Webcam geht nicht mehr!




Hardware des Aspire One A110

Webcam geht nicht mehr!

Beitragvon hel2008den » Di 18. Nov 2008, 14:54

hallo,
ich habe auf meinem Aspire one nichts verändert, doch plötzlich geht die webcam nicht mehr...
wenn ich dieses webcam programm unter linpus starten möchte sagt er "No supported video capture device found!"
bei lsusb zeigt er jedoch Acer Crystal Eye Webcam an...
was kann ich machen?
grüße
hel2008den
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 20:16

von Anzeige » Di 18. Nov 2008, 14:54

Anzeige
 

Re: Webcam geht nicht mehr!

Beitragvon TPal » Do 20. Nov 2008, 01:08

hel2008den hat geschrieben:hallo,
ich habe auf meinem Aspire one nichts verändert, doch plötzlich geht die webcam nicht mehr...
wenn ich dieses webcam programm unter linpus starten möchte sagt er "No supported video capture device found!"
bei lsusb zeigt er jedoch Acer Crystal Eye Webcam an...
was kann ich machen?
grüße

Herzlichen Glückwunsch.
Habe ich 2 mal durch.
Beim A110 nach Installation von Windows und Test der Kamera mit VideoSpy; beim A150 dito.
Den A110 habe ich zurückgeschickt, den A150 habe ich behalten und 'ne billige LifeCam rangehängt.
Gruß
Torsten
11 Tage lange: Aspire One A110 - 1,5Gb Ram - Samsung SSD - zurück an Amazon wegen defekter WebCam;
jetzt: Aspire One A150, 1,5GB RAM, Seagte 120GB, Vista Home Basic SP1, Webcam nach 5 Stunden wieder defekt ...
TPal
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 11:34

Re: Webcam geht nicht mehr!

Beitragvon playitlikegabo » Fr 24. Jul 2009, 09:51

Meine Webcam hatte sich auch nach ein paar Monaten verabschiedet. Ich hatte zuvor eine USB-Webcam angeschlossen, das war wohl der Grund. Jedenfalls war sie danach verschwunden.

Nun ist sie bei einer Neuinstallation von Windows XP wieder aufgetaucht.

Zuvor hatte ich Windows 7 RC aufgespielt und dort meldete sie sich NICHT.

Andere berichten, dass bestimmte Webcam-Software sie dazu bringt, nicht mehr zu funktionieren. Anscheinend muss man sehr vorsichtig mit ihr umgehen.
playitlikegabo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Jul 2009, 19:58



Ähnliche Beiträge

Linpus-SD läuft nicht mehr unter Ubuntu
Forum: Ubuntu
Autor: costa
Antworten: 2
aao 110 L bootet nicht mehr
Forum: A110
Autor: dilidum
Antworten: 1
xfce desktop startet nicht mehr
Forum: Linpus
Autor: Rebel
Antworten: 3
Netzwerk Center öffnet nicht mehr - Taskleiste weg nach Upda
Forum: Linpus
Autor: MarcoVreden
Antworten: 42
Mauspad geht nicht
Forum: A110
Autor: 1st1
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu A110

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron