Ist die Festplatte die deutlich schlechtere Wahl?




Hardware des Aspire One A150

Re: Ist die Festplatte die deutlich schlechtere Wahl?

Beitragvon lunatic » Do 14. Aug 2008, 12:48

Also ich denke, meine Entscheidung für den A150X ist gefallen. Das ist mir Windows und eine "richtige Festplatte" dann doch wert.

Allerdings überlege ich stark, ob ich nicht doch noch bis Weihnachten warte... meint ihr, da kommt noch was? Also entweder eine Preissenkung und keine Modellveränderung oder gleicher Preis mit besseren/mehr Features? Denke da vor allem an Bluetooth und größeren Akku...

Was denkt ihr? Tut sich bis Weihnachten noch großartig was? Immerhin steckt die Sparte "Netbook" ja auch noch in den Kinderschuhen und fängt jetzt erst richtig an zu boomen...
lunatic
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:08

von Anzeige » Do 14. Aug 2008, 12:48

Anzeige
 

Re: Ist die Festplatte die deutlich schlechtere Wahl?

Beitragvon kuhler » Do 14. Aug 2008, 13:34

Es kommt immer was neues, wenn du bis übernächstest Weihnachten wartest gibts vielleicht schon einen 2 Kern Atom :D
Neuer Akku sollte ja schon in den nächsten Tagen erhältlich sein. MSI Wind kommt auch oder ist schon draußen das hat Bluetooth.
kuhler
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 18:07

Re: Ist die Festplatte die deutlich schlechtere Wahl?

Beitragvon lunatic » Do 14. Aug 2008, 13:45

Ja, das ist schon klar ;) Von daher dürfte man nie einen Laptop kaufen, weil immer wieder was Neues rauskommt... ich frage mich eben nur, ob das bis Weihnachten noch passiert oder nicht :) Bzw. was passiert...
lunatic
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:08

Re: Ist die Festplatte die deutlich schlechtere Wahl?

Beitragvon kuhler » Do 14. Aug 2008, 14:17

Also bis Weihnachten wird sich an der Grundhardware nicht mehr viel tun denke ich mal. Größtes Potential sehe ich im Augeblick in besser designten Gehäusen (passiv Kühlung) und in einem besseren MB Chipsatz, da muss aber Intel nachbessern.

Ansonsten kommen bis Weihnachten sicherlich noch ein paar neue Geräte von Dell, Asus, Gigabyte usw. ob Acer auch noch was plant weiß ich nicht, aber denke eher nicht.
kuhler
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 18:07

Re: Ist die Festplatte die deutlich schlechtere Wahl?

Beitragvon 1st1 » Fr 15. Aug 2008, 09:45

Ich habe den Asopire One 150 mit Platte. Der hat auch schon 1 GB RAM drin, und das Dsiplay ist sehr hell. Ich wünschte aber, es wäre entspiegelt. Dagegen werde ich evtl. irgenwann mal was tun, hab da schon diverse Ideen, die ich natürlich erst mal an einer normalen Glasplatte ausprobieren werde... Außerdem gibts da so eine Firma, die Displays entspiegelt, finde ich nur gerade nicht.
1st1
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 14. Aug 2008, 15:19

Re: Ist die Festplatte die deutlich schlechtere Wahl?

Beitragvon 1st1 » Fr 15. Aug 2008, 09:48

Die Festplatte ist kaum hörbar, aber wenn man den Kleinen auf dem Bett betreibt, und er somit nicht auf eigenen Füßen steht, da die einsinken, wird der Systemlüfter doch etwas lauter. Macht aber nix, stört mich nicht weiter. Das Ding ist geil!
1st1
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 14. Aug 2008, 15:19

Re: Ist die Festplatte die deutlich schlechtere Wahl?

Beitragvon Mark83 » Fr 15. Aug 2008, 14:42

1st1 hat geschrieben:Ich habe den Asopire One 150 mit Platte. Der hat auch schon 1 GB RAM drin, und das Dsiplay ist sehr hell. Ich wünschte aber, es wäre entspiegelt. Dagegen werde ich evtl. irgenwann mal was tun, hab da schon diverse Ideen, die ich natürlich erst mal an einer normalen Glasplatte ausprobieren werde... Außerdem gibts da so eine Firma, die Displays entspiegelt, finde ich nur gerade nicht.


wie wäre es einfach mit einer Folie? Kostet 14$
Mark83
 
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Jul 2008, 23:03

Re: Ist die Festplatte die deutlich schlechtere Wahl?

Beitragvon Bumblebee » Fr 15. Aug 2008, 17:06

Es gibt als Alternative ja auch demnächste das IdeaPad von Lenovo in 10 bzw. 9 Zoll Bildschirmdiagonale. Soll ja zwei verschiedene HDDs (bis 160GB), einen 3er und einer 6er Akku haben.

Als Betriebssystem liefert Lenovo XP oder Linux.

Konfiguration IdeaPad S9, S10
8.9- (S9) und 10.2-Zoll (S10)
Intel Atom Prozessor mit 1.6 GHz
WiFi, Bluetooth (optional), Webcam
ExpressCard-Slot (z. B. für UMTS-Module)
zwei USB Ports, 4-in-1 Multicard Reader


Hier bisschen Guck-Material.
http://neuerdings.com/2008/08/05/lenovo ... aus-china/
Ich denke, abwarten bis Weihnachten lohnt sich in jedem Fall, denn Konkurrenz belebt das Geschäft und in diesem Falle die Auswahlmöglichkeiten.
Ich bin zufrieden mit meinem Aspire 110L! ;)
Bumblebee
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 14:26

Re: Ist die Festplatte die deutlich schlechtere Wahl?

Beitragvon NoWay » Fr 15. Aug 2008, 18:23

Lenovo wird aber mit Sicherheit etwas mehr Kosten.
Und es gibt ja Leute (wie mich) die nicht bis Weihnachten warten wollen oder könne.
Aber das mit der Display-Folie ist die einzig sinnvolle Lösung.(wenn das spiegeln stört)
Anderer seits besser spiegeln und hell als matt und dunkel.(denn am letzeren last sich nicht so leicht etwas machen)
...
Acer One A150l ohne Hardware-Mod
mit Original "Acer Linux" und "Ubuntu 8.04"
NoWay
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 31. Jul 2008, 21:15

Re: Ist die Festplatte die deutlich schlechtere Wahl?

Beitragvon JoeDalton » So 28. Sep 2008, 20:45

Mein Aspire one 150 erfreut sich seit 3 Tagen einer Seagate 320 GB SATA II Festplatte und 1,5 GB Ram. Siehe dazu einfach die Anweisung "Ram-Erweitern". Die Festplatte ist einfach unter dem Mainboard bzw. am Mainboard verschraubt. Falls Sie hier unerfahren sind, sollten Sie die Hände davon lassen.
Auch kann ein Garantieverlusst die Folge sein.
Ich habe einen 1 GB 667 MHZ verbaut. Ich muss sagen, das Netbook ist mit meinem Großen vergleichbar. Der Startvorgang von Windows Vista Home Prem dauert nur etwas 50 Sekunden und läuft allgemein schneller als XP, da Vista den Prozessor besser unterstützt und verwaltet. Selbst Bildbearbeitung ist jetzt möglich. Man muss sich blos mit der Größe von 9 Zoll (TFT) zufrieden geben. Endlich habe ich meine gesamte MP3 Sammlung und all meine Fotos immer dabei. Eine super Sache für den Urlaub und unterwegs. Gerade in meiner Funktion als Servicetechniker im Bereich EDV optimal.
;)
Aspire one 150 L
WinVista HomePrem.
JoeDalton
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Sep 2008, 21:55

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Lüfter deutlich lauter nach RAM erweiterung ?
Forum: A110
Autor: DaButzmann
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu A150

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron