Tieferer Druckpunkt bei rechter Touchpad-Taste?




Hardware des Aspire One A110

Tieferer Druckpunkt bei rechter Touchpad-Taste?

Beitragvon Kraligor » Di 29. Jul 2008, 10:31

Hallo,

habe heute meinen heißersehnten One bekommen und musste gleich nach dem Auspacken beim Rumprobieren feststellen, dass der Druckpunkt der rechten Touchpadtaste um einiges tiefer ist, als der der linken Taste. Die rechte Taste klappt an der linken Seite etwa 1mm nach unten, bevor der Druckpunkt erreicht ist (im Gegensatz zur linken, die fast kein Spiel hat und sofort klickt). Ist das Absicht? Ein Fehler?

Danke im Voraus,

Oli
Kraligor
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Jul 2008, 10:26

von Anzeige » Di 29. Jul 2008, 10:31

Anzeige
 

Re: Tieferer Druckpunkt bei rechter Touchpad-Taste?

Beitragvon remoh » Di 29. Jul 2008, 12:11

Ist bei mir genauso. Denke mal ist kein Fehler, wohl eher eine Ungenauigkeit.
remoh
Administrator
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:04

Re: Tieferer Druckpunkt bei rechter Touchpad-Taste?

Beitragvon Mark83 » Di 29. Jul 2008, 12:49

das scheint bei allen so zu sein. Auf aspireoneuser.com haben das auch schon zwei user bemängelt, ich habe zwei AAO und bei beiden ist es so
Mark83
 
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Jul 2008, 23:03

Re: Tieferer Druckpunkt bei rechter Touchpad-Taste?

Beitragvon schnulli » Mi 30. Jul 2008, 16:22

Hallo,

bei mir ist es genau so. Die re. Maustaste muß tiefer betätigt werden und außerdem ist die re. Seite des Touchpads etwas "wackelig" im Vergleich zur linken Seite. Scheint somit ein generelles Problem des A110 zu sein.
Acer Aspire One A110 blau von Amazon, 1,5 GB RAM, Windows XP Home SP3, langsame Intel-SSD, Akku 2400 mAh,
schnulli
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:29
Wohnort: Thüringen

Re: Tieferer Druckpunkt bei rechter Touchpad-Taste?

Beitragvon andimaniac » Fr 15. Aug 2008, 12:15

Habe das Problem erst seit ich RAM nachgerüstet habe. Beim Zerlegen sind wohl die Nasen am Gehäuse etwas gelockert worden, es lässt sich zu dem die Handablage jetzt runterdrücken was bei mir vorher nicht war. Was man dagegen machen könnte wäre vielleicht, an dieser Stelle ein doppelseitiges Klebeband einzusetzen, da wäre das WLAN Modul und die Gehäuseabschirmung an dieser Stelle, müsste mal einer ausprobieren und berichten. Ich werde das irgendwann auch probieren, zuvor kommt evtl. ein USB Hub rein. Das ist ein eindeutiger Konstruktionsfehler, da fehlt eine Schraube die das Gehäuse auf der rechten Seite zusammenhält, so wie es auf der linken Seite der Fall ist.

Gruss
ACER ASPIRE ONE A110L --- WEISS --- 1,5GB RAM --- Ubuntu
andimaniac
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 00:04

Re: Tieferer Druckpunkt bei rechter Touchpad-Taste?

Beitragvon Mark83 » Fr 15. Aug 2008, 14:40

andimaniac hat geschrieben:es lässt sich zu dem die Handablage jetzt runterdrücken was bei mir vorher nicht war.
Das ist ein eindeutiger Konstruktionsfehler, da fehlt eine Schraube die das Gehäuse auf der rechten Seite zusammenhält, so wie es auf der linken Seite der Fall ist.


wenns vorher OK war und nach deinem Zerlegen nicht mehr ist es ein Konstruktionsfehler?! Na das nenn ich Logik :lol:

Ich hatte erst das gleiche Problem wie du, das hat nix mit verbogenen Nasen oder Konstruktionsfehlern zu tun, sondern liegt am falschen Zusammenbau. Ich hab meinen A1 danach nochmal zerlegt und beim Zusammenbau genau darauf geachtet, dass alles passt. Erst wenn alles optimal sitzt darf man die Schrauben reindrehen.
Mein A1 ist jetzt wie bei der Auslieferung perfekt
Mark83
 
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Jul 2008, 23:03

Re: Tieferer Druckpunkt bei rechter Touchpad-Taste?

Beitragvon andimaniac » Fr 15. Aug 2008, 15:04

Habe ca. 5 mal zerlegt und zusammengebaut, nichts geholfen, weil die Nasen beim Zerlegen minimal abgenutzt wurden. Und ja, es ist ein Designfehler, wenn sogar welche im Auslieferungszustand diesen Fehler aufweisen. Man kann viel diskutieren, Fakt ist, an dieser Stelle fehlt eine Schraube, mal hälts mal nicht.
ACER ASPIRE ONE A110L --- WEISS --- 1,5GB RAM --- Ubuntu
andimaniac
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 00:04

Re: Tieferer Druckpunkt bei rechter Touchpad-Taste?

Beitragvon Mark83 » Sa 16. Aug 2008, 00:52

ich hab noch nicht gehört dass jemand dieses Problem im Auslieferungszustand hatte.
Mark83
 
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Jul 2008, 23:03

Re: Tieferer Druckpunkt bei rechter Touchpad-Taste?

Beitragvon andimaniac » Mo 18. Aug 2008, 13:39

Mark83 hat geschrieben:ich hab noch nicht gehört dass jemand dieses Problem im Auslieferungszustand hatte.


zum Beispiel der erste Poster ganz oben ;)
ACER ASPIRE ONE A110L --- WEISS --- 1,5GB RAM --- Ubuntu
andimaniac
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 00:04

Re: Tieferer Druckpunkt bei rechter Touchpad-Taste?

Beitragvon Mark83 » Mo 18. Aug 2008, 13:47

andimaniac hat geschrieben:
Mark83 hat geschrieben:ich hab noch nicht gehört dass jemand dieses Problem im Auslieferungszustand hatte.


zum Beispiel der erste Poster ganz oben ;)


der schreibt von seiner Maustaste, nicht vom der Handablage ;)
Mark83
 
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Jul 2008, 23:03

Nächste


Ähnliche Beiträge

Strg Taste inaktiv?
Forum: Linpus
Autor: peda81
Antworten: 2
BACKSPACE Taste geht nicht - Reparatur?
Forum: Allgemein
Autor: starbright
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu A110

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron