Aspire A110L Ram aufrüstung und WLan Problem




Hardware des Aspire One A110

Aspire A110L Ram aufrüstung und WLan Problem

Beitragvon Raphy2 » So 17. Mai 2009, 17:08

Hallo,

ich habe einen Acer Aspire One A110L mit Linux und habe zwei Fragen:

1. Bringt es etwas wenn man den Speicher des Gerätes von 512 MB auf 1,5 GB Ram erweitert, da mir aufgefallen ist, das beim surfen das
Gerät doch extrem langsam reagiert speziell wenn man z.B. auf einer Website nach unten scrollt.

2. Das Gerät verliert immer nach ca 5 Minuten die Wlan Verbindung, es nützt auch nichts wenn man im Verbindungsmanager auf ver binden klickt, ich muss das Netbook immer zumachen kurz warten und dann wieder aufmachen, und dann findet er wieder Wlan, und wenn ich auf verbinden klicke, geht es wieder für die nächsten 5 Minuten.
Alle aktuellen Updates sind aufgespielt, was kann ich tun ?????

Danke

Raphael
Raphy2
 
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Mai 2009, 16:54

von Anzeige » So 17. Mai 2009, 17:08

Anzeige
 

Re: Aspire A110L Ram aufrüstung und WLan Problem

Beitragvon Sir Charles » So 17. Mai 2009, 20:55

ad 1. Ich schicke meinen 110L morgen zu Acer zum Aufrüsten. Passende Threads gibts hier:
39151476nx21895/linpus-f13/ram-erweiterung-sinnvoll-fuer-linpus-t529.html
39151476nx21895/ubuntu-f14/mehr-ram-unter-ubuntu-sinnvoll-t792.html

ad 2. einfach im Forum schauen, da gibts einige gute Threads dazu. Welche Linpus-Version hast du denn drauf, wenn man fragen darf?
AAO 110L, 1536 MB RAM, 8 GB Intel-SSD, 8 GB SDHC Klasse 2 Storage Expansion, Ubuntu Netbook Remix 9.10, Bios v0.3310 - Seashell White
Benutzeravatar
Sir Charles
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Apr 2009, 08:53
Wohnort: Wien

Re: Aspire A110L Ram aufrüstung und WLan Problem

Beitragvon fly » Mo 18. Mai 2009, 20:21

@ Raphael

da muss ich mal ein bisschen meckern. Bevor einfach ein neuer Thread für eine schon häufiger gestellte Frage bzw. schon behandeltes Problem erstellt wird, sollte die Such-Funktion im Forum verwendet werden. Deine Schilderungen sind übrigens auch nicht gerade sehr aussagekräftig, was eine Hilfe erschwert. Die Frage nach Ram-Erweiterung bei Linpus kam übrigens erst vor ein paar Tagen :roll: (Siehe Beitrag von Sir Charles)

Ich möchte nun nicht als Oberlehrer dastehen, aber es ist einfach umständlich für jemand der Hilfe (z.B. zum W-LAN) sucht und sich durch viele einzelne Threads zum eigentlich gleichen Thema wühlen muss.
A110L - Kuki Linux 2.8 - http://www.kuki.me
fly
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 14:32



Ähnliche Beiträge

Ubuntu Wlan Problem
Forum: Ubuntu
Autor: Solifluktion
Antworten: 17
Archlord auf Aspire One A110L
Forum: A110
Autor: Sentionline
Antworten: 1
AAO an Acer wg. RAM-Aufrüstung - Linpus Voraussetzung?
Forum: Allgemein
Autor: Sir Charles
Antworten: 2
V: Acer Aspire One A110L in weiß
Forum: Shops
Autor: andif62
Antworten: 0
A110L - viel zu langsames WLAN unter Linpus
Forum: Linpus
Autor: kasi
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu A110

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron