Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr




Hardware des Aspire One A150

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Thundercat » Sa 23. Aug 2008, 20:52

NoWay hat geschrieben:Am Bios wird es auch nicht liegen da es sonst nicht Zwischen zwei Warmstarts nicht mehr will.(denke ich)


Also genauso wie bei mir nach Warmstart Game Over warum auch immer
A110"X" mit Win 7 HP und 1523 MB Arbeitsspeicher (DDR2 SDRAM) und 1,8" Festplatte (Toshiba MK6028GAL)
Thundercat
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 20:32

von Anzeige » Sa 23. Aug 2008, 20:52

Anzeige
 

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon NoWay » Sa 23. Aug 2008, 21:07

Das Flacker des Displays hat mich schon genervt (bei niedriger Helligkeit).
Ein Externes CD-Rom-Laufwerk das am EEE-PC gut funktionieren soll ging nicht an meinem Acer One.(Kein Booten möglich, am HP Notebook geht es)
Lüfter wird unter längeren betrieb echt laut und bei veränderten Winkel veränderte sich auch die Tonlage.

Ich habe schon öfter Geräte gekauft die mängel in der Software hatte,
aber wenn die Hardware nicht ausgereift ist !!
Ne ich werde wohl lieber etwas anderes kaufen.
...
Acer One A150l ohne Hardware-Mod
mit Original "Acer Linux" und "Ubuntu 8.04"
NoWay
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 31. Jul 2008, 21:15

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon franco_bez » So 24. Aug 2008, 01:11

Thundercat hat geschrieben:Also wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, sind 2 A150L und ein A110L betroffen.
@Solifluktion und ich hatten jeweils das neuste Bios.
Wie ist/war das bei dir franco_bez ? Hast du das neue BIOS ?

Thundercat

Bei mir war das BIOS v3114 bereits von Werk aus installiert.
Das ist meines Wissens das neueste Bios das auf der Acer Seite angeboten wird.
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Thundercat » So 24. Aug 2008, 01:23

Also alle 4 AAO's hatten das BIOS 3.1.1.4 und alle sind bei einen Neustart geschrottet.
Aber sonst hab ich keine Gemeinsamkeiten gefunden.
Auf ein Produktionsfehler bei einer Serie glaub ich auch nicht weil mein A110L nicht zu euren A150 paßt.
Es sei denn, das beide Serien bekommen aus der gleichen Lieferung die Motherboards eingebaut.
Mal sehen ob Acer reagiert (ich befürchte aber eher nicht)
Mein A110L geht auf jeden Fall so schnell wie möglich zu Acer.
Aber erst nach einen Telefonat was mit den Daten auf der SSD passiert. :twisted:
A110"X" mit Win 7 HP und 1523 MB Arbeitsspeicher (DDR2 SDRAM) und 1,8" Festplatte (Toshiba MK6028GAL)
Thundercat
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 20:32

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Stele » So 24. Aug 2008, 01:33

hallo miteinander,
ich habe inzwischen auch schon meinen zweiten aao a150l in händen, meiner ist nach 4 tagen verreckt. Und ich dachte schon ich wäre drann schuld weil ich nicht zu knapp am betriebssystem rumgeschraubt hab.
weiß man den jetzt schon was neues woran es liegt oder was acer dazu sagt?

MFG Stele
Acer Aspire One A150 (blau)
Ubuntu 8.10 Intrepid Ibex
Stele
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 14:24

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Solifluktion » So 24. Aug 2008, 02:33

Außer, dass es sich laut acer vermutlich um einen hardwaredefekt handelt nichts Neues.
Ich bin aber sehr neugierig wie die das lösen. Wenn die sagen, dass das Bios futsch ist und das nicht der Garantie unterliegt und sie mir dafür dann 50 € abzwacken werden Köpfe rollen (und Acer hat einen Kunden weniger....schade eigentlich, ich wollte mir schon nen schönen 24 Zöller von Acer holen, aber bis ich den AAO zurück habe ist das erst mal gestrichen)
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Thundercat » So 24. Aug 2008, 02:49

Also 5 AAO's und das in einen Forum langsam hab ich den Verdacht das wir wieder mal nur Beta-Tester sind.Ist ja langsam nichts neues mehr.
Was mich wundert ist das ich der einzige zu sein scheine, der einen A110L hat.

@Stele: Laß mich raten du hattest auch Bios 3.1.1.4 auf deinen ersten oder ?
A110"X" mit Win 7 HP und 1523 MB Arbeitsspeicher (DDR2 SDRAM) und 1,8" Festplatte (Toshiba MK6028GAL)
Thundercat
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 20:32

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Solifluktion » So 24. Aug 2008, 13:38

Was mich wundert ist das ich der einzige zu sein scheine, der einen A110L hat.

Naja afaik ist das Motherboard beim A150 und beim A110 identisch und nur die Zusatzausstattung unterscheidet sich. Wenn das also wirklich am Bioschip liegt dürfte das Problem unabhängig vom Modell sein. Ganz abgesehn davon, dass wir hier im Hardware Forum für den A150 sind und du der einzige 110er bist der hier rumhüpft ;)
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Thundercat » So 24. Aug 2008, 13:47

Solifluktion hat geschrieben: Ganz abgesehn davon, dass wir hier im Hardware Forum für den A150 sind und du der einzige 110er bist der hier rumhüpft ;)

Na wenn wir zufällig das gleiche Problem haben kann ich ja auch mal hier rumhüpfen :D
A110"X" mit Win 7 HP und 1523 MB Arbeitsspeicher (DDR2 SDRAM) und 1,8" Festplatte (Toshiba MK6028GAL)
Thundercat
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 20:32

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Stele » So 24. Aug 2008, 13:51

muss gestehen weiß garnicht welche bios versin ich drauf hatte. hab es aber nicht geupdatet. bin gespannt wie lange meinneuer aao hält....
Acer Aspire One A150 (blau)
Ubuntu 8.10 Intrepid Ibex
Stele
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 14:24

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Lautsprecher erzeugt "Lüftergeräusche"
Forum: A110
Autor: Bumblebee
Antworten: 4
2 Finger "Apple Style" scrollen
Forum: Allgemein
Autor: Rowdy
Antworten: 5
Spiel "Blasen" funktioniert nicht mehr nach Update
Forum: Linux
Autor: zire80
Antworten: 0
"Knarzen" Im Gehäuse
Forum: A150
Autor: T.Mo
Antworten: 5
2,5" Festplatte einbauen es geht ;)
Forum: A110
Autor: kalinga
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu A150

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron