Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr




Hardware des Aspire One A150

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Sheilon » Mo 25. Aug 2008, 14:07

So, jetzt muss ich mir hier auch mal den Frust von der Seele schreiben.

Hab mir am Montag, 18.8.08, bei notebooksbilliger.de den AAO 150L bestellt und ihn per Express bis Dienstag liefern lassen, weil ich dann erstmal für eine Woche unterwegs war und mein neues Netbook eigentlich mitnehmen wollte. Dann klingelt auch am Dienstagmorgen der Postmensch, gibt mir mein Netbook und alles hätte schön werden können...
Voller Vorfreude hab ich das Paket ausgepackt, den Aspire One zusammen gesteckt und dann eingeschalten. Bis zur Konfiguration des Linpus OS ging auch alles klar, aber als er neu gestartet hatte und das OS gerade geladen hat, geht er einfach so aus. Ich habe mir noch nichts böses gedacht ( oder besser denken wollen ) und hab ihn nochmal neu gestartet: Als er dann wieder beim Laden des OS ausgegangen ist, hab ich beschlossen die Recovery DVD auszupacken und alles "nochmal schnell" neu zu installieren... Pustekuchen! Ich befinde mich gerade im Menu des Recoverysystems, habe alles bestätigt und konfiguriert, da schmiert der Acer sofort nach der eben begonnen Neuinstallation ab.
Und jetzt wird es noch besser, ich starte das Netbook erneut und bekomme nach dem StartUp-Screen anstelle des OS-BootScreens lauter "99 "-Strings zu sehen (in etwa so: "99 99 99 99 99 99 99 99 99 99 99 99 99 99 99 "...). DANKE ACER!
Naja, am liebsten hätt ich das Teil dann genommen und gegen die Wand gehauen, weil es mich alles so angeko**t hat, immerhin hab ich ihn ja per Express bestellt (+25€). Aber ich hab mich langsam damit abgefunden, dass er auch genauso schnell wieder weg war, wie er gekommen ist... :D Mal sehen, wann das reparierte Gerät bei mir eintrifft, will ihn dann trotzdem erstmal behalten und testen (ausser er macht gleich wieder den Arsch hoch). Solange muss ich noch mein 17"-Notebook rumschleppen... ;)

Gruß, Sheilon
Sheilon
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 13:49

von Anzeige » Mo 25. Aug 2008, 14:07

Anzeige
 

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Solifluktion » Mo 25. Aug 2008, 15:44

Wies scheint liegt das also wirklich am neuen Bios. Ich befürchte nun, dass die bei der Reperatur einfach nur den Bios-Chip austauschen (gegen einen der das neue Bios bereits drauf hat).
Da leider afaik nirgends die alte Bios-version zu finden ist kann man das auch nicht manuell downgraden. Naja mal schaun was die machen.
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Thundercat » Mo 25. Aug 2008, 15:52

Solifluktion hat geschrieben: Ich befürchte nun, dass die bei der Reperatur einfach nur den Bios-Chip austauschen (gegen einen der das neue Bios bereits drauf hat).

Wieso befürchte ? meinst du das die einfach nur wieder ein BIOS 3.1.1.4 draufpacken und zurückschicken ???
(deckt sich jedenfalls mit der Erzählung meines Kollegen wie es bei SOYO gemacht worden ist)
Na dann werden aber sehr viele AAO's in den Support zurück kommen.
Übrigens es werden immer um 10% Defektgeräte eingerechnet erst wenn es über 10% werden wird das an die Entwicklung weiter gegeben das es ein Problem
gibt.
A110"X" mit Win 7 HP und 1523 MB Arbeitsspeicher (DDR2 SDRAM) und 1,8" Festplatte (Toshiba MK6028GAL)
Thundercat
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 20:32

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon NoWay » Mo 25. Aug 2008, 17:10

Und die meiste AAO 150 kommen von notebooksbilliger.de die sterben.
Meines ist auch von notebooksbilliger.de , haben die (und wir die Kunden natürlich) wohl echt Pech mit der Serie.
...
Acer One A150l ohne Hardware-Mod
mit Original "Acer Linux" und "Ubuntu 8.04"
NoWay
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 31. Jul 2008, 21:15

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Thundercat » Mo 25. Aug 2008, 17:20

NoWay hat geschrieben:Und die meiste AAO 150 kommen von notebooksbilliger.de die sterben.
Meines ist auch von notebooksbilliger.de , haben die (und wir die Kunden natürlich) wohl echt Pech mit der Serie.

Meiner kommt von Karstadt vielleicht die gleiche Serie wer weis
A110"X" mit Win 7 HP und 1523 MB Arbeitsspeicher (DDR2 SDRAM) und 1,8" Festplatte (Toshiba MK6028GAL)
Thundercat
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 20:32

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Solifluktion » Mo 25. Aug 2008, 17:45

Wieso befürchte ? meinst du das die einfach nur wieder ein BIOS 3.1.1.4 draufpacken und zurückschicken ???

Nun ja, kann ja auch sein, dass die einen neuen Bioschip mit dem alten Bios raufpacken. Ich befürchte aber, dass die die Chips auch geupgradet haben.
Nun ja mal sehn, heute erstmal weggeschickt. Bis Mittwoch in einer Woche dürfte er also wieder "zuhause" sein :) Mal sehn ob dann alles so läuft wie es soll.

Meinen hab ich übrigens vom T-OnlineShop
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Thundercat » Mo 25. Aug 2008, 17:52

Solifluktion hat geschrieben:
Wieso befürchte ? meinst du das die einfach nur wieder ein BIOS 3.1.1.4 draufpacken und zurückschicken ???

Nun ja, kann ja auch sein, dass die einen neuen Bioschip mit dem alten Bios raufpacken. Ich befürchte aber, dass die die Chips auch geupgradet haben.
Nun ja mal sehn, heute erstmal weggeschickt. Bis Mittwoch in einer Woche dürfte er also wieder "zuhause" sein :) Mal sehn ob dann alles so läuft wie es soll.

Meinen hab ich übrigens vom T-OnlineShop

ich drück dir die Daumen ich werde erst nächsten Montag meinen Händler auf die Füße treten können leider
A110"X" mit Win 7 HP und 1523 MB Arbeitsspeicher (DDR2 SDRAM) und 1,8" Festplatte (Toshiba MK6028GAL)
Thundercat
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 20:32

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Solifluktion » Mo 25. Aug 2008, 18:00

Danke :) Ich hoffe ja, dass das dann wenigstens das letzte Problem mit dem kleinen war, so dass ich danach meinen Spaß damit hab.
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon groegs » Mo 25. Aug 2008, 19:13

@ Sheilon
dein Gerät war nicht kaputt, hatte meiner auch. Am Anfang geht der Ventilator nicht, dann muss man einfach mal ein bisschen klopfen, sodass sich der Venti ein bisschen dreht, und Schwups geht wieder alles. ;)
groegs
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Aug 2008, 20:16

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon NoWay » Mo 25. Aug 2008, 19:57

groegs hat geschrieben:@ Sheilon
dein Gerät war nicht kaputt, hatte meiner auch. Am Anfang geht der Ventilator nicht, dann muss man einfach mal ein bisschen klopfen, sodass sich der Venti ein bisschen dreht, und Schwups geht wieder alles. ;)


Na normal ist das aber auch nicht !
Auch wenn es ein anderer Fehler ist, ist es ein Fehler.
...
Acer One A150l ohne Hardware-Mod
mit Original "Acer Linux" und "Ubuntu 8.04"
NoWay
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 31. Jul 2008, 21:15

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Erweiterung der "Zwischenablage" per Software
Forum: Allgemein
Autor: skeeve
Antworten: 4
XP: AAO bei Standby "eingefroren"
Forum: A150
Autor: suYin
Antworten: 0
"sudo yum" - was habt Ihr alles neu zusätzlich installiert ?
Forum: Allgemein
Autor: fw1962
Antworten: 3
Plötzlicher Kindstod - BIOS Recovery scheitert
Forum: A150
Autor: tribalstar_net
Antworten: 2
Spiel "Blasen" funktioniert nicht mehr nach Update
Forum: Linux
Autor: zire80
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu A150

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron