System Kaputt




Linpus auf dem Aspire One

System Kaputt

Beitragvon insonya » So 13. Jul 2008, 17:30

Hi ich habe offensichtlich einen riesen Fehler gemacht!!Ich wollte mit Hilfe der Recovery DVD das ausgangssystem von Aspire One wiederherstellen. Hab also wie in der Anleitung einen USB Stick bespielt, dann das ganze ausprobiert ging keine 20 sec. dann bekam ich die Meldung, dass bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist, Crash jetzt geht garnix mehr!!!!!!!!!! Nach dem Bios Bootscreen bekomme ich nur noch die ausgabe L 99 99 99 99 99 ... usw. bis der Bildschrim voll ist.

Ich brauch ganz dringen HIIIILFEEEEEEEE!!!!!! Ich bin am verzweifeln. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
insonya
 
Beiträge: 12
Registriert: So 13. Jul 2008, 12:22

von Anzeige » So 13. Jul 2008, 17:30

Anzeige
 

Re: System Kaputt

Beitragvon remoh » So 13. Jul 2008, 17:37

Kommst du noch ins BIOS? Wenn änder mal eine beliebige Einstellung und starte neu.

Bootet das Gerät noch von usb?
remoh
Administrator
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:04

Re: System Kaputt

Beitragvon insonya » So 13. Jul 2008, 21:36

Hi! Danke für die Antwort, aber glücklicherweise schreibe ich schon wieder von meinem Aspire One! Ich habe die System Recovery nochmals auf einen anderen USB Stick aufgespielt, mit dem ging es dann!
Also falls jemand das gleiche Problem einmal haben sollte, einen möglichst guten neuen (teuren) USB Stick nehmen :D

MfG
insonya
 
Beiträge: 12
Registriert: So 13. Jul 2008, 12:22

Re: System Kaputt

Beitragvon Geo » Mo 14. Jul 2008, 07:38

Ging das mit dem USB Stick ohne Probleme? Ich habe es auch mit Stick versucht, dann war das BS und das Tastaturlayout Englisch (Änderungen an / in der(n) Config(dateien) haben auch nichts gebracht!). Nach einer Wiederherstellung direkt von DVD war dann alles ok.
Acer Aspire One A110L - 1,5 GB Ram - 2x SanDisk Ultra II 16GB - USB DVD-RW - WindowsXP Pro mit FBWF
Geo
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 21:00
Wohnort: Hamburg

Re: System Kaputt

Beitragvon insonya » Mo 14. Jul 2008, 20:19

@Geo! Also nachdem ich den zweiten USB-Stick benutzt habe! Ging es bei mir ohne Probleme und die Übersetzung stimmt auch, soweit sie überhaupt gut gelungen ist ;)
insonya
 
Beiträge: 12
Registriert: So 13. Jul 2008, 12:22

Re: System Kaputt

Beitragvon Neuling » Sa 19. Jul 2008, 17:31

Hallo!
Ich möchte auch mein System neu laden, da ich zum einen kein deutsches Tastaturlayout aktiviert bekomme und zum anderen auch eine Passwort-Eingabe nicht möglich ist.

Wie habt Ihr den USB-Boot-Stick hergestellt? Muß man das wirklich so kompliziert machen, dass man erst einen anderen Rechner von der DVD aus bootet, oder kann man auch einfach die DVD auf den USB-Stick kopieren?

Ich traue mich da nicht so einfach heran...

Danke für Antworten
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 17:25

Re: System Kaputt

Beitragvon gerd » Sa 19. Jul 2008, 18:11

Neuling hat geschrieben:Hallo!
Ich möchte auch mein System neu laden, da ich zum einen kein deutsches Tastaturlayout aktiviert bekomme und zum anderen auch eine Passwort-Eingabe nicht möglich ist.

Wie habt Ihr den USB-Boot-Stick hergestellt? Muß man das wirklich so kompliziert machen, dass man erst einen anderen Rechner von der DVD aus bootet, oder kann man auch einfach die DVD auf den USB-Stick kopieren?

Ich traue mich da nicht so einfach heran...

Danke für Antworten
Neuling


Solange Du nicht umbedingt äöüß im Passwort benötigst solle es gehen. Nimm einfach bei ner "Y" Abfrage das Z bzw. umgekehrt.
Gruß
Gerd
AAO A110L - 1,5GB RAM - Intel Atom 1,6Ghz - CF 8GB UDMA300 - 16GB Transcend SDHC - WLAN GN-W101GT -2400 mAh - 8,9" (Sapphire Blue)
gerd
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 10. Jul 2008, 22:48

Re: System Kaputt

Beitragvon Neuling » Mo 21. Jul 2008, 21:08

Danke für die Antwort.
Heute bin ich dann doch mit Unterstützung eines PC-Kenners den empfohlenen Weg gegangen und es war viel einfacher, als ich dachte. Das hätte ich wohl doch eigentlich auch alleine geschafft.
Schade, dass die Anleitung der DVD so verwirrend geschrieben ist.
Einfach am laufenden Stand-PC DVD eingeschoben - hat sich selbst sofort geladen und Herstellung eines USB-Recovery-Sticks angeboten. Menüführung war dann einfach.
Den USB-Stick haben wir vor dem Einschalten des AAO in einen USB-Port gesteckt. AAO an und A12 beim Aufleuchten des Acer-Logos gedrückt. Danach dann wieder problemlose Menü-Führung.
Jetzt stimmt die Tastatur und ein Passwort habe ich jetzt scheinbar auch.
Jetzt kann der Urlaub kommen!
Neuling
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 17:25

Re: System Kaputt

Beitragvon zwuncki » Sa 26. Jul 2008, 09:38

Ehm, welche Recovery DVD?

Habe heute einen neu versiegelten AAO bekommen, dort ist aber nirgends eine DVD zu finden (die soll wohl sicher in dem Anleitungspackage sein, war aber nichts). Was nun? Möchte WinXP draufmachen und brauche dann irgendwann natürlich die Recovery DVD wieder.

Danke.
zwuncki
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 09:34

Re: System Kaputt

Beitragvon Netgic » Sa 26. Jul 2008, 10:24

Aus einem unerfindlichen Grund werden neuderdigs die Gerät nicht mehr mit der Recovery CD ausgeliefert.
Keine ahnung warum. :evil:

Kannst sie dir aber bei bedarf hier ziehen -> http://www.aspireoneuser.com/forum/view ... sd=a&hilit
Verkauft: Acer Aspire One A110L - 1,5GB Ram - Intel Atom 1,6Ghz - 8GB P-SSD 1800 - 8,9"
Demnächst: Lenovo IdeaPad S10
Benutzeravatar
Netgic
 
Beiträge: 80
Registriert: So 13. Jul 2008, 00:20

Nächste


Ähnliche Beiträge

Mikroeingang und Kopfhörerausgang kaputt?
Forum: A110
Autor: acerUSER
Antworten: 3
Display kaputt - und nun?
Forum: A150
Autor: tribalstar_net
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Linpus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron