien ich ich bräuchte zukommen lassen?Das wäre sehr freundlich,danke schon mal im voraus.
ishadow
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 14:24

Re: UMTS Modul funktioniert nicht

Beitragvon ishadow » Sa 6. Dez 2008, 17:55

Hallo zusammen,


ich würde mich wirklich freuen,wenn mir jemand Helfen könnte,ich bin die nächsten Wochen beruflich unterwegs,und will nicht immer ins i.Cafe gehen müssen um ins net zu kommen.Wenn mir jemand die nötigen Dateien für mein aao 150 und mein Umts Module3 zukommen lassen würde,wäre ich sehr Dankbar.



mfg

ishadow
ishadow
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 14:24

Re: UMTS Modul funktioniert nicht

Beitragvon yakazaa » So 14. Dez 2008, 12:43

Hallo zusammen,
So, unter: http://rapidshare.com/files/173507822/3G.rar ist der Inhalt des o.g. acernb Verzeichnisses zu finden.
Dieses RAR Archiv bitte nach C:\ACERNB\ entpacken.

Dann wie oben beschrieben:

    1.) Unter C:\ACERNB\3G_Gobi\ die install.cmd ausführen.
    2.) Unter C:\ACERNB\3G_Gobi_AP\ die Setup.exe ausführen
    3.) Rebooten
    4.) 3G Modul durch Schieberegler aktivieren (grünes Licht leuchtet)
    5.) Acer 3G Connection Manager starten und Profil erstellen

So, die Treiber sollten dann ersteinmal installiert sein,
alles weitere ist dann Providersache....

Viel Spaß damit, bei mir hats geklappt....
yakazaa
 
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Dez 2008, 12:41

Re: UMTS Modul funktioniert nicht

Beitragvon yakazaa » Mi 17. Dez 2008, 21:28

Schön das jemand mal danke sagt... :-(
Und ? Hats bei euch geklappt ? Erfahrungsberichte !
Her damit :o)
yakazaa
 
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Dez 2008, 12:41

Re: UMTS Modul funktioniert nicht

Beitragvon ishadow » Fr 19. Dez 2008, 07:28

Hallo zusammen,

vielen dank für deine mühe,habe ich deinen Beitrag erst heute gelesen.Leider habe ich keine Email Benachrichtigung über deinen Beitrag erhalten(es war auch nichts im Spam verdacht oder so).Es hat wunderbar geklappt bei mir.
ishadow
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 14:24

Re: UMTS Modul funktioniert nicht

Beitragvon Matthias » Mi 31. Dez 2008, 17:01

Hallo und vielen herzlichen Dank für Eure Beiträge.
Ich hatte auch dieses Problem und Eure Anleitung hat funktioniert und somit super geholfen

Danke nochmals und einen guten Rutsch ins NEUE JAHR.... :D
Matthias.
Matthias
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 23. Dez 2008, 09:54

Re: UMTS Modul funktioniert nicht

Beitragvon MIKO » Di 26. Jan 2010, 11:12

morgen , hab das gleiche problem....

dank des linkes habe ich die dateien, die ich brauche, nur leider funktioniert es damit auch nicht.

immer wenn ich den install.cmd ausführe sagt er mir:

Was soll ich machen??? :?:
Dateianhänge
acer 3g.JPG
acer 3g.JPG (84.11 KiB) 5642-mal betrachtet
MIKO
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:36

Nächste


Ähnliche Beiträge

Externer Monitor -> Tastatur funktioniert nicht
Forum: A150
Autor: Solifluktion
Antworten: 12
Externer Monitor / Beamer funktioniert nicht, Bildstörungen
Forum: Windows
Autor: m4ster
Antworten: 0
wlan modul
Forum: Linpus
Autor: icebear
Antworten: 3
Spiel "Blasen" funktioniert nicht mehr nach Update
Forum: Linux
Autor: zire80
Antworten: 0
umts usb stick im umts schacht?????
Forum: Mods
Autor: lenzen24
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu A150

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron