Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr




Hardware des Aspire One A150

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Annika » So 15. Feb 2009, 20:58

lump007 hat geschrieben:Meiner macht auch nichts mehr !

Keine Displayanzeige
Beim Einschalten zucken die grünen Leds kurz auf und die Power led am Schalter geht auf
grün Dauerlicht.
Nun meine Frage !
Die HD Led bleibt dunkel. Müsste diese nicht blinken und versuchen zu booten.
Ein leises Summen ist aber zu höhren. Nun weis ich nicht ob es der Lüfter oder die Festplatte ist !

Wer kann dazu etwas sagen !

mfg HJP



wie es scheint, habe ich genau das selbe problem.
bzw ein ähnliches,
kann es nicht einschalten, bzw verhält es sich dann genau wie von lump007 geschrieben,
jedoch hat ein bios update, nach einer anleitung wie z.B. dieser
http://vps8324694103.serverpool.info/aaowiki/howto:bios_recovery
nicht weitergeholfen,
habe alles gemacht wie dort beschrieben,
aber nachdem die tauste aufhörte zu blinken, ist es nicht hochgefahren.
habe das gerät eine halbe stunde noch stehen lassen (man weis ja nie).

das ganze habe ich 2 mal probiert.
ohne erfolg, weis vieleicht noch jemand einen guten rat?
habe keine lust, nerven und zeit, das gerät irgendwo hinzuschicken, es sind wichtige berufliche dateien da drauf.
die ich dringend benötige :(
Annika
 
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Feb 2009, 20:52

von Anzeige » So 15. Feb 2009, 20:58

Anzeige
 

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Joerg » Mo 16. Feb 2009, 23:53

Hallo
wenn ich her die Beiträge lese....bin ich wenigstens nicht der einzige:(

Habe mir lezte Woche beim Blödmarkt einen AAO110L gekauft, wollte den nur zum Unterwegs Surfen nehmen, habe einen Huawei E172 Stick von D2.
Da der Markt den 110L auch mit "Umts-Vertrag" anbietet dachte ich mir das ich für den Preis nicht viel falsch machen kann :cry:

Habe dan nach den Anleitungen hier versucht den Stick zu installieren, er verbindet sich...unten im MobilePartner steht connect mit D2 in HSDPA... abe ich konnte keine Websites aufrufen :evil: es kam zu 2-3KB Datentransfer und das wars.

Daraufhin habe ich mich entschieden XP mithilfe der Anleitung aufzuspielen....einen 16GB Stick bespielt...den Bootsektor auf USB-Stick gestellt uund..."Medienfehler"...
Daraufhin habe ich einen 1GB Stick gekauft und den XP-Kram mithilfe von NLITE und Multiboot auf den Stick befördert.

Das Netbook wieder versucht zu bespielen....ging nicht, da ein Fehler "NTDLS" oder so kam...sollte nicht entpackt gewesen sein....
Habe mir den Stick daraufhin auf dem Läppi angesehen...keine Ahnung....wie alle anderen Dateien ....

Habe daraufhin nochmal nachgelesen....habe den Bootsektor in F2 daraufhin wieder auf SSD gestellt....und neu gestartet....mit dem Finger dabei auf F12 getippelt....
Nix passierte :twisted:

Der Stick mit XP war im rechten USB-Port...die Kontrolleuchte vom Stick leuchtete nicht mehr...Die Kontrollleuchte von der SSD ist dunkel...lediglich die Power und die Netzanschlußleuchte waren hell.

Habe daraufhin den Stick abgezogen und nochmal eingesteckt...die Leuchte blieb dunkel, nichtmal ein Flattern.
Also Akku raus und Stecker raus und nochmal....nichts
Das Teil summt zwar aber das wars.

Habe daraufhin mal im WIKI gesucht....aber ich traue mich nicht an das Bios Update ran, dam man a nicht einfach den Stick formatiert und ne .exe draufspielt, sondern ein paar Zeilen ändern muss :cry:
Ausserdem vermute ich das das BIOSupdate so nicht funktioniert, da der Stick ja nicht angesprochen wird???

Habe ne mail an Acer geschrieben über den Support, mal sehen wann die sich melden....

Welches BIOS ich drauf habe weiss ich nicht....

Mein Gerät ist ein AAO 110L mit 512MB und 8GB SSD....


Gruß
Jörg
Joerg
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 22:20

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon franco_bez » Di 17. Feb 2009, 13:31

Annika hat geschrieben:das ganze habe ich 2 mal probiert.
ohne erfolg, weis vieleicht noch jemand einen guten rat?


Das ganze nocheinmal mit einem anderen Stick versuchen.
Auf die Formatierung achten - ich glaube FAT16.
Ausprobieren ob der Stick an einem anderen rechner auch bootet.
viel Glück :-)
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon franco_bez » Di 17. Feb 2009, 13:35

Joerg hat geschrieben:Habe daraufhin mal im WIKI gesucht....aber ich traue mich nicht an das Bios Update ran, dam man a nicht einfach den Stick formatiert und ne .exe draufspielt, sondern ein paar Zeilen ändern muss :cry:

Wenn ich sehe was Du so alles schon versucht hast, dann kannst Du auch einen BIOS Recovery Stick anfertigen.

Joerg hat geschrieben:Ausserdem vermute ich das das BIOSupdate so nicht funktioniert, da der Stick ja nicht angesprochen wird???

Ist nicht gesagt, einen versuch wäre es Wert.

Joerg hat geschrieben:Habe ne mail an Acer geschrieben über den Support, mal sehen wann die sich melden....
Welches BIOS ich drauf habe weiss ich nicht....
Mein Gerät ist ein AAO 110L mit 512MB und 8GB SSD....

Wenn Du den "Kindstod" hast dann ist es die version 3114 ....
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Joerg » Di 17. Feb 2009, 19:22

Hallo

habe mich jetzt doch an die Wiederbelebung gewagt :oops:
Einen alten Stick nach anleitung (zumindest so wie ich selbige verstanden habe)vorbereitet und dann den 110L "gestartet"...Power blinkt und der Stick "zuckt" auch, aber das wars auch...
Also wieder an die Anleitung und nachgesehen...nochmal den Stick "bearbeitet" und von vorne....wieder wie vorher :cry:
Dann den Stick mal statt in den hinteren jetzt in den vorderen USB Anschluß gesteckt....

Was soll ich sagen, es hat geklappt :mrgreen:
Das 110 hat neu gebootet und auf den ersten Blick ist alles IO!!

Habe dann mal nachgesehen, es steht das die BIOS-Vesion 3114 installiert ist, obwohl ich auf dem Stick die 3308 "installiert" habe...ist das normal???

Da ich den Stick sonst nicht brauche wird der wohl dauerhafter Begleiter des kleinen ;)

So, dann kann ich mich ja doch noch mal an die Installation vom UMTS-Stick unter Linux vesuchen....
Beziehungsweise an die richtigen Verbindungsdaten....mal sehen, wenns funktioniert bleibt Linpus, sonst gibts doch XP...


DANKE an alle die sich die Mühe gemacht haben die Informationen hier zu sammeln

gruß
Jörg
Joerg
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 22:20

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Thundercat » Di 17. Feb 2009, 20:06

Wenn du gleich auf die aktuelle BIOS-Version updatest brauchst du den den Stick nicht mehr.
Da das Problem mit dem "Kindstod" nur bei den ersten BIOS-Versionen aufgetreten ist.
A110"X" mit Win 7 HP und 1523 MB Arbeitsspeicher (DDR2 SDRAM) und 1,8" Festplatte (Toshiba MK6028GAL)
Thundercat
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 20:32

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Joachim08 » Mi 18. Feb 2009, 19:40

Weiß jemand bis zu welcher Bios Version das Problem auftrat ?
Ich habe die 3809, würde gerne upgraden aber weiß dann nicht ob das fanctrl unter windows xp noch läuft
Joachim08
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:09

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Ralph1976 » Mi 18. Feb 2009, 19:52

bis zur V.3114. ab V.33xx trat es meines wissens nach nicht mehr auf

Joachim08 hat geschrieben:Ich habe die 3809, würde gerne upgraden aber weiß dann nicht ob das fanctrl unter windows xp noch läuft


die 3809 hätt ich auch gern ^^
Ralph1976
 
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Aug 2008, 15:10

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Joerg » Mi 18. Feb 2009, 21:13

Thundercat hat geschrieben:Wenn du gleich auf die aktuelle BIOS-Version updatest brauchst du den den Stick nicht mehr.
Da das Problem mit dem "Kindstod" nur bei den ersten BIOS-Versionen aufgetreten ist.



Hi, ich habe auf dem Stick die V.3308 gepackt und den ganzen Kram dann nach Anleitung durchgeführt....habe dann beim reeboot unter Linux im Systemanager nachgesehen, dort steht was von V.3114...

Kann man im BIOS selber die Biosversion sehen???

Ansonsten habe ich mich mal wieder an Winxp versucht..mit dem ext. DVD gings(mit dem Stick leider nicht, da ne NTLDR oder so angeblich gepackt war...obwohl CD+Stick habe ich vom identischen Image gebastelt)....habe mir mit NLITE eine Version mit Treibern gebastelt....hat zwar gedauert, aber XP ist drauf ;)

Nur mein HUAWEI "ackert" automatisch wollte er nicht...habe mich dann an einer manuellen Installation versucht....wobei ich dann leider eingepennt bin :oops:

gruß
Jörg
Joerg
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 22:20

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Joerg » Sa 21. Feb 2009, 00:26

Hallo

habe mich ja bei Acer "beschwert"....und habe jetzt eine Lösungsmail bekommen...eine Datei mit etwa 1,4mb....allerdings muss ich leider noch einen USB-Stick haben..den haben die leider nicht mitgemailt :cry: :mrgreen:

Danke an euch für die Hilfe

gruß
Jörg
Joerg
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 22:20

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Soundkarte geht nicht mehr
Forum: A110
Autor: hjnussi
Antworten: 2
2 Finger "Apple Style" scrollen
Forum: Allgemein
Autor: Rowdy
Antworten: 5
"Knarzen" Im Gehäuse
Forum: A150
Autor: T.Mo
Antworten: 5
"Rechte Seite" defekt was tun?
Forum: Allgemein
Autor: zwergerl
Antworten: 2
Temparaturerfahrungswert bei 1.8" 80 GB HDD
Forum: A110
Autor: oddie0
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu A150

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron