xfce desktop startet nicht mehr




Linpus auf dem Aspire One

xfce desktop startet nicht mehr

Beitragvon Rebel » Sa 13. Dez 2008, 14:17

Hallo,

nachdem ich gestern mal mit xfce-mcn-manager rumspielen wollte, ist dieser dann irgendwann hängen geblieben.
Ich konnte dann nur noch das Gerät ausschalten.
Jetzt erscheint nach dem booten nur ein schwarzer Bildschirm mit einem Kreuz als Mausszeiger. STRG-ALT-Fx funktioniert auch nicht.
Hat jemand einen Tipp wie ich auf die Konsole komme oder mein XFCE wieder startet. Bin im Moment etwas ratlos...

Gruß
Rebel
Rebel
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 12:18

von Anzeige » Sa 13. Dez 2008, 14:17

Anzeige
 

Re: xfce desktop startet nicht mehr

Beitragvon Rebel » Sa 13. Dez 2008, 18:22

So, bin einen Schritt weiter. Ich kann jetzt vom USB Stick ein Damn Small Linux starten und habe darüber Zufgriff auf die Festplatte.

Jetzt bräuchte ich einen Tipp, wonach ich suchen, was ich checken oder verändern sollte. Weiß jemand Rat?
Rebel
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 12:18

Re: xfce desktop startet nicht mehr

Beitragvon franco_bez » So 14. Dez 2008, 09:07

Soweit ich weis ist der standard user auf Linpus unter "/home/user" angelegt.
die Einstellungen sollten als "versteckte" Dateien und Verzeichnisse (in Linux beginnen "versteckte" Dateien mit ein Punkt ".") in diesem Verzeichnis liegen.

ggf. einfach die Dateien bzw. Verzeichnisse löschen. Dann sollten sie beim nächsten Mal wieder mit den Standardeinstellungen angelegt werden.
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: xfce desktop startet nicht mehr

Beitragvon Rebel » So 14. Dez 2008, 12:17

So,

habe mal den automatischen Login deaktiviert und komme jetzt wenigstens zum Login mit GDM.
Kann dann mit STRG-ALT-F1 auf Konsole wechseln. Es sieht so aus, als wenn mein XFCE zerschossen ist.
Dummerweise schaffe ich nicht, daß Netzwerk zu aktivieren.
Irgendwie hab ich jetzt nach mehr als 8 Stunden die Lust verloren, ich habe keinen Bock, wieder das Recovery
vom USB Stick aufzuspielen und 2 Tage lang rumzufummeln, bis ich es wieder so habe wie es war mit FF3,
Thunderbird und allen email Accounts, Usenetsachen usw.
Ich tret das Ding in die Tonne, dieses Linpus ist der allerletzte Mist...sorry, bin grad etwas frustriert.

Gruß
Rebel
Rebel
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 12:18



Ähnliche Beiträge

firefox startet ist aber nicht zu sehen
Forum: Linpus
Autor: olymp65
Antworten: 1
Webcam geht nicht mehr!
Forum: A110
Autor: hel2008den
Antworten: 2
Festplatte wird im BIOS nicht mehr erkannt...
Forum: Allgemein
Autor: herbe_sahne
Antworten: 3
Desktop unter Linpus mit geändertem Desktop
Forum: Linpus
Autor: olsimolsi
Antworten: 3
XFCE Desktop Symbole fixieren
Forum: Linpus
Autor: Henry
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Linpus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron