A110L - viel zu langsames WLAN unter Linpus




Linpus auf dem Aspire One

A110L - viel zu langsames WLAN unter Linpus

Beitragvon kasi » Mi 10. Sep 2008, 18:26

...ich bin nun auch endlich Besitzer eines A110L, bisher lief es unter UBUNTU 8.04 Hardy Heron, doch irgendwie stockte es immer wieder, weshalb ich mich nun wieder für Linpus entschieden habe, nun habe ich das Problem, dass sich Internetseiten mit einer Langsamkeit aufbauen, die man sonst nur von unserem ehemaligen Verteidigungsminister kennt, d.h. dass der Aufbau der Startseite eines namhaften Internetauktionshauses gute sieben Minuten dauert...

...hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

...Router: D-Link DI714P+ (max. 22Mbit)
...IP-Adresse und DNS-Server-Adresse wird über DHCP vergeben
...verschlüsselt wird in 128bit-WEP
kasi
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:11

von Anzeige » Mi 10. Sep 2008, 18:26

Anzeige
 

Re: A110L - viel zu langsames WLAN unter Linpus

Beitragvon blahde » Do 11. Sep 2008, 08:42

Hallo,

ich habe hier im Forum gelesen, dass einige Leute Probleme der WEP Verschlüsselung haben.. probier es doch mal mit WPA oder ganz ohne.

Außerdem wäre es interessant zu wissen, ob das Problem im Netz- ode im Akkubetrieb auftaucht. Im Sparmodus soll die W-Lan Karte extrem langsam sein, möglicherweise wird dieser im Akkubetrieb automatisch aktiviert.
blahde
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 22. Jul 2008, 21:48

Re: A110L - viel zu langsames WLAN unter Linpus

Beitragvon kasi » Di 21. Okt 2008, 20:02

...das Umschalten von WEP auf WPA hilft auch nicht... daran scheint es auch nicht zu liegen...

...auch das anstecken des netzsteckers hat keine heilung gebracht...
kasi
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:11

Re: A110L - viel zu langsames WLAN unter Linpus

Beitragvon fly » Mi 22. Okt 2008, 10:35

Du solltest aber auf jeden Fall bei der nun eingestelleten WPA Verschlüsselung bleiben. Die WPE ist veraltet und bietet keinen wirklichen Schutz. Diese Verschlüsselung kann innerhalb von wenigen Minuten geknackt werden.

War das WLAN denn auch unter Ubuntu so langsam? Kann bei mir jedenfalls nicht klagen, mit Linpus habe ich WLAN nicht probiert, kann daher selbst keinen Vergleich ziehen.

7min für ne Website ist schon hart... Wie schnell ist dein WLAN denn bei anderen PCs bzw. WLAN-Karten? Vielleicht ist auch der Router das Problem?
A110L - Kuki Linux 2.8 - http://www.kuki.me
fly
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 14:32



Ähnliche Beiträge

Aspire A110L Ram aufrüstung und WLan Problem
Forum: A110
Autor: Raphy2
Antworten: 2
winTV Nova-T unter Linpus verwenden
Forum: A110
Autor: petpoi
Antworten: 0
Backup oder Recovery CD des Gesamtsystems - Linpus - A110L
Forum: Linpus
Autor: fw1962
Antworten: 11
Scheme PLT unter Linpus
Forum: Linux
Autor: EquinoX
Antworten: 0
NTFS unter Linpus - wie?
Forum: Linpus
Autor: andimaniac
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Linpus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron