BIOS Probleme beim CF Mod




Hardware des Aspire One A110

BIOS Probleme beim CF Mod

Beitragvon sixpeck » Mo 26. Jul 2010, 17:26

Hallo,
ich hoffe hier sind noch einige Experten aktiv, die mir mit ihren Ehrfahrungen weiterhelfen können. Der 110l hat ja nun auch schon einige Zeit auf dem Buckel.
Bei meinem Baby ist vor kurzem die SSD abgeschmiert und da die Garantie abgelaufen war und passende Ersatz SSDs kaum zu bekommen sind musste ich mich nach Alternativen umschauen. Nach einigem Überlegen habe ich mich aufgrund der einfachen Durchführbarkeit ohne Gehäuse-Bastelei und der überschaubaren Kosten für den Einbau einer CF Karte entschieden.

Der Einbau des ZIF CF Adapters mitsamt Karte klappte auch problemlos, jedoch wird die Karte weder mit dem Originalkabel, noch mit einem der mitgelieferten Kabel (eines soll hier "flip" sein) im BIOS erkannt. Die rote Status-LED des auf der Adapter-Platine leuchtet dabei.

Der Adapter stammt von ebay und war für die Benutzung mit dem AAO angepriesen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

Die CF Karte ist eine Maxflash 16 GB 233x. Hier war hauptsächlich der Preis von 42€ ausschlaggebend, jedoch wurde diese Karte wohl auch schon erfolgreich eingesetzt. 39151476nx21895/mods-f15/probleme-mit-winxp-nach-cf-mod-t222.html

Muss die Karte eventuell noch irgendwie vorbereitet werden? Oder habe ich Mist gekauft?
Habt ihr Ideen was das Problem sein könnte und was vielleicht die Lösung?
Vielen Dank im Voraus,
Florian
Aspire One 110L - Pearl White - 1,5 GB Ram - 8GB SDHC - Windows XP Pro SP3 - FlashPoint
sixpeck
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 15. Jul 2008, 10:57

von Anzeige » Mo 26. Jul 2010, 17:26

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Probleme mit Lüftersteuerung unter Bios 0.3309
Forum: A110
Autor: sixpeck
Antworten: 1
Bios-Update auf v.3304 beim 150L
Forum: Linpus
Autor: Stele
Antworten: 2
Probleme beim ersten Start
Forum: Allgemein
Autor: groegs
Antworten: 7
Probleme beim Einbau einer 2,5 Zoll Festplatte in den A110
Forum: A110
Autor: Philchen
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu A110

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron