Hardware des Aspire One A150
Antwort schreiben

3,5 mm Klinkenstecker abgebrochen

Fr 6. Feb 2009, 15:09

Hallo Leute,
ich habe ein kleines (eher doch ein großes) Problem mit meinem Aspire One A150.
Und zwar hatte ich den Aspire One gestern an dem Soundsystem eines Freundes angeschlossen, aber anscheinend waren die Klinkenstecker dieses Soundsystem ziemlich billig und mir ist der Stecker trotz sanftestem anfassen beim herausziehen aus dem Gerät abgebrochen und die Spitze des Steckers ist in der Audiobuchse stecken geblieben.
Ich habe zwar schon mit allen möglichen Werkzeugen versucht das Ding da rauszubekommen, aber leider bisher ohne jeden Erfolg. Inzwischen bin ich echt verzweifelt.
Ich wollte nun da ich mir nicht mehr anders zu helfen weiß das Gerät gerne öffnen und den Klinkenanschluss öffnen um das Teil da rauszubekommen.
Dazu habe ich nun ein paar Fragen.
1. Kann man die Klinkenbuchse denn überhaupt öffnen?
2. Weiß jemand ob Acer kontrollieren kann ob ich das Notebook geöffnet habe und ich damit dann die Garantie verlieren würde?
3. Glaubt ihr dass sowas vieleicht von Acer unter die Garantie fällt?

Kennt jemand sonst eine Möglichkeit das Teil da rauszubekommen?

Gruß,
Taron

Fr 6. Feb 2009, 15:09

Re: 3,5 mm Klinkenstecker abgebrochen

Fr 6. Feb 2009, 19:54

Hi,

klingt ja echt übel ... hast Du auch ein Bild davon ? das brächte vielleicht noch ein paar Ideen ...

Tnkgrl hat Bilder von einem zerlegten A110 ins Netz gestellt, der A150 ist (hoffentlich) ähnlich aufgebaut:
http://www.flickr.com/photos/tnkgrl/set ... 718788110/

Hier die Bilder des Boards mit den Soundschnittstellen:
http://www.flickr.com/photos/tnkgrl/276 ... 718788110/
http://www.flickr.com/photos/tnkgrl/276 ... 718788110/

Sieht irgendwie nicht so aus als käme man da gut an die Innereien der Buchsen ran.
Da wird man wohl zuerst die Abschirmungsbleche von den Buchsen entfernen müssen (also auslöten)

Re: 3,5 mm Klinkenstecker abgebrochen

Fr 6. Feb 2009, 20:57

Du kannst einfach Sonntag mal runterkommen, dann können wir ja mal schaun ob wir die 3.5mm-Reste aus deinem aao rausbekommen?

Ich schätze mal ich bin Sonntag ab 16, 17 Uhr wieder in der Wohnanstalt...

BTW, der Witz ist ja, dass gerade diese Metallstecker nicht die billigsten waren, die es bei reichelt gab (es sollte ja stabil sein für die Zukunft... wer konnte ahnen dass gerade die Metall-Teile so grottig sind :( )

Und: natürlich fällt das NICHT unter die Acer-Garantie...

Re: 3,5 mm Klinkenstecker abgebrochen

Sa 7. Feb 2009, 12:03

Ah, bekannte Gesichter ;-)

Sonntag wird leider nichts, weil ich daheim bin und noch nichts ganz sicher weiß wann ich wieder hochfahre.
Aber wenn ich wieder da bin schreib ich dich einfach mal an, O.K?

Sowas kann man vorher nie sagen, gibt immer wieder mal chargen mit Produktionsfehlern usw.

Das mit der Garantie war mir eigentlich schon klar, aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm :(

Re: 3,5 mm Klinkenstecker abgebrochen

Di 10. Feb 2009, 13:54

Gelobt seien alle Zahnärzte der Welt!

Ich habe alle möglichen im Internet vorgeschlagenen Methoden versucht und es hat mit keiner Funktioniert.
Bis ich aus dem hintersten Teil unseres Speichers noch altes Zahnarztwerkzeug/-besteck (keine Ahnung wo das her ist^^) ausgegraben habe.
Mit den diversen Gerätschaften lies sich das Teil super entfernen. :D
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Linux, USA, Programm, NES, Erde

Impressum | Datenschutz