Standby




Windows auf dem Aspire One

Standby

Beitragvon kalki » Di 12. Aug 2008, 10:56

hallo,

ich habe den aao so eingestellt, dass er in den standby-modus fährt, wenn ich den deckel zuklappe.
nur leider kann ich ihn mit der on/off-taste nicht wieder zum leben erwecken.
wie ist das bei euch?
mache ich etwas falsch?

danke heiko
kalki
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 10:18

von Anzeige » Di 12. Aug 2008, 10:56

Anzeige
 

Re: Standby

Beitragvon Tossi » Di 12. Aug 2008, 12:08

ne prinzipiell machst du es richtig, normalerweise sollte ein Druck auf die Power Taste den PC wieder aus dem Standby holen.
Aber da ich noch nie einen PC oder Laptop gehabt habe bei dem das wirklich einwandfrei unter XP gefunzt hat, ist der Standby bei mir deaktiviert

Gruß Tossi
Aspire One A150L Blau - Intel Atom N270 1,6 GHz - 1,5GB Ram - 120GB HDD - Windows 7 RC - Fuji 8GB SDHC Class 6
Dell Inspiron Mini 9 schwarz - Intel Atom N270 1,6 GHz - 2GB Ram - 16GB SSD Stec - Windows XP SP3
Tossi
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 31. Jul 2008, 15:13

Re: Standby

Beitragvon schnulli » Di 12. Aug 2008, 20:54

Hallo,

also bei mir klappt das Aufwachen aus dem Standby problemlos, wenn ich den Deckel aufmache und eine Taste drücke, ich drücke immer die SPACE-Taste, die ist am größten, die kann man nicht verfehlen :roll:
Acer Aspire One A110 blau von Amazon, 1,5 GB RAM, Windows XP Home SP3, langsame Intel-SSD, Akku 2400 mAh,
schnulli
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:29
Wohnort: Thüringen

Re: Standby

Beitragvon Geo » Fr 15. Aug 2008, 07:23

Tossi hat geschrieben:ne prinzipiell machst du es richtig, normalerweise sollte ein Druck auf die Power Taste den PC wieder aus dem Standby holen.
Aber da ich noch nie einen PC oder Laptop gehabt habe bei dem das wirklich einwandfrei unter XP gefunzt hat, ist der Standby bei mir deaktiviert

Gruß Tossi



Ich Arbeite an allen meinen Rechnern (4x Laptop und 2x PC) mit dem Standby unter WinXP und es gab noch nie Probleme.

Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in 99% der Fälle an der Konfiguration des Rechners liegt wenn der Standby nicht möchte.
Entweder es wurde im BIOS herumgepfuscht oder die Energieoptionen zu Tode konfiguriert...


Grüße Geo
Acer Aspire One A110L - 1,5 GB Ram - 2x SanDisk Ultra II 16GB - USB DVD-RW - WindowsXP Pro mit FBWF
Geo
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 21:00
Wohnort: Hamburg

Re: Standby

Beitragvon 1st1 » Do 21. Aug 2008, 13:02

Ich verwende meistens den Ruhezustand, aus dem mein AA1 von Platte recht flott aufwacht. Wenn die Standby-Funktionen mal nicht gehen, liegt es meistens an fehlerhaften Treibern. Ich setze problemlos die von der Acer-Webseite ein.
1st1
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 14. Aug 2008, 15:19

Re: Standby

Beitragvon depp2web » Do 21. Aug 2008, 13:19

Ich benutze ebenfalls den Ruhezustand, klappt problemlos, durch meine lahme Intel SSD dauert das Speichern des Rams halt schon seine Zeit, da bin ich froh dass ich nicht mehr Ram habe :)
Meine Treiber sind da vom Wiki bzw. der WLAN Treiber von Windowsupdate

Ich hatte mal auf einem anderen Laptop die hiberfil.sys komprimiert, war keine gute Idee, hat nicht viel Platz gespart und zum Danke hat Windows dann gleich mal den Ruhezustand deaktiviert gehabt :(

Gruß
Franz
A110"X" 1GB Ram, Intel SSD + Flashpoint, 2400 + 5200er Akku, 16 GB Transcend SDHC
depp2web
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 10. Jul 2008, 11:27



Ähnliche Beiträge

Wlan auf dem aao nach dem standby
Forum: A110
Autor: ossilampe
Antworten: 1
unterdrücken des Standby/Stromsparmodus im Netzbtrieb
Forum: Linpus
Autor: rbf
Antworten: 1
Kein automatischer Standby
Forum: Linpus
Autor: CineKie
Antworten: 1

Zurück zu Windows

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron