Acer Aspire geht einfach AUS !




Hardware des Aspire One A150

Acer Aspire geht einfach AUS !

Beitragvon enemykillerz » Mi 1. Okt 2008, 23:18

Hallo,

Habe mir vor 3 Wochen den Acer Aspire für 400€ gekauft, jetzt habe ich das problem das er einfach ausschaltet im Betrieb :(
Er läuft ganz normal im XP mit Netzstrom und Akku und aufeinmal peng und das teil ist auf einen shclag aus, die Akku lanpe blinkt dann nur noch orange alle paar sekunden.
Ich schalte ihn dann wieder ein und er fährt ganz normal wieder hoch.
Die Temperaturen sind alle ok, ich habe auch in der energieverwaltung nachgeschaut, er dürfte nicht ausgehn.
Er Fährt auch nicht runter sondern er schaltet sich komplett aus auf einem knopfdruck.
Mal nach 20minuten mal nach 30minuten mal nach 1 stunde sehr unregemässig. Defekt?
enemykillerz
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Sep 2008, 00:17

von Anzeige » Mi 1. Okt 2008, 23:18

Anzeige
 

Re: Acer Aspire geht einfach AUS !

Beitragvon enemykillerz » Mi 1. Okt 2008, 23:47

Komisch, grad kam die meldung im XP der Akku ist schwach schließén sie das netteil an oder laden sie den akku
dann ging er aus
jetzt hab ich neugestartetr und er sagt netzstromg akku 100%
Netzstrom war die ganze zeit an
enemykillerz
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Sep 2008, 00:17

Re: Acer Aspire geht einfach AUS !

Beitragvon Ragnon » Do 2. Okt 2008, 11:10

Hatte vorgestern das selbe Problem... woran es liegt, habe ich bisher auch noch nicht herausgefunden. Nun läuft bisher aber alles wieder einwandfrei. Sehr komisch Geschichte... :?
Ragnon
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 23. Sep 2008, 16:01

Re: Acer Aspire geht einfach AUS !

Beitragvon enemykillerz » Do 2. Okt 2008, 21:41

Joa total komisch, sehr sporadisch. gestern abend lief er 3 stunden wieder ganz normal. ich hab jetzt das NT weg und ihn nur über akku laufen mal sehn ob was kommt. Meld dich bitte sobald du mehr weißt

EDIT:
So nach 30minuten kam die meldung der akku sei leer und er ging aus.
Hab ihn sofort neu angemacht dann zeigte er an es wäre kein akku intaliert, dann kam die meldung akku 100% mit 14 stunden laufzeit. und dann ging er wieder aus.
enemykillerz
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Sep 2008, 00:17

Re: Acer Aspire geht einfach AUS !

Beitragvon 1st1 » Sa 18. Okt 2008, 15:39

Auf Verdacht hin würde ich mal vorscvhlagen,das neuste BIOS drauf zu machen.Das Bios 3305 schient ein paar Akku-Sachen zu korrigieren. Am sicherseten geht das warhscheinlich mit der BIOS-Recovery-Funktion, wie sie im Howto des Wikis beschrieben wird.Hab ich auch gerade heute gemacht, weil meiner nicht mehr wollte.
1st1
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 14. Aug 2008, 15:19



Ähnliche Beiträge

Neue Aspire ONE Seite von Acer
Forum: Allgemein
Autor: sanipeter
Antworten: 0
Acer Aspire a150l+truecrypt
Forum: Allgemein
Autor: TemPo
Antworten: 9
Wie auf Acer Aspire One Firmensoftware Software installieren
Forum: Allgemein
Autor: dakaschde
Antworten: 7
Video Acer Aspire One A150X im Test
Forum: A150
Autor: gerd
Antworten: 0
Acer geht nicht mehr
Forum: A150
Autor: michael_51
Antworten: 4

Zurück zu A150

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron