Mikroeingang und Kopfhörerausgang kaputt?




Hardware des Aspire One A110

Mikroeingang und Kopfhörerausgang kaputt?

Beitragvon acerUSER » Mo 12. Okt 2009, 18:01

Hallo erstmal :D

Aus welchem Grund auch immer funktionieren Kopfhörer und Mikroeingang nicht, wobei ich mir beim Mikroeingang nich so sicher bin, da ich jenen nicht ausgiebig getestet habe. Aber da komm ich später nochmal drauf zurück.
Da ich kein Technikfreak bin, hoffe ich hier Hilfe zufinden.
Ich hab keine Ahnung, ob es ein Soft-oder sowohl als auch ein Hardwarefehler ist. Seit wann das Phenomen besteht, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Das kann nach dem Einbau eines Arbeitsspeichers passiert sein (da hab ich den acer das erste Mal auseinander genomm, und hab mehrere Std. damit zutun gehabt).
Eine andere Variante von der ich gehört hab, ist, das man Kopfhörerausgang/Mikroeingang "schrottet", nachdem man Ubuntu aufgespielt hat. Vor einer sidux Installation wird man gewarnt, das man dieses auf eigene Gefahr tut.
Mittlerweile hab ich mit Hilfe einiger Beiträge aus diesem Forum, eine 1,8" HDD eingebaut.
Zur Zeit nutze ich XP Home Edition SP2. Das Problem besteht allerdings weiterhin, trotz System-und Treiberupdates.
Interressant ist, wenn ich ein Hardwaretest mit einem Headset durchführe, das Eingangs-und Ausgangssignale (Pegel) angezeigt werden! Zuhören sind allerdings nur "surren, summen, und Wählgeräusche, als ob man sich irgendwo einwählen würde".
Verschiedene Kopfhörer/Headsets Tests hab ich auch schon durch.

Jemand eine Idee? Ich hab null Ahnung mehr
acerUSER
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 10:42

von Anzeige » Mo 12. Okt 2009, 18:01

Anzeige
 

Re: Mikroeingang und Kopfhörerausgang kaputt?

Beitragvon 1st1 » Mi 28. Okt 2009, 18:45

Wahrscheinlich hast du nur ein Verbindungsproblem zwischen der kleinen Platine rechts, wo die Audio-Anschlüsse dran sind, zur Hauptplatine hin. Check mal das Verbindungskabel durch. "Killerpokes", welche die Hardware durch Programm-Befehele terstört, gehören in das Reich der Commodore-Mythen.
1st1
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 14. Aug 2008, 15:19

Re: Mikroeingang und Kopfhörerausgang kaputt?

Beitragvon acerUSER » Mi 28. Okt 2009, 21:46

@1st1,

danke für den Tipp. Ich werd das mal die Tage checken, und dann berichten.
acerUSER
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 10:42

Re: Mikroeingang und Kopfhörerausgang kaputt?

Beitragvon acerUSER » Do 19. Nov 2009, 11:39

hi,

keine Ahnung, ob das besagte Kabel nun defekt ist, oder so?! Alternativ habe ich mir ein USB-Headset Adapter zugelegt. Damit gehts auch. Ist jetzt zwar nicht die Lösung des Problems, aber wenn jmd. das gleiche Problem hat, und die Lösung gefunden hat, mir bitte mitteilen. Danke schonmal.
acerUSER
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 10:42



Ähnliche Beiträge

System Kaputt
Forum: Linpus
Autor: insonya
Antworten: 10
Display kaputt - und nun?
Forum: A150
Autor: tribalstar_net
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu A110

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron