Atheros Funkadapter




Hardware des Aspire One A150

Atheros Funkadapter

Beitragvon Apone » Sa 21. Feb 2009, 19:32

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor 1er Woche das Aspire One 150 mir Winxp SP3 bei Saturn gekauft.

Bisher funktionierte W-Lan einwandfrei, bis Heute Abend :(

Plötzlich im Betrieb war das W-Lan weg ??? weder im Gerätemanager noch irgendwo anderst taucht der W-Lan Adapter noch auf.

Bei einem Manuellen hinzufügen der Hardware, bekomme ich die Meldung das das Gerät nicht gestartet werden kann (Code10)

Neue Treiber von der Acer HP habe ich auch getestet : bekomme ich die Meldung > Das Gerät ist nicht Vorhanden oder ist abgeschaltet/aus dem System entfernt. Stecken Sie es jetzt an bzw. erneut an.

Bei der betätigung des W-Lan Schalters unten rechts passiert bis auf die On-Screen Meldung (on/off) nichts, kein blinken.

Da ich das Gerät wie ein " Rohes" Ei behandel, schliesse Ich auch einen Schaden durch Erschütterung aus.

vielen Dank im vorraus

grüsse
Apone
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 19:14

von Anzeige » Sa 21. Feb 2009, 19:32

Anzeige
 

Re: Atheros Funkadapter

Beitragvon Ziege-One » Mo 23. Feb 2009, 21:19

Hi

das hatte ich auch einfach so die Verbindung weg

nur ein Ausschalten und wieder Einschalten half

habe dann das neuste BIOS Version 3308 installiert

dann keine Probleme mehr mit den Wlan


http://macles.blogspot.com/2008/11/acer-aspire-one-bios-3308.html

mfG Ziege-One
Benutzeravatar
Ziege-One
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 18:48

Re: Atheros Funkadapter

Beitragvon lenzen24 » Di 24. Feb 2009, 07:28

hi,
das soll jetzt nicht heissen das icheuch für doof halte, aber im ernst, kann es sein das zufällig der kleine
schiebeschalter unter der w-lan anzeige betätigt wurde?
das ding ist mir auch erst nach 4 wochen nutzung aufgefallen, nachdem mein w-lan aus war.
bin ich wohl irgendwie gegen gekommen oder so.

gruß
Packard Bell dot, 1GB, 160GB HDD, noch Standard
lenzen24
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 15. Jan 2009, 10:47

Re: Atheros Funkadapter

Beitragvon glako » Di 24. Feb 2009, 12:05

Apone hat geschrieben:Bei der betätigung des W-Lan Schalters unten rechts passiert bis auf die On-Screen Meldung (on/off) nichts, kein blinken.



Hi lenzen24!

Das sollte eigentlich Deine Frage beantworten.. ;)

Aber das war auch meine erste Vermutung...
Greetz
glako

Eala Frya Fresena!
Benutzeravatar
glako
 
Beiträge: 68
Registriert: So 16. Nov 2008, 20:59

Re: Atheros Funkadapter

Beitragvon lenzen24 » Mi 25. Feb 2009, 16:25

hi,

:D sorry, glatt überlesen.... :roll:

gruß
Packard Bell dot, 1GB, 160GB HDD, noch Standard
lenzen24
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 15. Jan 2009, 10:47

Re: Atheros Funkadapter

Beitragvon snoopythedog » So 14. Jun 2009, 11:51

also mein gerade zwei wochen "altes" gebrauchtes gerät hat eben die gleichen spielchen mit mir veranstaltet...
dachte schon die karte ist abgeraucht, nachdem neustarts und recovery nichts brachten :(
nachdem ich schon einen RMA auftrag angestossen hatte war die karte nach einem erneuten neustart dann wieder da - sehr merkwürzig...

hat man denn mit dem BIOS update endgültig ruhe oder hat schon jemand mit dem neusten BIOS die gleichen erfahrungen gemacht?
snoopythedog
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 08:03

Re: Atheros Funkadapter

Beitragvon Jester » Fr 19. Jun 2009, 17:32

Hatte ich auch mit der original WLan Karte. Musste das Netbook ganz ausschalten oder den Akku sogar entfernen. Mal schauen ob das mit der Intel 5100er WLan-Karte (Draft-N) auch passiert. Ich denke nicht, ist ja Intel :).

mfg
Jester
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:11

Re: Atheros Funkadapter

Beitragvon Jester » Sa 7. Nov 2009, 20:11

Mit der Intel WLan-Karte hatte ich bisher keinerlei Probleme mehr das das WLan weg ist. Lag wohl bei mir zumindest an der Atheros-WLan-Karte. War mir eh zu lahm, die Intel ist eh besser :).

mfg
Jester
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:11


TAGS

Zurück zu A150

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron