Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang




Hardware des Aspire One A110

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon simmscmi » Di 29. Jul 2008, 23:25

Naja, dass die den Stick nur zur Aktualisierung und nicht zum Wegschicken bekommen haben kann ich mir schon vorstellen (sonst zahlt sich Acer ja dämlich wegen den USB-Sticks für jeden verkauften AAO *g*) - aber dass die DVD rausgenommen? wird kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil auch wenn das darauf befindliche Recovery-Image nicht gerade toll lokalisiert sein sollte müsste man den Leuten doch nicht gleich sämtliche Recovery-Möglichkeiten nehmen... besser ein schlecht eingedeutschter AAO als gar kein benutzbarer (und: es gibt ja noch die Live-Update-Möglichkeit nach einem Recovery).

Mal sehen, vielleicht schickt Acer ja an die Käufer dann noch eine Recovery CD über ihre Distributoren? Weil im Moment scheint mir die ganze Aktion schon auch irgendwie verdächtig ungewöhnlich...
Benutzeravatar
simmscmi
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 18:48

von Anzeige » Di 29. Jul 2008, 23:25

Anzeige
 

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon Netgic » Di 29. Jul 2008, 23:50

War gerade mal im blog von Cyberport und da steht folgendes:

Uns wurden Sticks zum Beilegen zu den neu verkauften Mini-Books gegeben


Allen in Auslieferung befindlichen Acer Aspire One liegt ein 2GB-USB-Stick von Kingston sowie eine Anleitung bei. Man stellt im BIOS (heißt wohl so - alle Rechner, mit denen ich zu tun habe, nutzen EFI - /setmode werbung OFF) ein, dass das Minibook von USB booten soll, steckt den Stick an - der Rest geht automatisch. Nach ner halben Stunde ist der Zauber erledigt.

Jedenfalls verspricht das die Anleitung.

Den Stick kann man als kleine Entschuldigung behalten.


Siehe Kommentare von "Peter "Der 3. Stellvertreter" Hauke": http://www.cyberbloc.de/index.php?/site ... /#comments

Also scheinbar sollen sie schon mitgeliefert werden solange die neue Revision noch nicht im umlauf ist.
Verkauft: Acer Aspire One A110L - 1,5GB Ram - Intel Atom 1,6Ghz - 8GB P-SSD 1800 - 8,9"
Demnächst: Lenovo IdeaPad S10
Benutzeravatar
Netgic
 
Beiträge: 80
Registriert: So 13. Jul 2008, 00:20

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon kakue » Di 29. Jul 2008, 23:58

Hallo,

auch bei mir fehlte die Recovery CD bzw. DVD!!
Und wie ihr sehen koennt, ist in meinem Acer aspire one kein Einrichungsassistent erschienen und mein System daher auf englisch gewesen. Die Sprache habe ich zwar umstellen koennen, aber das Tastaturlayout bleibt dummerweise so, wie es ist.
(und ich finde keine Zeichen)

Mein Geraet ist von Amazon, heute gekommen.
Was wuerdet Ihr tun?

kakue
kakue
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 29. Jul 2008, 20:44

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon Mark83 » Mi 30. Jul 2008, 00:44

schreib dem Acer Support, die schicken dir eine CD
Mark83
 
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Jul 2008, 23:03

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon schnulli » Mi 30. Jul 2008, 16:15

Ich habe heute bei Amazon nachgefragt und das Fehlen des Recovery-Mediums reklamiert. Da bekomme ich doch tatsächlich den Rat, ich möge doch das ganze Paket zurücksenden und bekomme ein neues (wo wahrscheinlich wieder keine DVD drin ist). Das ist ein Witz! Alternativ riet mir die Dame, ich möge doch mal bei ACER nachfragen und gab mir sogleich eine tolle 0900er Nummer. Ich habe mich bedankt und aufgelegt. Ich habe dann doch wenigstens noch eine 01805er Nummer von Acer herausgefunden, dort angerufen und das Problem geschildert. Der Herr nahm meine Daten auf, gab mir eine Bearbeitungsnummer und versprach, daß ich eine CD oder DVD innerhalb ca. 1 Woche per UPS zugeschickt bekäme. Lassen wir uns überraschen. Ich werde wieder berichten.

Von dem in der Vergangenheit recht guten Support von Amazon bin ich jedenfalls aktuell recht enttäuscht.
Acer Aspire One A110 blau von Amazon, 1,5 GB RAM, Windows XP Home SP3, langsame Intel-SSD, Akku 2400 mAh,
schnulli
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:29
Wohnort: Thüringen

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon gerd » Mi 30. Jul 2008, 18:34

schnulli hat geschrieben:Ich habe heute bei Amazon nachgefragt und das Fehlen des Recovery-Mediums reklamiert. Da bekomme ich doch tatsächlich den Rat, ich möge doch das ganze Paket zurücksenden und bekomme ein neues (wo wahrscheinlich wieder keine DVD drin ist). Das ist ein Witz! Alternativ riet mir die Dame, ich möge doch mal bei ACER nachfragen und gab mir sogleich eine tolle 0900er Nummer. Ich habe mich bedankt und aufgelegt. Ich habe dann doch wenigstens noch eine 01805er Nummer von Acer herausgefunden, dort angerufen und das Problem geschildert. Der Herr nahm meine Daten auf, gab mir eine Bearbeitungsnummer und versprach, daß ich eine CD oder DVD innerhalb ca. 1 Woche per UPS zugeschickt bekäme. Lassen wir uns überraschen. Ich werde wieder berichten.

Von dem in der Vergangenheit recht guten Support von Amazon bin ich jedenfalls aktuell recht enttäuscht.


Hallo Schnulli,
war das ggf diese? 01805-009898
AAO A110L - 1,5GB RAM - Intel Atom 1,6Ghz - CF 8GB UDMA300 - 16GB Transcend SDHC - WLAN GN-W101GT -2400 mAh - 8,9" (Sapphire Blue)
gerd
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 10. Jul 2008, 22:48

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon Netgic » Mi 30. Jul 2008, 19:31

Linpus Recovery CD:


Torrent: http://www.mininova.org/tor/1618012
Datei (Anmeldepflicht): http://www.humyo.com/240597-160432785
Verkauft: Acer Aspire One A110L - 1,5GB Ram - Intel Atom 1,6Ghz - 8GB P-SSD 1800 - 8,9"
Demnächst: Lenovo IdeaPad S10
Benutzeravatar
Netgic
 
Beiträge: 80
Registriert: So 13. Jul 2008, 00:20

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon schnulli » Mi 30. Jul 2008, 20:14

@Gerd

Es war die 01805-005520.
Acer Aspire One A110 blau von Amazon, 1,5 GB RAM, Windows XP Home SP3, langsame Intel-SSD, Akku 2400 mAh,
schnulli
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:29
Wohnort: Thüringen

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon Bumblebee » Mi 30. Jul 2008, 20:25

Hat das mal einer bei Humyo runtergeladen und damit ausprobiert :?:
Bei mir ging es anfangs gany gut, nachdem ich geschnallt hatte, dass man das Imgae besser nicht entpackt. :roll:
Den Stick habe ich auch erstellen koennen, allerdings geht es nach dem Klick auf das erste Nextzeichen nicht weiter. Nach einiger Yeit f'hrt der Aspire dann neu hoch und nichts hat sich ge'ndert.
Hab den Stick nochmal erstellt, aber gebracht hat es nichts.
Ist die Datei von Humyo besch'digt oder hab ich was verkehrt gemacht :?:
Bumblebee
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 14:26

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon Netgic » Mi 30. Jul 2008, 20:30

Wie geändert?
Wie meinst du das?
Verkauft: Acer Aspire One A110L - 1,5GB Ram - Intel Atom 1,6Ghz - 8GB P-SSD 1800 - 8,9"
Demnächst: Lenovo IdeaPad S10
Benutzeravatar
Netgic
 
Beiträge: 80
Registriert: So 13. Jul 2008, 00:20

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Software wenn keine DVD-Laufwerk zur Hand
Forum: Allgemein
Autor: Waldmann
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu A110

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron