"Trick" um Ubuntu zu installieren ?




Ubuntu auf dem Aspire One

Re: "Trick" um Ubuntu zu installieren ?

Beitragvon fw1962 » Mo 15. Sep 2008, 05:26

Hallo,

mal eine kurze Nachfrage zwecks Geschwindigkeit

Wie verhält (Booten, normaler Dienst) sich ein Ubuntu 8.04.1 gegenüber einem Linpus Linux auf dem Acer One ?

Danke im voraus für eurer Feedback :)
ICQ = 378360898; Skype = fw1962
fw1962
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 05:41

von Anzeige » Mo 15. Sep 2008, 05:26

Anzeige
 

Re: "Trick" um Ubuntu zu installieren ?

Beitragvon Solifluktion » Mo 15. Sep 2008, 14:20

Zum Booten braucht Ubuntu viel länger (30sek etwa). Ist ja auch nicht extra für netbooks modifiziert (wenn eins rauskommt wärs cool).
Der normale Betrieb läuft ohne irgendwelche Geschwindigkeits Einbußen (verglichen mit meinem Desktopsystem).
Wie schnell Linpus im normalen Betrieb ist weiß ich nicht, da ich es nicht lange genug benutzt habe (eigentlich nur solange ich noch nicht zurück in Berlin war um Ubuntu zu installen.)
@Franco
Willkommen zurück!
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

Vorherige


Ähnliche Beiträge

LiveUpdate - "Zwangsbeglückung" !?
Forum: Linpus
Autor: rene_p
Antworten: 4
Lautsprecher erzeugt "Lüftergeräusche"
Forum: A110
Autor: Bumblebee
Antworten: 4
2,5" Festplatte einbauen es geht ;)
Forum: A110
Autor: kalinga
Antworten: 5
Taste "L" klemmt! Kann man die Tasten einzeln lösen?
Forum: A110
Autor: olsimolsi
Antworten: 2
Erweiterung der "Zwischenablage" per Software
Forum: Allgemein
Autor: skeeve
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Ubuntu

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron