A110 startet nicht, kein BIOS-Flash möglich




Hardware des Aspire One A110

A110 startet nicht, kein BIOS-Flash möglich

Beitragvon tomcat » Mo 24. Aug 2009, 16:40

Hallo zusammen,

gestern abend verabschiedete sich mein A110 (HDD-Nachrüstung, Windows) mit einem Klacken (wie beim harten Abschalten, vermutlich Park-Geräusch der Festplatte) und läßt sich seitdem nicht mehr einschalten. Ich dachte erst, es wär der Akku, denn es erschien ne Sekunde vor dem Tod ein gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen in der Windows-Taskleiste. Aber auch nach vollständigem Laden und im Netzbetrieb geht das Ding einfach nicht mehr an. Beim Betätigen der Einschalttaste blinkt die grüne LED kurz auf (ca. 0,5 s, manchmal auch 1-2 s) und erlischt wieder. Wenn das Netzgerät dranhängt, wird mitunter dabei die orangene Ladeanzeige kurz unterbrochen. Ansonsten, kein Lüftergeräusch, kein HDD-Geräusch, kein Mucks. Totenstill...

Mein erster Verdacht war das BIOS. Also versuchte ich es zu flashen, wie im Wiki beschrieben, aber auch hier blinkt die LED nur kurz grün auf und nix weiter geschieht.

Jetzt denke ich, es könnte wohl was an der Lade- bzw. Stromversorgungselektronik sein?

Kann mir jemand helfen, bitte?

TomCat
tomcat
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 13:28

von Anzeige » Mo 24. Aug 2009, 16:40

Anzeige
 

Re: A110 startet nicht, kein BIOS-Flash möglich

Beitragvon franco_bez » Di 25. Aug 2009, 22:35

Klingt übel . :-(

wenn der Lüfter sich nicht dreht, dann geht der AAO nach kurzer Zeit AUS, ist wohl eine Art Überhitzungsschutz.
Ist der Lüfter vielleicht blockiert ?
Ansonsten würde ich mal testen ob der BIOS Startbildschirm kommt wenn die Festplatte abgesteckt ist, und der RAM Riegel entfernt ist.

Auch einmal einen externen Monitor probieren.

Wenn dann immer noch nichts geht dann ist wohl irgendwas am Motherboard kaputt.

Ciao,
Franco
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10



Ähnliche Beiträge

Flash bzw. Dreamwaver
Forum: Linux
Autor: aduszonice
Antworten: 1
Dual BOOT Linpus + XP - Linpus startet nicht mehr
Forum: Linpus
Autor: Acer2008
Antworten: 1
Debian mit XFCE Oberfläche installieren ? Möglich ?
Forum: Linux
Autor: herbe_sahne
Antworten: 1
Kein automatischer Standby
Forum: Linpus
Autor: CineKie
Antworten: 1
A110L Drucken nicht möglich.
Forum: A110
Autor: hartmuth51
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu A110

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron