"Trick" um Ubuntu zu installieren ?




Ubuntu auf dem Aspire One

Re: "Trick" um Ubuntu zu installieren ?

Beitragvon Solifluktion » Mi 20. Aug 2008, 14:21

Google wollte mir nichts sagen. Da gabs nur Desktop-PC Hardreset und PDA-Hardreset.
Ich werd nachher daher mal den Support anrufen (14 ct die Minute...Wucher!!!) und hoffen, dass die mir sagen können wie das geht. Wenn nicht muss ich den Kleinen wohl oder übel einschicken und darf wenn ich Pech hab ewig drauf warten..... So hab ich mir den Ferienabschluss vorgestellt XD Das Doofe ist ja, dass ich mir zu 99% sicher bin, dass der einfach nur das Bios gekillt hat. Aber wenn ich nichts finde zum Thema Hardreset ........
Wünscht mir Glück !! :D
Und thx @ Franco für die Hilfe !
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

von Anzeige » Mi 20. Aug 2008, 14:21

Anzeige
 

Re: "Trick" um Ubuntu zu installieren ?

Beitragvon franco_bez » Fr 22. Aug 2008, 00:02

Hi Solifluktion,

gibt's bei Dir schon Neuigkeiten ?

heute hat es mich erwischt :cry:

Scheint das selbe Problem zu sein wie bei Dir.
Der Lüfter läuft an, und die Lampen blinken kurz auf, jedoch der
Bildschirm bleibt schwarz und außer dem Lüfter rührt sich nichts mehr.
Mehrere Versuche das Gerät zu starten führten jeweils zum selben
Ergebnis. Ob nur mit Akku, mit Akku und Netzteil oder nur mit Netzteil -
das macht keinen Unterschied.

Gerade wo ich mich an den Kleinen gewöhnt habe.
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: "Trick" um Ubuntu zu installieren ?

Beitragvon Solifluktion » Fr 22. Aug 2008, 01:24

Hallo Franco.
Ich habe das online Fehlermeldungsformular ausgefüllt und mir wurde mitgeteilt, dass es sich dabei um einen Hardware-defekt handelt und ich es einschicken soll.
Du hast dasselbe Problem? So ein Scheiß! Was hast du denn direkt davor gemacht? Nur versucht hochzufahren?
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

Re: "Trick" um Ubuntu zu installieren ?

Beitragvon franco_bez » Fr 22. Aug 2008, 05:24

Hi,
ich habe mit Acronis einen Backup von der Windows Partion gemacht.
Hat auch einwandfrei funktioniert, das Beackup,
(Hat aber auch vorher schon zig-mal funktioniert.)

Den Reboot hat er dann nicht mehr gemacht.
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: "Trick" um Ubuntu zu installieren ?

Beitragvon Solifluktion » Fr 22. Aug 2008, 13:01

Sehr strange. Langsam kommt es mir vor, als wäre der Acer ne tickende Zeitbombe. Nach einer gewissen Zeit zeigen sich die Produktionsmängel.
Im Internet habe ich zwar noch nichts zu diesem Fehler gefunden, aber es würde mich nicht wundern wenn noch weitere mit diesem Problem auftauchen.
http://support.acer-euro.com/request/de/index.html Füll einfach mal dieses Formular aus, in 2-3 Tagen schicken die dir eine Email in der sie dir mitteilen, dass es sich wohl um einen Hardwaredefekt handelt und du den kleinen einschciken sollst (so wie ich). Ich hoffe mal, dass die den dann komplett durchchecken und auch jeden Mangel beseitigen.
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

Re: "Trick" um Ubuntu zu installieren ?

Beitragvon franco_bez » Fr 22. Aug 2008, 13:41

Solifluktion hat geschrieben:Füll einfach mal dieses Formular aus, in 2-3 Tagen schicken die dir eine Email in der sie dir mitteilen, dass es sich wohl um einen Hardwaredefekt handelt und du den kleinen einschciken sollst (so wie ich). Ich hoffe mal, dass die den dann komplett durchchecken und auch jeden Mangel beseitigen.

Ist schon passiert.
Gestern nachts das Formular ausgefüllt, vor 20 min kam die Mail von Acer:
ACER hat geschrieben:Bei dem von Ihnen beschriebenen Fehler handelt es sich vermutlich um einen Hardwaredefekt.

Um den Fehler genau zu identifizieren und zu beheben, ist es notwendig, dass Ihr Gerät in unserem Repair Center in Ahrensburg technisch überprüft wird.

Die durchschnittliche Reparaturzeit beträgt 4-5 Arbeitstage. Nach erfolgter Reparatur wird das Gerät umgehend an Sie zurückgesendet.


Der Händler hat auch bestätigt dass ich ihn direkt an Acer schicken soll. (damit bleibt mein Gewährleistungsanspruch erhalten.)

Werde ihn also jetzt gut verpackt auf die Reise schicken.
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: "Trick" um Ubuntu zu installieren ?

Beitragvon Solifluktion » Fr 22. Aug 2008, 16:15

Ich auch. Scheint wohl eine Fehlerhafte Serie zu sein. Wäre cool, wenn die uns dafür als kleine Entschädigung eine Gratis Ramerweiterung schenken würden :mrgreen: :mrgreen: Wobei...mir würde es schon reichen statt diesem Insyde H20 Bios ein gescheites (Award oder so) zu haben ;)
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

Re: "Trick" um Ubuntu zu installieren ?

Beitragvon Thundercat » Fr 22. Aug 2008, 20:39

Hallo

so heute hat es mich auch erwischt.
Nach langen testen lief mein AAO nun wie gewünscht.
Schnell noch mit Acronis einen Backup von der Windows Partion gemacht und Neustart,
und nix ging mehr. :x
Langsam glaub ich auch, dass es ein Produktionsmangel des A110L ist.

MfG Thundercat

Ps: Habt Ihr auch das BIOS-Update gemacht ????
A110"X" mit Win 7 HP und 1523 MB Arbeitsspeicher (DDR2 SDRAM) und 1,8" Festplatte (Toshiba MK6028GAL)
Thundercat
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 20:32

Re: "Trick" um Ubuntu zu installieren ?

Beitragvon Solifluktion » Fr 22. Aug 2008, 21:38

Ich hab das Bios Update durchgeführt, aber danach lief alles noch einwandfrei.
Das scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein beim AAO egal ob 110 oder 150.
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

Re: "Trick" um Ubuntu zu installieren ?

Beitragvon Thundercat » Fr 22. Aug 2008, 21:44

Solifluktion hat geschrieben:Ich hab das Bios Update durchgeführt, aber danach lief alles noch einwandfrei.
Das scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein beim AAO egal ob 110 oder 150.


Also schon zwei defekte AAO's die ein BIOS update hatten.
Bei mir lief nach den Update auch noch alles, aber vielleicht ist hier der Hund begraben.

Noch jemand mit einen defekten AAO der ein Bios Update gemacht hat ???

MfG Thundercat
A110"X" mit Win 7 HP und 1523 MB Arbeitsspeicher (DDR2 SDRAM) und 1,8" Festplatte (Toshiba MK6028GAL)
Thundercat
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 20:32

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

"Rechte Seite" defekt was tun?
Forum: Allgemein
Autor: zwergerl
Antworten: 2
LiveUpdate - "Zwangsbeglückung" !?
Forum: Linpus
Autor: rene_p
Antworten: 4
Erweiterung der "Zwischenablage" per Software
Forum: Allgemein
Autor: skeeve
Antworten: 4
Taste "L" klemmt! Kann man die Tasten einzeln lösen?
Forum: A110
Autor: olsimolsi
Antworten: 2
"Knarzen" Im Gehäuse
Forum: A150
Autor: T.Mo
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Ubuntu

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron