Storage Expansion als extra Laufwerk???




Hardware des Aspire One A110

Storage Expansion als extra Laufwerk???

Beitragvon prähum » Fr 15. Aug 2008, 22:08

Hallo Fans,

weiß jemand, wie man die Storage Expansion als extra Laufwerk definiert? Ich habe eine 16 GB-Karte eingesteckt. Die wird mit der eingebauten SSD als ein einziges Laufwerk angezeigt. Das ist aber doof, denn es sieht nur unter der grafischen Oberfläche so monolithisch aus. Startet man eine Anwendung und öffnet Dateien oder will unter XTerm arbeiten, sieht man nur die Dateien und Ordner auf der SSD. Wohl aus diesem Grund gibt es auch das komische Tool "EZMove" im Dateimanager...
Wie kann man die SD Card als eigenes Laufwerk unter der LinPus-Oberfläche einbinden und Chaos vermeiden?

Gruß,
Thomas
prähum
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 21:46

von Anzeige » Fr 15. Aug 2008, 22:08

Anzeige
 

Re: Storage Expansion als extra Laufwerk???

Beitragvon Mark83 » Sa 16. Aug 2008, 00:36

wüsste ich auch gern. Ich find diese überall so gelobte, direkte Einbindung echt blöd
Mark83
 
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Jul 2008, 23:03

Re: Storage Expansion als extra Laufwerk???

Beitragvon andif62 » Sa 16. Aug 2008, 07:34

Du kannst es zumindest als separates Laufwerk anzeigen lassen, indem im Dateimanager der erweiterte Modus eingestellt wird.
Weißer A110L mit Linpus
andif62
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 13:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Storage Expansion als extra Laufwerk???

Beitragvon fw1962 » Sa 16. Aug 2008, 10:59

Hallo,

ich benutze den Konqueror unter Linpus - eingebunden in das expanded Menü (rechte Maustaste)

Dort sieht man seine Storage Erweiterungen zumindest aus meiner Sicht am übersichtlichsten :)
ICQ = 378360898; Skype = fw1962
fw1962
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 05:41

Re: Storage Expansion als extra Laufwerk???

Beitragvon prähum » Sa 16. Aug 2008, 11:23

Hallo,

habe nun festgestellt, daß man im Dateimanager unter "Anzeige" => "Seitenleiste" => "Baumansicht" (Strg+T) einstellen kann, dann sieht man die Laufwerke getrennt und - ganz wesentlich - auch den Ast "Dateisystem".

Vielen Dank,
Gruß, Thomas
prähum
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 21:46

Re: Storage Expansion als extra Laufwerk???

Beitragvon Mark83 » Sa 16. Aug 2008, 13:32

man sieht sie also nur getrennt, kann sie aber nicht wie getrennte Laufwerke nutzen, oder?
Mark83
 
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Jul 2008, 23:03

Re: Storage Expansion als extra Laufwerk???

Beitragvon prähum » Di 19. Aug 2008, 08:27

Wie man die Laufwerke getrennt benutzen kann, ist mir auch nicht klar. In den Dateidialogen der Anwendungen erscheint immer nur ein Laufwerk, im Dateimanager mit der erweiterten Ansicht erscheinen alle Ordner gespiegelt und die Dateien doppelt. Kapiere ich auch nicht, das ist unlogisch und obendrein gefährlich, denn die Erweiterungskarte ist ja nicht fest eingebaut. Habe nun wieder auf die einfache Ansicht gewechselt...
prähum
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 21:46

Re: Storage Expansion als extra Laufwerk???

Beitragvon andimaniac » Fr 22. Aug 2008, 09:16

was mir da zusätzlich nicht passt ist dass eine "Eigene Dateien"- Ordnerstruktur angelegt wird, das musst doch irgendwie abschaltbar sein.
ACER ASPIRE ONE A110L --- WEISS --- 1,5GB RAM --- Ubuntu
andimaniac
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 00:04

Re: Storage Expansion als extra Laufwerk???

Beitragvon ChristianFuerst » Sa 25. Okt 2008, 10:41

Ernst gemeinte Alternative:

Windows XP in schlankest möglicher Form drauf, dann erscheint die Erweiterung als Laufwerk E: und gut ists!!!!
ChristianFuerst
 
Beiträge: 88
Registriert: Do 2. Okt 2008, 14:01



Ähnliche Beiträge

Storage Expension als Systemplatte auf XP?
Forum: A110
Autor: mw416
Antworten: 0
Windows Installation über USB Laufwerk
Forum: Windows
Autor: Netgic
Antworten: 5
Ubuntu Netbook Remix und Storage Expansion
Forum: Ubuntu
Autor: Sir Charles
Antworten: 1
Storage Expansion unter Windows XP
Forum: Windows
Autor: drakho
Antworten: 1
Storage expansion geht nicht
Forum: Windows
Autor: Kojensen
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu A110

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron