Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr




Hardware des Aspire One A150

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Thundercat » Mi 27. Aug 2008, 18:21

Also mein A110L lebt wieder.

DANKE franco_bez für deine Links

Bios 3.1.0.9 wieder aufgespielt mit einen Trick (die alte BIOS-Version muss in die neue Version umbenannt werden).
Bis jetzt läuft alles wie geschmiert *freu*
A110"X" mit Win 7 HP und 1523 MB Arbeitsspeicher (DDR2 SDRAM) und 1,8" Festplatte (Toshiba MK6028GAL)
Thundercat
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 20:32

von Anzeige » Mi 27. Aug 2008, 18:21

Anzeige
 

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Solifluktion » Mi 27. Aug 2008, 19:14

Das ist dochmal eine gute Nachricht. Dann muss ich den wenner nochmal abkacken sollte selber reparieren ;) Aber erstmal gibts die profibehandlung durch das repair center :)
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon remoh » Mi 27. Aug 2008, 19:34

Falls schon jemand sein BIOS erfolgreich recovert hat, bitte einmal prüfen ob das Howto passt:

http://www.aaowiki.de/howto:bios_recovery
remoh
Administrator
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:04

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Thundercat » Mi 27. Aug 2008, 19:49

remoh hat geschrieben:Falls schon jemand sein BIOS erfolgreich recovert hat, bitte einmal prüfen ob das Howto passt:

http://www.aaowiki.de/howto:bios_recovery


Ja genau so hab ich es gemacht.
Allerdings gebe ich zu bedenken das es NUR mit USB-Stick funktioniert.
Zahlreiche Versuche mit SD oder MMC Karten waren erfolglos !!!!
A110"X" mit Win 7 HP und 1523 MB Arbeitsspeicher (DDR2 SDRAM) und 1,8" Festplatte (Toshiba MK6028GAL)
Thundercat
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 20:32

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon remoh » Mi 27. Aug 2008, 19:56

Meinst du SD Karte direkt geht nicht ober über USB Adapter auch nicht?
remoh
Administrator
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:04

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Thundercat » Mi 27. Aug 2008, 20:11

remoh hat geschrieben:Meinst du SD Karte direkt geht nicht ober über USB Adapter auch nicht?


Ich habe die internen und einen externen Hama-Kartenleser probiert, erst per USB-Stick ging es dann (dauerte dann keine 10 sec.).
Wichtig geht wirklich nur mit FAT und nicht mit FAT32.
A110"X" mit Win 7 HP und 1523 MB Arbeitsspeicher (DDR2 SDRAM) und 1,8" Festplatte (Toshiba MK6028GAL)
Thundercat
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 20:32

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Solifluktion » Do 28. Aug 2008, 20:19

@ Franco: ist deiner schön angekommen?
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon franco_bez » Do 28. Aug 2008, 20:38

Solifluktion hat geschrieben:@ Franco: ist deiner schön angekommen?

Laut UPS soll er morgen ankommen ...
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Solifluktion » Do 28. Aug 2008, 20:57

ah ok. Dachte eigentlich wenn die das gestern weggeschickt haben, dass das heute bereits da sein müsste. Aber morgen geht ja auch in Ordnung. Berichte uns dann ob sie dir was schönes dazugepackt haben und so ;)
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon franco_bez » Do 28. Aug 2008, 21:38

Solifluktion hat geschrieben:ah ok. Dachte eigentlich wenn die das gestern weggeschickt haben, dass das heute bereits da sein müsste.

Das dachte ich eigentlich auch. Aber es ist eben ein langer Weg von Ahrensburg bis nach Bayern.
Solifluktion hat geschrieben:Berichte uns dann ob sie dir was schönes dazugepackt haben und so ;)

Werd ich machen, nur kann es sein dass das ein bisschen dauert.
Morgen wird recht stressig, da werd' ich vielleicht gar nicht online kommen.
Ob ich in Italia einen puplic Hotspot finde weiß ich auch nicht ...
Also spätestens wenn ich wieder zurück bin.
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Tipp : wie bekomme ich in Linux das "@"-Zeichen ?
Forum: Linpus
Autor: Mexsalem
Antworten: 1
LiveUpdate - "Zwangsbeglückung" !?
Forum: Linpus
Autor: rene_p
Antworten: 4
Webcam geht nicht mehr!
Forum: A110
Autor: hel2008den
Antworten: 2
Spiel "Blasen" funktioniert nicht mehr nach Update
Forum: Linux
Autor: zire80
Antworten: 0
Erweiterung der "Zwischenablage" per Software
Forum: Allgemein
Autor: skeeve
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu A150

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron