"Keine Konnektivität" über WLAN




Windows auf dem Aspire One

"Keine Konnektivität" über WLAN

Beitragvon BigOne » Do 7. Aug 2008, 23:41

Ich hab auf bei mir zuhause versucht über unseren W700 Router ins Internet zu gehen. Das Signal war sehr gut aber beim beziehen der Netzwerkadresse ist er hängen geblieben und dann heißt es nur noch "Keine Konnektivität".

Die Verschlüsselung ist WAP aber der Schlüssel ist auf jeden Fall richtig. Ich hab vor ewigkeiten mal mein altes Extensa für den Zugang konfiguriert und da nochmal manuell den Schlüssel eingegeben um sicher zu sein, dass ich ihn nicht von der Werkseinstellung geändert habe. Das Extensa hat sich auch sehr schnell und problemlos verbunden.

Das WLAN am Aspire One ist auch in Ordnung. Ich kriege über VPN immer ne gute Verbindung zum Uni Netz.

Zur Verbindung mit dem Router benutze ich das WIndows XP tool.
BigOne
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Aug 2008, 23:28

von Anzeige » Do 7. Aug 2008, 23:41

Anzeige
 

Re: "Keine Konnektivität" über WLAN

Beitragvon zwergerl » Fr 8. Aug 2008, 19:03

Ich hatte ein ähnliches Problem mit XP SPII.

Mir hat folgendes Update geholfen, da XP in dieser Version mit WPA wenig anfangen konnte.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=662bb74d-e7c1-48d6-95ee-1459234f4483&displaylang=de

Daraufhin war alles ok...
Acer Aspire One 110L
1,5 GB Ram
Win XP
Benutzeravatar
zwergerl
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 10:24

Re: "Keine Konnektivität" über WLAN

Beitragvon BigOne » Fr 8. Aug 2008, 19:56

Probier ich mal aus. Danke
BigOne
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Aug 2008, 23:28



Ähnliche Beiträge

Spiel "Blasen" funktioniert nicht mehr nach Update
Forum: Linux
Autor: zire80
Antworten: 0
LiveUpdate - "Zwangsbeglückung" !?
Forum: Linpus
Autor: rene_p
Antworten: 4
"Trick" um Ubuntu zu installieren ?
Forum: Ubuntu
Autor: NoWay
Antworten: 41
1.8" Festplatte festkleben am 110er oder eher unnötig
Forum: A110
Autor: oddie0
Antworten: 14
Erweiterung der "Zwischenablage" per Software
Forum: Allgemein
Autor: skeeve
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Windows

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron