a1Ctl lässt sich nicht installieren




Hardware des Aspire One A150

a1Ctl lässt sich nicht installieren

Beitragvon luna24 » Mo 16. Feb 2009, 10:12

Habe nun noch einen zweiten AAO 150X gekauft. Beim ersten Gerät im Dez. 2008 gekauft konnte ich das a1Ctl downloaden und installieren. Seither läuft es einwandfrei, Benötige es einerseits wegen dem Lüfter und andererseits wegen der Umstellung des Screens, da einige Programmme dies benötigen.
Bei meinem neuen Gerät welches ich letzte Woche gekauft habe, ist die Lautstärke des Lüfters überhaupt kein Thema (Man hört praktisch nichts, auch ohne a1Ctl) aber das Programm lässt sich nicht installieren, es kommt immer eine Fehlermeldung eine Datei xxx.Dll fehle. Wer weiss Rat. Habe extra mit der Recovery das XP neu installiert jedoch immer das selbe resultat. Komisch oder?
luna24
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 10:16
Wohnort: CH-4624 Härkingen

von Anzeige » Mo 16. Feb 2009, 10:12

Anzeige
 

Re: a1Ctl lässt sich nicht installieren

Beitragvon 1st1 » Mo 16. Feb 2009, 20:51

Hallo,installiermal das Service-Pack 3 und alle Windows-Updates danach, vielleicht ist die DLL dann da.
1st1
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 14. Aug 2008, 15:19

Re: a1Ctl lässt sich nicht installieren

Beitragvon luna24 » Mo 16. Feb 2009, 21:10

Hallo und danke für die Info. Habe alle Updates und SP3 aber schon eingespielt.
luna24
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 10:16
Wohnort: CH-4624 Härkingen

Re: a1Ctl lässt sich nicht installieren

Beitragvon Thundercat » Mo 16. Feb 2009, 21:37

luna24 hat geschrieben:Hallo und danke für die Info. Habe alle Updates und SP3 aber schon eingespielt.


Dann such die *.dll mal über Google musste ich auch mal machen es gibt dort eine Seite die haben sehr viele DLL_Datein.
Vielleicht ist deine gesuchte auch dabei.
A110"X" mit Win 7 HP und 1523 MB Arbeitsspeicher (DDR2 SDRAM) und 1,8" Festplatte (Toshiba MK6028GAL)
Thundercat
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 20:32

Re: a1Ctl lässt sich nicht installieren

Beitragvon franco_bez » Di 17. Feb 2009, 14:26

Zur Lüftersteuerung gibt es auch noch ein anderes Programm
http://www.computentsystems.de/aceraspireonefancontrol/
vieleicht funktioniert das ja besser ....
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: a1Ctl lässt sich nicht installieren

Beitragvon luna24 » Di 17. Feb 2009, 14:39

Hallo und danke für den Tipp: habe dieses Programm schon installiert. Jedoch möchte ich a1ctl installieren da man den Screen sehr leicht auf 1024*768 umstellen kann. Für einzelne Applikationen wird dies benötigt.
luna24
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 10:16
Wohnort: CH-4624 Härkingen

Re: a1Ctl lässt sich nicht installieren

Beitragvon Slotta-IT » Do 26. Feb 2009, 16:16

Hallo!

Es fehlt die mscomctl.ocx. Die Datei kann im Packet hier heruntergeladen werden:

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 662F5F62FE

Die .exe Datei mit einem Packer wie 7Zip oder ähnlichem per rechten Mausklick entpacken und die Datei mscomctl.ocx nach c:\windows\system32 kopieren.
Danach auf die Commandozeile gehen und am Prompt folgendes eingeben:

regsvr32 c:\windows\system32\mscomctl.ocx

Danach sollte es eine Meldung geben, das die Registrierung erfolgreich durchgeführt wurde.

Jetzt sollte a1Ctl erfolgreich starten.
Slotta-IT
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Feb 2009, 16:08

Re: a1Ctl lässt sich nicht installieren

Beitragvon luna24 » Do 26. Feb 2009, 20:03

Danke für Deinen Tipp, werde es in den nächsten tagen ausprobieren.

Werde es Dich wisen lassen, ob es geklappt hat. ok?
luna24
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 10:16
Wohnort: CH-4624 Härkingen



Ähnliche Beiträge

32 GB SSD - lohnt sich Einbau?
Forum: A150
Autor: ChristianFuerst
Antworten: 5
AAO lässt sich nicht einschalten, alle LEDs aus...?
Forum: A150
Autor: 1st1
Antworten: 5
Neue Bios Version lässt auf sich warten...
Forum: A150
Autor: DeepblueXL
Antworten: 6
A110L - SD-Karte & USB Platte läßt sich nicht einbinden
Forum: Allgemein
Autor: fw1962
Antworten: 0
XP lässt sich nicht installieren
Forum: Windows
Autor: Mark83
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu A150

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron