"Rechte Seite" defekt was tun?




Alles was nirgendwo anders passt

"Rechte Seite" defekt was tun?

Beitragvon zwergerl » Mi 20. Mai 2009, 15:37

Hi!

Ich habe meinen A110L auf WinXP geswitcht und mir zusätzlich Ram eingebaut (will damit sagen, dass ich mir zutraue das Ding aufzumachen und ein wenig zu basteln) und habe nun das Problem, dass mir das Gerät (Haustiere sei Dank) mehrmals zu Boden gegangen ist. Es ist immer auf die rechte Seite gefallen und jetzt sind beide USB Ports und der rechte Cardreader im Eimer.

Kann man das selber irgendwie in Ordnung bringen? Ich dachte bei allen Mods hier könnte man manche Teile auch so einfach tauschen. Habt ihr eine Idee, wo ich solche Teile herbekomme und wie ich es am besten angehe?

Bei einem aktuellen Preis von 299,- für den Nachfolger bin ich recht skeptisch, dass eine Reparatur beim Fachmann auch nur annähernd rentabel ist...

lG
Zwergerl
Acer Aspire One 110L
1,5 GB Ram
Win XP
Benutzeravatar
zwergerl
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 10:24

von Anzeige » Mi 20. Mai 2009, 15:37

Anzeige
 

Re: "Rechte Seite" defekt was tun?

Beitragvon GdM » Do 21. Mai 2009, 07:51

Wenn ich mich nicht irre sind der rechte Cardreader und die USB Ports doch auf der Zusatzplatine. Vielleicht hat sich nur das Anschlusskabel dieser Zusatzplatine durch den Sturz gelöst. Wenn nicht müsste man halt genau wissen was defekt ist. Kannst du keine aüßerlichen Beschädigungen erkennen wirds wohl schwierig den Fehler einzugrenzen. Die Zusatzplatine wirst du wahrscheinlich auch nirgends herbekommen, es sei denn du findest bei eBay einen AAO zum Ausschlachten. Aber ob sich das lohnt. :?:
GdM
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 29. Jul 2008, 19:01

Re: "Rechte Seite" defekt was tun?

Beitragvon 1st1 » Fr 19. Jun 2009, 19:24

Schau mal in eBay rein, wer da Ersatzteile (Tastaturen, Displays, etc.) für den AAO anbietet. Kontaktiere diese Leute einfach, und frage, ob sie dir die gewünschten Teile liefern können. So habe ich auch schonmal für ein Acer-Notebook ein Teil besorgt.
1st1
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 14. Aug 2008, 15:19



Ähnliche Beiträge

Total ausfall, SSD Defekt?
Forum: A110
Autor: axelbamb
Antworten: 3
"Trick" um Ubuntu zu installieren ?
Forum: Ubuntu
Autor: NoWay
Antworten: 41
Akku des AAO150X meiner Frau defekt
Forum: A150
Autor: netbookfan
Antworten: 7
"sudo yum" - was habt Ihr alles neu zusätzlich installiert ?
Forum: Allgemein
Autor: fw1962
Antworten: 3
CF(compact flash) zu 1.8" ZIF HDD IDE Adapter
Forum: Zubehör
Autor: gerd
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron