HD in ein A150 einbauen




Hardware des Aspire One A150

HD in ein A150 einbauen

Beitragvon Subei » Sa 5. Dez 2009, 00:45

Erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde,

seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzter einer der kleinen Wuchtbrummen.
Ich habe das Gerät als defekt bei E-Bay ersteigert. Warscheinlich der bekannte BIOS-Tod !

Leider war der vorbesitzter SEHR gründlich beim ausschlachten !
Unter anderem hat er auch die HD entfernt. Nun möchte ich da eine neue HD (1.8") einbauen. Mir fehlt nur leider auch das Verbindungskabel.
Hat jemand ne Ahnung wo ich sowas herbekomme ?

Ausserdem stellt sich mir die Frage, ob ich bei dem HD-Kauf auf besonderheiten achten muss. Irgendwo habe ich gelesen, das die Spannung teilweise unterschiedlich ist, und man deshalb nur bis ca. 40 GB HD´s benutzten sollten.

Ich hatte da an diese HD gedacht: [url]http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=ABDT15&[/url]
Spricht da was dagegen ?

Sollten diese Fragen schon hier irgendwo abgehandelt sein, sorry. Habe ne halbe Stunde hier gelesen und nichts genau passendes gefunden !

Danke im voraus

Subei
Subei
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 00:01

von Anzeige » Sa 5. Dez 2009, 00:45

Anzeige
 

Re: HD in ein A150 einbauen

Beitragvon Thundercat » Sa 5. Dez 2009, 18:28

Soweit ich weiß werkelt im A150 Orginal eine 2,5 " Festplatte mit 120 oder 160 GB.
Mit 500 GB bestückte A150 sind mir auch schon mal über den Weg gelaufen.
Laut Wiki sind entweder

* 120 GB HDD SATA - 2,5“ (9,5mm)
* 160 GB HDD SATA - WDC WD1600BEVT-22ZCT0, Seagate ST9160310AS

eingebaut.

Die Festplatte die du heraus gesucht hast ist eine passende für einen A110-Umbau.


MfG Thundercat
A110"X" mit Win 7 HP und 1523 MB Arbeitsspeicher (DDR2 SDRAM) und 1,8" Festplatte (Toshiba MK6028GAL)
Thundercat
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 20:32



Ähnliche Beiträge

Display der A150 dunkler Stellen?
Forum: A150
Autor: Taron
Antworten: 8
Mac OS-X auf dem A150 ?
Forum: Allgemein
Autor: 1st1
Antworten: 6
1,8 SSD einbauen
Forum: A110
Autor: Hakim
Antworten: 8
Klappe unterhalb des A150
Forum: A150
Autor: MasterLu2000
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu A150

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron