Wireless-Aktivierungsschalter!?!




Hardware des Aspire One A110

Wireless-Aktivierungsschalter!?!

Beitragvon tom123 » Do 19. Mär 2009, 20:24

Hallo zusammen,
ich bin seit heute Besitzer eines A110L und habe ein kleines Problem mit dem Wireless-Lan-Anschalter:
Ich schiebe diesen Schalter (ganz) nach rechts, lasse los und der Schalter schiebt sich wieder in die linke Ausgangsstellung; sollte der nicht in rechter Position einrasten oder so? Auch die Leuchten auf der Oberseite leuchten nicht, W-LAN geht nicht. Maschien kaputt oder User zu doof? :D
Ich hab gleich Ubuntu aufgespielt, kann des damit was zu tun haben? (Bin leider auch absoluter Linux-Neuling).
Vielen Dank
Thomas
tom123
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Mär 2009, 20:13

von Anzeige » Do 19. Mär 2009, 20:24

Anzeige
 

Re: Wireless-Aktivierungsschalter!?!

Beitragvon Faun » Do 19. Mär 2009, 20:32

Der Schalter rastet nicht; es handelt sich um einen Schiebeschalter oder -Taster, der in seine Ausgangslage zurückkehrt beim loslassen. Unter Ubuntu leuchtet auch die LED normalerweise nicht, es gibt jedoch einen Kniff, der zumindest bei den MAD-Wifi-Treibern für Abhilfe sorgt.
Da ich mein Linpus zerlegt (zerspielt) habe und ein Recovery mit der beigelegten DVD per USB-Stick fehlschlägt, verwende ich z.Zt. Easypeasy, ein angepasstes Ubuntu. Damit leuchtet die LED auch nicht, aber WLAN funktioniert.

Gruß

Faun
Faun
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 24. Feb 2009, 22:25


TAGS

Zurück zu A110

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron