Display der A150 dunkler Stellen?




Hardware des Aspire One A150

Display der A150 dunkler Stellen?

Beitragvon Taron » Mo 1. Jun 2009, 16:26

Hallo Leute, ich frage mich eigentlich schon seit ich den Aspire One A150 vor ein paar Monaten gekauft hab warum das Display in der Minimaleinstellung immer noch so hell ist.

Jetzt wollte ich einfach mal anfragen ob es nicht für Linux und/oder Windows eine Möglichkeit gibt das Display weiter zu dimmen und damit noch zusätzlich Strom zu sparen um die Akkulaufzeit zu erhöhen.
Taron
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 16:06

von Anzeige » Mo 1. Jun 2009, 16:26

Anzeige
 

Re: Display der A150 dunkler Stellen?

Beitragvon franco_bez » Mo 1. Jun 2009, 21:59

Das geht alles über's BIOS.
Infos siehe hier:
http://macles.blogspot.com/2009/03/brig ... table.html

Wenn du einen Acer One neueren Baujahrs hast dann müsste das mit der niedrigeren Helligkeit klappen.
Bei den älteren Modellen die das Display haben das bei niedrigen Helligkeitsstufen "flackert", so wie meiner, bringt das nichts.
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: Display der A150 dunkler Stellen?

Beitragvon Taron » Di 2. Jun 2009, 14:03

Kann ich das vorher irgendwie überprüfen bevor ich das Bios Flashe?
Taron
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 16:06

Re: Display der A150 dunkler Stellen?

Beitragvon simmscmi » Mi 3. Jun 2009, 08:35

vermutlich nicht - aber ist ja auch egal, wenns flackert kannst ja wieder "updaten" :)
Benutzeravatar
simmscmi
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 18:48

Re: Display der A150 dunkler Stellen?

Beitragvon Taron » Do 4. Jun 2009, 08:15

Hmm, irgendwie bin ich heut an dem Bios Update gescheitert. Ich habe einen ganz normalen Fat32 formatierten USB Stick benutzt und die in dem Archiv enthaltenen Dateien da draufkopiert, danach wollte ich dann wie in dem PDF beschrieben von dem Stick booten, bin aber immer wieder in meinem Grub auswahlmenü gelandet.

Weiß jemand wie das ganau funktioniert bzw. was ich falschgemacht habe?
Taron
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 16:06

Re: Display der A150 dunkler Stellen?

Beitragvon Solifluktion » Do 4. Jun 2009, 18:24

Schade, ich hab auch das Flackerdisplay. Naja egal, ich kann damit leben.
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

Re: Display der A150 dunkler Stellen?

Beitragvon Taron » Fr 5. Jun 2009, 15:54

Ist das Flackern bei euch deutlich zu sehen? Ich kann bei mir bis jetzt nämlich noch kein Flackern feststellen, ist aber auch ziemlich hell hier.

Ist ja echt krass, der Stromverbrauch sinkt nochmal um gute 1,1 Watt.

Edit: Langsam beginnt es doch zu flackern, mist. Aber es wäre eigentlich nicht wirklich störend, weiß jemand ob es dem Gerät schaden kann wenn es trotz leichtem flackern in niedrigen Helligkeitsstufen betrieben wird?
Taron
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 16:06

Re: Display der A150 dunkler Stellen?

Beitragvon franco_bez » Sa 6. Jun 2009, 07:42

Ja das Flackern ist schon sehr deutlich, aber nur auf den untersten beiden Helligkeitsstufen.
Ich hatte den Eindruck dass es mit der Festplatten und Prozessoraktivität zu tun hatte.

Wissen tu ich's nicht, ich glaube aber nicht dass durch das Flackern etwas kaputt gehen kann.
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: Display der A150 dunkler Stellen?

Beitragvon Solifluktion » Sa 6. Jun 2009, 15:42

Ich nutze meinen Acer in letzter Zeit häufiger als "Ebookreader" und habe dort entsprechend alles abgeschaltet und die Helligkeit auf der untersten Stufe. Da flackert es nichts, daher denke ich, dass es mit der PC Auslastung zusammenhängt.
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau



Ähnliche Beiträge

HD in ein A150 einbauen
Forum: A150
Autor: Subei
Antworten: 1
Unterstützt das Display Dithering?
Forum: Allgemein
Autor: Hurda
Antworten: 2
Mac OS-X auf dem A150 ?
Forum: Allgemein
Autor: 1st1
Antworten: 6
Klappe unterhalb des A150
Forum: A150
Autor: MasterLu2000
Antworten: 2
Wacht das AAO auf, wenn man das Display öffnet?
Forum: Allgemein
Autor: gnarf
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu A150

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron