Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr




Hardware des Aspire One A150

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Annika » So 22. Feb 2009, 14:15

franco_bez hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:das ganze habe ich 2 mal probiert.
ohne erfolg, weis vieleicht noch jemand einen guten rat?


Das ganze nocheinmal mit einem anderen Stick versuchen.
Auf die Formatierung achten - ich glaube FAT16.
Ausprobieren ob der Stick an einem anderen rechner auch bootet.
viel Glück :-)



vielen vielen dank! habe es mit dem stick einer freundin probiert,damit hat es funktioniert :)

:) :)
Annika
 
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Feb 2009, 20:52

von Anzeige » So 22. Feb 2009, 14:15

Anzeige
 

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Joerg » Mi 25. Feb 2009, 22:22

Hallo

habe vom Support eine Antwortmail erhalten, anbei eine Datei die ich auf einen formatierten Stick spielen soll...dieser soll dann in den Linken USB-Port eingesteckt werden :o

Auch ne möglichkeit Geld für reklamationen zu sparen, denn einen Stick haen die mir nicht mitgesendet :oops: :oops:

gruß
Joerg
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 22:20

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Bexter » So 19. Apr 2009, 17:40

man mag es kaum glauben aber nach nen 3/4 jahr habe ich auf einmal einen schwarzen bildschirm. lüfter funzt, power led funzt, das wars :shock:
Bexter
 
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:37

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon neddi » Fr 22. Mai 2009, 23:03

Hallo. Mein A150X hat plötzlich auch nicht mehr gebootet. Hab ihn eingeschaltet, dann kam CHDSK und plötzlich ging er aus. Beim nächsten Anschalten war der Bildschirm schwarz, nur der Lüfter lief. Hab das BIOS in der Version 3.109 wie im howto beschrieben raufgemacht und ... tada ... er läuft wieder.
Gruß neddi
Benutzeravatar
neddi
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 00:31

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon andimaniac » So 21. Jun 2009, 09:34

ZG5 110 lief fast ein Jahr ohne Probleme, plötzlich geht beim Booten nichts mehr, Bilschirm schwarz, Power LED an, Lüfter dreht, sonst geht nichts. Flash update durchgeführt, ohne Erfolg. Nun schau ich mir noch das mit dem Bios Akku an. Wenn das auch nichts bringt, RAM raus und einschicken.
ACER ASPIRE ONE A110L --- WEISS --- 1,5GB RAM --- Ubuntu
andimaniac
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 00:04

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Solifluktion » Di 23. Jun 2009, 11:30

Es ist faszinierend wie verbreitet dieses Problem ist/war.
Damals als ich das hatte war das Problem noch weitestgehend unbekannt und ich musste das Teil einschicken.
Mittlerweile gibt es einen 19 seitigen Thread mit einer funktioniereden Lösung. :shock:
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Thundercat » Di 23. Jun 2009, 19:06

Solifluktion hat geschrieben:Es ist faszinierend wie verbreitet dieses Problem ist/war.
Damals als ich das hatte war das Problem noch weitestgehend unbekannt und ich musste das Teil einschicken.
Mittlerweile gibt es einen 19 seitigen Thread mit einer funktioniereden Lösung. :shock:


Ja das war noch richtige Pionierarbeit was wir damals gemacht haben :lol: :lol:
A110"X" mit Win 7 HP und 1523 MB Arbeitsspeicher (DDR2 SDRAM) und 1,8" Festplatte (Toshiba MK6028GAL)
Thundercat
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 20:32

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Joachim08 » Mo 7. Sep 2009, 10:37

Hallo zusammen,

ich habe das 3309er Bios drauf und trotzdem bootete mein A150 letzte Woche nicht mehr. Das sollte doch eigentlich die neueste Version sein
und dieses Problem sollte dort behoben sein, oder etwa nicht ? Ich dachte der Kindstod tritt nur bei der 31104 auf ?
Konnte mit dem beschriebenen Verfahren meinen A150 wieder beleben.

Gibt es vielleicht eine besser Firmwareversion ?

Grüße

Joachim
Joachim08
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:09

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Sir Charles » So 13. Sep 2009, 12:26

es gibt mittlerweile die Version 3310, aber ob die "besser" ist, kann ich nicht sagen ..
AAO 110L, 1536 MB RAM, 8 GB Intel-SSD, 8 GB SDHC Klasse 2 Storage Expansion, Ubuntu Netbook Remix 9.10, Bios v0.3310 - Seashell White
Benutzeravatar
Sir Charles
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Apr 2009, 08:53
Wohnort: Wien

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Solifluktion » Fr 27. Nov 2009, 16:29

Und jährlich grüßt der Biosbug.


Eigentlich wollte ich heute in der Uni das schnelle Internet ausnutzen um meinen Kleinen auf Ubuntu 9.10 upzudaten, doch leider ging er nicht.
Zuerst dachte ich natürlich an ein Deja Vu, doch tatsächlich, ich musste das Bios flashen (diesmal auf 3309). Ging jedoch sehr schnell dank der guten Anleitung, aber faszinierend, ich war über ein Jahr mit dem experimentellen Bios das die mir beim Support raufgehauen haben unterwegs ohne Probleme und heute.....
Naja, wenigstens konnte ich so mal wieder hier posten ;)
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Einbau 1,8"HDD braucht man das kabel wirklich?
Forum: A110
Autor: tux85
Antworten: 1
Soundkarte geht nicht mehr
Forum: A110
Autor: hjnussi
Antworten: 2
XP: AAO bei Standby "eingefroren"
Forum: A150
Autor: suYin
Antworten: 0
1.8" Festplatte festkleben am 110er oder eher unnötig
Forum: A110
Autor: oddie0
Antworten: 14
"Knarzen" Im Gehäuse
Forum: A150
Autor: T.Mo
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu A150

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron