Hama Bluetooth Adapter und Logitech Maus? Wie?




Hardware des Aspire One A110

Hama Bluetooth Adapter und Logitech Maus? Wie?

Beitragvon vickoxy » Fr 29. Aug 2008, 21:15

Hi,
also ich habe wieder mit Linux Problem (wie beim Asus eee Pc): ich weiss es nicht, wie kann ich BT Adapter aktivieren und mit der Maus Arbeiten? Kann mir jemand helfen? Und ja, bin ziemlich unerfahren mit Linux.
Danke
vickoxy
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 21:12

von Anzeige » Fr 29. Aug 2008, 21:15

Anzeige
 

Re: Hama Bluetooth Adapter und Logitech Maus? Wie?

Beitragvon vickoxy » Fr 29. Aug 2008, 21:54

Na ja, wenn BT funktioniert nicht, planne Logitech V450 Nano Cordless Laser zu kaufen. Aber weiss jemand ob Laser Maus funktiert mit Linux Linpus?
vickoxy
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 21:12

Re: Hama Bluetooth Adapter und Logitech Maus? Wie?

Beitragvon kuhler » Fr 29. Aug 2008, 23:44

Na ob Laser oder nicht ist doch egal. Das ist doch nur das Abtastverfahren und nicht das Übertragungsverfahren. Übertragen wird da ganz normal per Funk und das sollte auch unter Linpus funktionieren.
kuhler
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 18:07

Re: Hama Bluetooth Adapter und Logitech Maus? Wie?

Beitragvon rene_p » Sa 30. Aug 2008, 08:07

Hallo!

ich habe genau DIE kombination an meinem AAO laufen - Hama Nano BT- Stick und Logitech 470er Maus. Unter Bertriebssysteme / Linpus habe ich eine Anleitung eingestellt wie man ein mit BT über Handy ins Internet kommt.

39151476nx21895/linpus-f13/bluetooth-internetverbindung-ueber-handy-anleitung-t263.html

Da dann die Schritte:
1, 2,3 (ausser halt das Handy pairen)
4 auslassen
5 machen.

Dann ganz am ende ist die Anleitung wie eine BT-Maus verbinden.

HTH René
rene_p
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Aug 2008, 08:31

Re: Hama Bluetooth Adapter und Logitech Maus? Wie?

Beitragvon vickoxy » Sa 30. Aug 2008, 08:20

Danke, aber das scheint mir ein bisschen kompliziert.besonder schritt 1-mit Kernel. Beim Asus EEEPc waren die Treiber schon da-sollte man nur aktivieren. Trotzdem danke für die Hilfe, wahrscheinlich versuche ich etwas zu machen.
vickoxy
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 21:12

Re: Hama Bluetooth Adapter und Logitech Maus? Wie?

Beitragvon vickoxy » Sa 30. Aug 2008, 08:24

Oder wenn jemand irgendwelche einfachere Lösung hat?
vickoxy
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 21:12

Re: Hama Bluetooth Adapter und Logitech Maus? Wie?

Beitragvon kuhler » Sa 30. Aug 2008, 08:50

Siehe meine Post einfach einstecken und los gehts. Die Maus hat kein BT.
kuhler
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 18:07

Re: Hama Bluetooth Adapter und Logitech Maus? Wie?

Beitragvon rene_p » Sa 30. Aug 2008, 10:04

vickoxy hat geschrieben:Danke, aber das scheint mir ein bisschen kompliziert.besonder schritt 1-mit Kernel. Beim Asus EEEPc waren die Treiber schon da-sollte man nur aktivieren. Trotzdem danke für die Hilfe, wahrscheinlich versuche ich etwas zu machen.


Hallo!

wenn du BT (in irgendeiner Form) mit dem AAO benutzen willst dann kommst du um diese Prozedur (zur Zeit) nicht herum. Die Anleitung von SIMMSCMI ist sehr gut beschrieben und man sollte eigenlich nix falsch machen können.

Mach vorher ein Backup (Image) von deiner ganzen "Platte" dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß René

PS: Natürlich funktioniert eine "normale" Funkmaus ohne Probleme (sozusagen Plug & Play). Aber mich hat der große "Empfänger" gestört. Den BT Nano von Hama hingegen kann man einfach stecken lassen.
rene_p
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Aug 2008, 08:31

Re: Hama Bluetooth Adapter und Logitech Maus? Wie?

Beitragvon kuhler » Sa 30. Aug 2008, 10:37

rene_p hat geschrieben: Aber mich hat der große "Empfänger" gestört. Den BT Nano von Hama hingegen kann man einfach stecken lassen.


Also der Empfänger von der hier angesprochenen V450 Nano ist sehr klein, viel kleiner gehts glaube ich nicht mehr. Das größte ist der USB Stecker, aber der verschwindet eh. Will mir so eine auch zulegen.
kuhler
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 18:07

Re: Hama Bluetooth Adapter und Logitech Maus? Wie?

Beitragvon rene_p » Sa 30. Aug 2008, 13:44

ja, stimmt - hab ich mir grade angesehen. ist wirklich winzig. wenn du sowieso kein BT nutzen willst ist das sicher die stressfreiere variante!

rené
rene_p
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Aug 2008, 08:31

Nächste


Ähnliche Beiträge

HAMA Bluetooth Dongle und Linpus
Forum: Zubehör
Autor: Laffer
Antworten: 13
Kleine Maus (Bluetooth) unter Linux am Acer One
Forum: Zubehör
Autor: fw1962
Antworten: 1
Dieser Adapter mit DVD-Laufwerk?
Forum: Zubehör
Autor: tomjosi
Antworten: 1
ZIF zu CF-Adapter plus 16GB CF-Karte?
Forum: A110
Autor: hjnussi
Antworten: 7
CF(compact flash) zu 1.8" ZIF HDD IDE Adapter
Forum: Zubehör
Autor: gerd
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu A110

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron