2 Finger "Apple Style" scrollen




Alles was nirgendwo anders passt

2 Finger "Apple Style" scrollen

Beitragvon Rowdy » Mi 11. Mär 2009, 16:35

Hy ich hab bei nem Kumpel von mir der nen Eee PC hat gesehen das er wie beim Apple mit 2 Fingern scrollen kann usw.
Und ich hab im Netz gelesen das das wohl auch mit Synaptic Touchpads gehen soll. Also auch mit dem in meinem Acer a110.
Aber ich bin wohl nich pfiffig genug um das hin zu bekommen. Kann mir jemand helfen?

(Ich hab Win XP Prof. mit Sp.3 installiert)
Achja hier noch ein Link zu dem Thema... http://forum.eeeuser.com/viewtopic.php?id=42529
Stolzer Besitzer eines Acer Aspire One a110L ;-)
Rowdy
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 16:33

von Anzeige » Mi 11. Mär 2009, 16:35

Anzeige
 

Re: 2 Finger "Apple Style" scrollen

Beitragvon fly » Mi 11. Mär 2009, 18:35

Hier gibt's ein How-To:

http://www.aspireoneuser.com/forum/viewtopic.php?f=28&t=10975&hilit=two+fingers+scroll

Und im Forum von Kuki Linux wird darüber diskutiert bzw. abgestimmt, ob diese Funktion bei Kuki implementiert werden sollte.

Hier der Link:
http://kuki.me/forum/topic.php?id=42
A110L - Kuki Linux 2.8 - http://www.kuki.me
fly
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 14:32

Re: 2 Finger "Apple Style" scrollen

Beitragvon Rowdy » Mi 11. Mär 2009, 19:24

Sorry aber benutze Windows und nicht Ubuntu ;)
Stolzer Besitzer eines Acer Aspire One a110L ;-)
Rowdy
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 16:33

Re: 2 Finger "Apple Style" scrollen

Beitragvon eone » Fr 13. Mär 2009, 09:00

Für two-finger-scroll unter Windows geht es hier entlang:
http://www.iphpbb3.com/forum/39151476nx21895/windows-f18/two-finger-scroll-t731.html
AOA 110 -1.5 Gb Ram - ubuntu-moblin-remix - WinXP
Benutzeravatar
eone
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 11. Dez 2008, 02:24

Re: 2 Finger "Apple Style" scrollen

Beitragvon Rowdy » Fr 13. Mär 2009, 16:06

Vielen dank aber warum macht man dafür gleich nen neuen threat auf? :|

Bei mir hat das auch geklappt. Aber erst nach ner deinstallation des treibers und 3 mal Neustarten der kleinen... ;)
Stolzer Besitzer eines Acer Aspire One a110L ;-)
Rowdy
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 16:33

Re: 2 Finger "Apple Style" scrollen

Beitragvon eone » Fr 13. Mär 2009, 17:32

Rowdy hat geschrieben:Vielen dank aber warum macht man dafür gleich nen neuen threat auf? :|

Durch eine eindeutige Überschrift und der treffenden Information direkt am Beginn des Threat steigt die Übersichtlichkeit für andere Nutzer.
Ich mag es schnell an die Infos zu kommen die ich suche, ohne mich durch Diskussionen und Vorschläge lesen zu müssen.
Hoffe das ist OK für dich.
AOA 110 -1.5 Gb Ram - ubuntu-moblin-remix - WinXP
Benutzeravatar
eone
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 11. Dez 2008, 02:24



Ähnliche Beiträge

"Trick" um Ubuntu zu installieren ?
Forum: Ubuntu
Autor: NoWay
Antworten: 41
Temparaturerfahrungswert bei 1.8" 80 GB HDD
Forum: A110
Autor: oddie0
Antworten: 0
Tipp : wie bekomme ich in Linux das "@"-Zeichen ?
Forum: Linpus
Autor: Mexsalem
Antworten: 1
Packard Bell "Dot" Netbook identisch mit AAO
Forum: Allgemein
Autor: 1st1
Antworten: 2
Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr
Forum: A150
Autor: franco_bez
Antworten: 189

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron