Tipp : wie bekomme ich in Linux das "@"-Zeichen ?




Linpus auf dem Aspire One

Tipp : wie bekomme ich in Linux das "@"-Zeichen ?

Beitragvon Mexsalem » Fr 25. Jul 2008, 11:20

Hallo an alle verweifelten Windows-Umsteiger,

in Linux wird das "@" Zeichen nicht durch STRG+ALT+Q erzeugt, sondern durch die Tastenkombination ALTGR + Q.

ALTGR = rechts neben der Leertaste :oops:
Aspire One 110L / 8 GB SSD / 1.024 MB RAM / Linpus Lite v1.0.9.E / BIOS 3.309 / 2.200 mAH
Mexsalem
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 10:54

von Anzeige » Fr 25. Jul 2008, 11:20

Anzeige
 

Re: Tipp : wie bekomme ich in Linux das "@"-Zeichen ?

Beitragvon simmscmi » Fr 25. Jul 2008, 12:47

*LOL* ich wusste gar nicht, dass man unter Windows auch Strg-Alt-Q nutzen kann! Seit ich mich mit Computern beschäftigte war für mich klar, dass man für die Dinger "rechts unten" (z.B. das µ oder auch so profane Dinge wie die eckigen Klammern...) auf der Taste AltGr+<Taste> drücken muss...

Wieder was gelernt (auch wenn ichs nicht einsetzen werde :))...
Benutzeravatar
simmscmi
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 18:48



Ähnliche Beiträge

2 Finger "Apple Style" scrollen
Forum: Allgemein
Autor: Rowdy
Antworten: 5
XP: AAO bei Standby "eingefroren"
Forum: A150
Autor: suYin
Antworten: 0
Spiel "Blasen" funktioniert nicht mehr nach Update
Forum: Linux
Autor: zire80
Antworten: 0
Erweiterung der "Zwischenablage" per Software
Forum: Allgemein
Autor: skeeve
Antworten: 4
Searchbar nach Updates wieder da, wie bekomme ich sie weg?
Forum: Linpus
Autor: olsimolsi
Antworten: 1

Zurück zu Linpus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron