Externer Monitor / Treiber nötig?




Hardware des Aspire One A150

Externer Monitor / Treiber nötig?

Beitragvon luna24 » Sa 28. Feb 2009, 11:35

Hallo
auf mein anraten hin hat sich mein Kollege ein AAO 150X gekauft, welches ich installiert und optimiert habe.
Er ist ein Nobody im PC und möchte lediglich E-mails und Internet aktiv benutzen, welches er nun auch mittlerweile sehr gut beherrscht.
Seine Frau welche ebenfalls die selben Usereigenschaften sowie die selben Anwendungen anwenden möchte hat jedoch bedingt durch eine Augenkrankheit Mühe mit der Darstellung. daher habe ich einen etwas älteren LCD Monitor bei Ihnen angeschlossen und mittels Tastenkombination FN+F5 die Anzeige auf diesem aktiviert. Leider ist die Ansicht wesentlich schlechter als auf dem brillanten Display's des AAO!

Nun meine Frage muss ich noch einen zusätzlichen Treiber installieren damit das Bild besser wird?

Danke für eine rasche Antwort.

Gruss Luna24 (Markus)
Zuletzt geändert von luna24 am Sa 28. Feb 2009, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
luna24
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 10:16
Wohnort: CH-4624 Härkingen

von Anzeige » Sa 28. Feb 2009, 11:35

Anzeige
 

Re: Externer Monitor / trdeiber nötig

Beitragvon franco_bez » Sa 28. Feb 2009, 12:55

Normalerweise sollte da schon ein Standardtreiber bei WINDOWS dabei sein der passt ...

die Auflösung von 1024x600 sieht wahrscheinlich auf dem externen Monitor ziemlich mies aus ...

Mach mal folgendes:
Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktop
Im Kontext-Menü den Punkt Eigenschaften
Dann auf den letzten Tab rechts (ich glaube Erweitert, oder Bildschirmauflösung)
Dann die Auflösung für den externen Monitor einstellen ...
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10



Ähnliche Beiträge

Externer Monitor -> Tastatur funktioniert nicht
Forum: A150
Autor: Solifluktion
Antworten: 12
Acer A110L - XP Prof. auf externer Platte
Forum: Allgemein
Autor: fw1962
Antworten: 2
Monitor zur hälfte Dunkel
Forum: A110
Autor: Horst17
Antworten: 2
Externer Monitor / Beamer funktioniert nicht, Bildstörungen
Forum: Windows
Autor: m4ster
Antworten: 0
Defragmentierung beim AAO 110L nötig?
Forum: A110
Autor: ChristianFuerst
Antworten: 3

Zurück zu A150

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron