Durch RAM-Einbauversuch gekillt?




Hardware des Aspire One A110

Durch RAM-Einbauversuch gekillt?

Beitragvon koemer » So 20. Sep 2009, 19:24

Hi Leute,

Ich fürchte, ich habe meinen kleinen A110 kaputt gemacht. Folgendermaßen ist es passiert: Ich habe den Kleinen getreu der RAM-Einbau-Anleitung geöffnet und einen neuen RAM-Baustein reingesteckt. Als ich fertig war, wollte ich ihn starten, aber es passiert GAR nichts. Habe ihn wieder geöffnet und den RAM entfernt. Ging trotzdem nicht an. Mit Akku leuchtet das rote/orange Lämpchen, um anzuzeigen, dass beladen wird. Wenn ich den Akku entferne und Strom anschließe, leutet das Lämpchen kurz auf, um anzuzeigen, dass Strom angeschlossen wurde. Aber starten lässt er sich nicht.

Jemand eine Idee, was passiert ist?

Danke!!
koemer
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 06:59

von Anzeige » So 20. Sep 2009, 19:24

Anzeige
 

Re: Durch RAM-Einbauversuch gekillt?

Beitragvon glako » So 20. Sep 2009, 21:56

Hi!

Hast Du eventuell irgendwo ein Kabel vergessen wieder anzuschliessen?
Oder hat sich irgendwo noch etwas gelöst?
Greetz
glako

Eala Frya Fresena!
Benutzeravatar
glako
 
Beiträge: 68
Registriert: So 16. Nov 2008, 20:59

Re: Durch RAM-Einbauversuch gekillt?

Beitragvon franco_bez » Mo 21. Sep 2009, 21:15

Vielleicht hast Du ja auch irgendwie das BIOS zerschossen.
(Gelöscht durch statische Aufladung)

Jedenfalls klingt das alles sehr ähnlich wie der "plötzliche Kindstod".

Versuch doch mal ob das Notfall-Flashen mit dem USB Stick geht.
in den Howto's auf aaowiki.de ist das genau erklärt:
http://vps8324694103.serverpool.info/aa ... s_recovery

oder hier:
http://macles.blogspot.com/2008/08/acer ... overy.html
http://www.aspireoneuser.com/forum/view ... f=24&t=903
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: Durch RAM-Einbauversuch gekillt?

Beitragvon koemer » Di 22. Sep 2009, 19:15

Danke schon mal!

1) Ich habe gut aufgepasst und mehrmals auseinander- und wieder zusammengebaut, ich wüsste nicht, was ich vergessen haben könnte.

2) Da passiert leider gar nichts. Kein Lüfter, Power-Taste leuchtet nicht, er gibt keinen Ton von sich, usw. GAR NICHTS! :(
koemer
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 06:59

Re: Durch RAM-Einbauversuch gekillt?

Beitragvon remoh » Di 22. Sep 2009, 20:00

Kann schon sein das du durch den Einbau das Mainboard zerstört hast.
Da reicht etlektrostatische Aufladung aus, und die wenigsten haben ein Antistatikarmband oder ähnliches zuhause.

Was du noch probieren könntest wäre die BIOS Batterie mal für ein paar minuten rauszunehmen.
remoh
Administrator
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:04

Re: Durch RAM-Einbauversuch gekillt?

Beitragvon koemer » Di 22. Sep 2009, 22:54

Oah wie geil, es geht wieder! Und wie es so ist, kann ich nicht mal sagen, woran es lag. Ich habs nochmal auseinander genommen und die CMOS Batterie rausgenommen. Dabei hab ich gemerkt, dass das dicke Kabel, das auf der MB Unterseite vorne steckt, leicht schief saß, also möglicherweise leicht rausgerutscht ist (das hab ich nie bewusst angefasst). Zusammengebaut, geht!

Ich nehme an, es lag eher am zweiten. Aber nur durch euch, hab ichs bemerkt. Danke!! :mrgreen:
koemer
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 06:59



Ähnliche Beiträge

Langsame SSD durch schnelle Erweiterungskarte ersetzen?
Forum: A110
Autor: ChristianFuerst
Antworten: 3
Firefox 3.04 englisch auf deutsch durch update?
Forum: Linux
Autor: ChristianFuerst
Antworten: 2
Programme durch Daraufklicken ausführen?
Forum: Linux
Autor: PeeWaa
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu A110

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron