Erweiterung der "Zwischenablage" per Software




Alles was nirgendwo anders passt

Erweiterung der "Zwischenablage" per Software

Beitragvon skeeve » Mi 11. Mär 2009, 16:23

Moin, Moin,

ich suche für das Linpus- System meines A150 eine Software um die "Zwischanablage" zu ergänzen / zu vergrößern.

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Zwischenablage von Linpus auch nur "den letzten Schritt" merkt, oder?

Jetzt suche ich ein kleines Proggie, dass sich zB die letzten 20 Schritte (Textpassagen, Bilder, Links etc) merkt.

Vielleicht kennt ihr ein solches Proggie :?:

cu & thx
skeeve
skeeve
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 11:04

von Anzeige » Mi 11. Mär 2009, 16:23

Anzeige
 

Re: Erweiterung der "Zwischenablage" per Software

Beitragvon Faun » Do 12. Mär 2009, 18:43

Wenn Du XFCE bzw. die Acer-Oberfläche verwendest, könnte Clipman hilfreich sein.
In einer Konsole xfce4-panel -a eingeben,
den Clipman auswählen (doppelklicken),
die passenden Einstellungen dort aussuchen und das Icon an die gewünschte Stelle schieben und fertig.
Sollte der Clipman nicht vorhanden sein, mußt Du den z.B. per Pirut nachinstallieren.
Bei an deren GUIs (KDE, Gnome usw.) gibt es äquivalente Tools, ggf. mit abweichenden Namen.

Gruß
Faun
Faun
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 24. Feb 2009, 22:25

Re: Erweiterung der "Zwischenablage" per Software

Beitragvon skeeve » Do 12. Mär 2009, 18:51

Faun hat geschrieben:Wenn Du XFCE bzw. die Acer-Oberfläche verwendest, könnte Clipman hilfreich sein.
In einer Konsole xfce4-panel -a eingeben,
den Clipman auswählen (doppelklicken),
die passenden Einstellungen dort aussuchen und das Icon an die gewünschte Stelle schieben und fertig.
Sollte der Clipman nicht vorhanden sein, mußt Du den z.B. per Pirut nachinstallieren.
Bei an deren GUIs (KDE, Gnome usw.) gibt es äquivalente Tools, ggf. mit abweichenden Namen.

Gruß
Faun


Danke - werde ich probieren!
skeeve
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 11:04

Re: Erweiterung der "Zwischenablage" per Software

Beitragvon glako » Do 12. Mär 2009, 20:43

Greetz
glako

Eala Frya Fresena!
Benutzeravatar
glako
 
Beiträge: 68
Registriert: So 16. Nov 2008, 20:59

Re: Erweiterung der "Zwischenablage" per Software

Beitragvon skeeve » Fr 13. Mär 2009, 12:47

glako hat geschrieben:Hi!

Ich hab Dir bereits was dazu geschrieben.

http://www.linux-forum.de/software-gesucht-erweiterung-der-zwischenablage-24329.html


Auch für dieses Forum:
ich werde keine Multipostings (Link siehe oben) mehr starten, versprochen!

cu & Thx
skeeve
skeeve
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 11:04



Ähnliche Beiträge

RAM-Erweiterung - Günstig bei Acer
Forum: A110
Autor: ChristianFuerst
Antworten: 7
"Rechte Seite" defekt was tun?
Forum: Allgemein
Autor: zwergerl
Antworten: 2
1.8" Festplatte festkleben am 110er oder eher unnötig
Forum: A110
Autor: oddie0
Antworten: 14
Tipp : wie bekomme ich in Linux das "@"-Zeichen ?
Forum: Linpus
Autor: Mexsalem
Antworten: 1
CF(compact flash) zu 1.8" ZIF HDD IDE Adapter
Forum: Zubehör
Autor: gerd
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron