Total ausfall, SSD Defekt?




Hardware des Aspire One A110

Total ausfall, SSD Defekt?

Beitragvon axelbamb » So 16. Nov 2008, 10:10

Servus,

Ich hab n Rroblem mit meinen Acer. Und zwar hab ich Software installiert (ka mwhe was es war), ploetzlich ging nix merh das NB hat sich aufgehangen und tat erstmal nix. Nach einem Neustart , startete das NB nichtmehr sonder ging direkt in den PXE Boot ueber. Im BIOS werden keine Festplatten mehr angezeigt und uber diverse Software kann ich auch nicht mehr auf die SSD zugreifen. Ich habe ein BIOS Update gemacht auf Version 3304 hat aber auch nichts geholfen.

Ist in dem Fall die SSD defekt oder ist das mehr oder weniger ein Software fehler und die SSD wird einfach nicht mehr erkannt? Ich hoff mal ihr koennt mir irgendwie weiter helfen.

Grus
axerlbamb
axelbamb
 
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Nov 2008, 10:01

von Anzeige » So 16. Nov 2008, 10:10

Anzeige
 

Re: Total ausfall, SSD Defekt?

Beitragvon ChristianFuerst » So 16. Nov 2008, 10:38

Hallo,
könnte es sein, dass Du Dir einen Trojaner geholt hast? seit ein paar Tagen wandern im Netz ein paar üble Dinger rum. hatte gestern zum ersten Mal gleich 4 auf meiner HD und in meiner Firma sind 10 PCs trotz aller Vorsorge wegen Trojaner-Befalls ausgefallen....

Viele Glück bei der Lösung und einen schönen Sonntag

Christian
ChristianFuerst
 
Beiträge: 88
Registriert: Do 2. Okt 2008, 14:01

Re: Total ausfall, SSD Defekt?

Beitragvon kuhler » So 16. Nov 2008, 12:22

Hast du das NB schon mal geöffnet?
kuhler
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 18:07

Re: Total ausfall, SSD Defekt?

Beitragvon oddie0 » So 16. Nov 2008, 13:51

Hi,
wenn Du das Gehäuse noch nie auf hattest, ab damit zu Acer Service..ansonsten wenn Du es schon auf hattest hab ich gerade eine Samsung 8 GB SSD für 30 Euro zzgl. 5 Euro Versand über..könnte ich Dir überlassen..LG Jens
oddie0
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 19:31



Ähnliche Beiträge

Akku des AAO150X meiner Frau defekt
Forum: A150
Autor: netbookfan
Antworten: 7
internes Mikrofon rauscht - Defekt???
Forum: A110
Autor: nasen-baer
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu A110

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron