Würde mir jemand eine HD in mein A110 einbauen?




Hardware des Aspire One A110

Würde mir jemand eine HD in mein A110 einbauen?

Beitragvon DaButzmann » Mi 17. Dez 2008, 20:36

Hallo,

Ich habe ein A110 und wäre sehr an einem Umbau auf ein schnelles Laufwerk interessiert, allerdings traue ich mir den Umbau selber nicht so recht zu, o.k. für den Speicher einbau konnte ich mich erwärmen und habs auch prima hin bekommen, allerdings ist der HD umbau schon etwas anspruchsvoller....

Also Konkret:

besorgt mir jemand die passenden Komponenten und macht mir den Umbau?

Also Garantie ist ja eh nicht mehr drauf, also is da gar kein Problem, aber laufen sollte es hinterher schon ;-)

Wenn jemand das machen würde, dann bitte hier posten, am liebsten, gleich mit Preis, soll ja nicht umsonst sein :idea:
Benutzeravatar
DaButzmann
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:12

von Anzeige » Mi 17. Dez 2008, 20:36

Anzeige
 

Re: Würde mir jemand eine HD in mein A110 einbauen?

Beitragvon glako » Mi 17. Dez 2008, 23:45

Hmm, wenn man wüsste wo das passieren soll... ;)
Greetz
glako

Eala Frya Fresena!
Benutzeravatar
glako
 
Beiträge: 68
Registriert: So 16. Nov 2008, 20:59

Re: Würde mir jemand eine HD in mein A110 einbauen?

Beitragvon DaButzmann » Do 18. Dez 2008, 11:48

Na ich würde es dann halt hinschicken, ansonsten wohne ich im Raum Magdeburg....
Benutzeravatar
DaButzmann
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:12

Re: Würde mir jemand eine HD in mein A110 einbauen?

Beitragvon Jannico » Sa 20. Dez 2008, 18:35

hey,

für 30,- euro inkl rückporto würde ich die platte einbauen und ein von dir beigelegtes betriebssystem (linux oder windows) installieren. die platte wäre von dir zu stellen, hierzu aber bitte vorher noch eine kurze absprache. zu erwähnen bleibt auch das die garantie auf den acer erlischt da zum einbau der hdd einige veränderungen im gehäuseinneren notwendig sind.

bei der gelegenheit wäre die aufrüstung des arbeitsspeichers, sofern nich ohnehin bereits geschehen, noch zu überlegen da das gerät ohnehin geöffnet ist und 1 gb als modul ca 15 euro kostet.
Jannico
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 18:33
Wohnort: Erfurt

Re: Würde mir jemand eine HD in mein A110 einbauen?

Beitragvon DaButzmann » So 21. Dez 2008, 13:09

Hey das klingt ja gar nicht schlecht, dann muß ich mich also nur noch um eine HD kümmern...

Also falls jetzt niemand mir ein gutes Angebot mit Hardware macht, würde ich sehr gern auf dein Angebot eingehen.

Gruß

Tom
Benutzeravatar
DaButzmann
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:12

Re: Würde mir jemand eine HD in mein A110 einbauen?

Beitragvon Jannico » Fr 2. Jan 2009, 19:00

eine festplatte kannst du auch von mir bekommen. 60gb 1,8" mit zif/lif anschluss für 54,- €

einbau der platte, erweiterung des arbeitsspeichers auf 1.5gb für komplett inkl. rückporto und rechnung für 99,95 €
Jannico
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 18:33
Wohnort: Erfurt

Re: Würde mir jemand eine HD in mein A110 einbauen?

Beitragvon mw416 » So 4. Jan 2009, 19:48

Hallo, ich wäre für ein ähnliches Angebot dankbar, allerings wenn möglich in Wien :-)

weiss eventuell jemand einen Laptopschrauber in Wien dem man sowas zutrauen kann?

lg

Markus
mw416
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 08:38

Re: Würde mir jemand eine HD in mein A110 einbauen?

Beitragvon Bello1988 » Fr 26. Jun 2009, 09:25

Jannico hat geschrieben:hey,

für 30,- euro inkl rückporto würde ich die platte einbauen und ein von dir beigelegtes betriebssystem (linux oder windows) installieren. die platte wäre von dir zu stellen, hierzu aber bitte vorher noch eine kurze absprache. zu erwähnen bleibt auch das die garantie auf den acer erlischt da zum einbau der hdd einige veränderungen im gehäuseinneren notwendig sind.

bei der gelegenheit wäre die aufrüstung des arbeitsspeichers, sofern nich ohnehin bereits geschehen, noch zu überlegen da das gerät ohnehin geöffnet ist und 1 gb als modul ca 15 euro kostet.



Würdest du mir die auch für 30€ verbauen? Brauchst du dann auch die Kabel?
Platte und Notebook bekommste, das ist ja klar.
Hätte sie dann auch gerne Partioniert, in mehrere Teile.

Wie lange würde das Dauern und wie kann ich Bezahlen? (Paypal)

Danke
Bello1988
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:19

Re: Würde mir jemand eine HD in mein A110 einbauen?

Beitragvon Jannico » So 12. Jul 2009, 19:34

anfragen diesbezüglich bitte immer über meinen blog "aspireone.jannico-edv.de" oder per mail über meine website da ich momentan kaum dazu komme hier in den foren zu lesen.
je nach dem welche platte du eingebaut haben möchtest kann ich dir den reinen einbau der platte ab 39,-€ anbieten. am besten rufst du die tage mal kurz durch damit wir das besprechen können.
die für den einbau benötigte zeit hängt doch sehr von den maßen der platte ab. ein zif kabel benötige ich von dir nicht. beim einbau der platte empfiehlt es sich in jedem fall den arbeitsspeicher gleich mit auf 1.5gb aufzurüsten da das gerät ja einmal geöffnet ist.
Jannico
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 18:33
Wohnort: Erfurt



Ähnliche Beiträge

Wikipedia: Artikel über AAO wurde gelöscht.
Forum: Allgemein
Autor: 1st1
Antworten: 2
vlc installation Fehler ! Kann mir jemand helfen?
Forum: Linpus
Autor: golfri
Antworten: 10
1,8 SSD einbauen
Forum: A110
Autor: Hakim
Antworten: 8
Mein A150L ist da ...
Forum: A150
Autor: NoWay
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu A110

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron