Linpus-SD läuft nicht mehr unter Ubuntu




Ubuntu auf dem Aspire One

Linpus-SD läuft nicht mehr unter Ubuntu

Beitragvon costa » Fr 24. Jul 2009, 07:05

Hallo liebe AAO-Nutzer,

ich habe kürzlich auf meinen A110 von Linpus auf Ubuntu 9.04 gewechselt. Insgesamt klappte alles sehr gut, vor allem das WLAN machte keine Probleme.

Ich wollte die bisher unter Linpus als SSD-Erweiterung eingebundene SD-Card unter Ubuntu weiternutzen, jedoch wird diese SD von keinem SD-Leser mehr erkannt. Andere SD-Karten funktionieren gut unter Ubuntu (der Slot funktioniert also), nur diese (von Linpus evtl. umformatierte) SD läuft nicht.

Ich habe bereits mit "gksudo nautilus" versucht sie mit Rootrechten unter /dev zu finden, um sie dann formatieren zu können, jedoch weder dort noch in gparted taucht sie nicht auf.

Gibts evtl. eine andere Lösung oder kann ich die SD wegschmeißen ?

Vielen Dank schonmal

costa
costa
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 2. Aug 2008, 15:14

von Anzeige » Fr 24. Jul 2009, 07:05

Anzeige
 

Re: Linpus-SD läuft nicht mehr unter Ubuntu

Beitragvon franco_bez » Fr 24. Jul 2009, 22:48

Schau' mal unter
39151476nx21895/ubuntu-f14/ubuntu-904-anpassungen-t774.html
ich hatte auch Probleme dass manche Karten unter Ubuntu 9.04 nicht erkannt wurden, da muss man eine Option im System einstellen,
Code: Alles auswählen
options sdhci debug_quirks=1

dann geht's wieder.
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: Linpus-SD läuft nicht mehr unter Ubuntu

Beitragvon costa » Di 28. Jul 2009, 09:26

Vielen Dank für die schnelle Antwort, hatte erst heute Zeit mich mal dranzusetzen.

Habe das AAO-cardreader.conf-Script wie beschrieben eingefügt (habe den Standard-Kernel) und jetzt läuft alles wie es soll. Die alte SD-Karte wird wieder problemlos erkannt.

Danke nochmal.

costa
costa
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 2. Aug 2008, 15:14



Ähnliche Beiträge

jDownloader unter Linpus installieren ?
Forum: Linux
Autor: herbe_sahne
Antworten: 0
Touchscreen/TouchKit: Probleme bei Installation unter Linpus
Forum: Linpus
Autor: Mexsalem
Antworten: 0
mehr RAM unter Ubuntu sinnvoll?
Forum: Ubuntu
Autor: Sir Charles
Antworten: 9
Bei wem läuft der web´n´walk Stick III HSDPA unter Linpus ?
Forum: Linpus
Autor: fw1962
Antworten: 2
Darf man einen USB-Stick unter Linpus einfach abziehen?
Forum: Linpus
Autor: Altermac
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Ubuntu

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron