RAM-Erweiterung




Hardware des Aspire One A110

Re: RAM-Erweiterung

Beitragvon DaButzmann » Do 14. Aug 2008, 17:13

Also ich habe auch ein "neues" und dort waren keine Schrauben und so weiter verklebt.

Allerdings kann ich den Umbau auch nicht wirklich empfehlen, denn zum Einen ist mein Lüfter jetzt deutlich lauter und zu Andren habe ich das Gefühl, dass er auch unter Linpus jetzt mehr kurze Hänger hat als vorher...

Ich habe im Übrigen Aeneon Speicher verbaut...
Bild WEBknot.de Shopguide Verzeichnis
Bild Link-Rebell.de der junge Webkatalog
Bild Web-Rebell.de der Webkatalog mit Ambitionen
Benutzeravatar
DaButzmann
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:12

von Anzeige » Do 14. Aug 2008, 17:13

Anzeige
 

Re: RAM-Erweiterung

Beitragvon aduszonice » Do 14. Aug 2008, 18:14

ich habe heute auch den ram erweitert.
habe ein aao one lieferdatum anfang august und muss sagen das alles reibungslos ging und jetzt auch funktioniert.
der lüfter läufter auch "normal", maus + tastatur funzen und das display ist auch an.

einzige problematik die ich hatte, die tastatur als auch die abdeckung (auf der die tastatur liegt / das mousepad drin ist) war an manchen stellen mit ne art tesa fixiert. da musste ich dann was kräftiger ziehen und hatte natürlcih angst das etwas kaputt gehen könnte. aber wie gesagt es lief reibungslos.

bin nur etwas enttäuscht. hatte gedacht das 1gb ram mehr bietet deutliche leistungssteigerung unter xp.
ist nicht der fall. er bootet zwar schneller, aber an sich merke ich beim xp selber keine deutliche performance steigerung.
aduszonice
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 08:38

Re: RAM-Erweiterung

Beitragvon tek110 » Mo 18. Aug 2008, 12:55

Hi. Habe auch den RAM bei meinem one erweitert.
Finde die Leistung jetzt endlich annehmbar.

Habe allerdings die 3 Clips über der Tastatur reingedrückt und die kommen jetzt nicht mehr raus.
Habe ich die kaputt gemacht :( , oder gibt es ne möglichkeit die wieder raus zu bekommen?
tek110
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 13:07

Re: RAM-Erweiterung

Beitragvon Mark83 » Mo 18. Aug 2008, 13:52

tek110 hat geschrieben:Hi. Habe auch den RAM bei meinem one erweitert.
Finde die Leistung jetzt endlich annehmbar.

Habe allerdings die 3 Clips über der Tastatur reingedrückt und die kommen jetzt nicht mehr raus.
Habe ich die kaputt gemacht :( , oder gibt es ne möglichkeit die wieder raus zu bekommen?


drück mal mit dem Schraubenzieher die Tastatur tiefer rein, dann klappte es bei mir
Mark83
 
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Jul 2008, 23:03

Re: RAM-Erweiterung

Beitragvon tek110 » Mo 18. Aug 2008, 18:16

Entschuldige, aber das versteh ich nicht so ganz.
Die Clips sind bei mir gar nicht mehr zu sehen, wie soll ich die durch drücken wieder rauskriegen?
An welchen stellen muss ich drücken? Dort wo die clips mal waren?
tek110
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 13:07

Re: RAM-Erweiterung

Beitragvon Mark83 » Mo 18. Aug 2008, 18:44

eben, deine Clips sind nicht zu sehen weil die Tastatur nicht tief genug im Gehäuse sitzt. Du musst die ganze Tastatur einfach nach unten drücken, und zwar am oberen Rand entlang, dann rastet sie ein und die Clips kommen wieder raus
Mark83
 
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Jul 2008, 23:03

Re: RAM-Erweiterung

Beitragvon ChristianFuerst » Mi 22. Okt 2008, 10:47

Ich habe meinen AAO mit 512 MB RAM gezielt mit einem Windows Tool auf Schnelligkeit eingestellt. z.B. Paging (Auslagerungsdatei) abgestellt. Außerdem die Protokoll-Schreiberei beim Schließen des Programms. Dadurch ist XP erheblich schneller geworden und die Hänger sehr viel weniger.
Vermutlich wäre es auch sinnvoll, etwa statt Open Office einen schlankeren editor zu verwenden

wichtig ist auch eine sehr gute und auf Schnelligkeit ausgerichtete Defragmentierung der SSD. das bringt nach meiner erfahrung auch enorm viel

Grüße
Christian
ChristianFuerst
 
Beiträge: 88
Registriert: Do 2. Okt 2008, 14:01

Re: RAM-Erweiterung

Beitragvon ChristianFuerst » Sa 25. Okt 2008, 22:18

PS.

gibt es irgendwo eine schritt für schritt anleitung zum erweiterung des Speichers?
ChristianFuerst
 
Beiträge: 88
Registriert: Do 2. Okt 2008, 14:01

Re: RAM-Erweiterung

Beitragvon remoh » So 26. Okt 2008, 12:16

remoh
Administrator
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:04

Vorherige


Ähnliche Beiträge

RAM-Erweiterung - Günstig bei Acer
Forum: A110
Autor: ChristianFuerst
Antworten: 7
RAM Erweiterung sinnvoll für Linpus?
Forum: Linpus
Autor: Napfkuchen
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu A110

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron