Lautsprecher erzeugt "Lüftergeräusche"




Hardware des Aspire One A110

Lautsprecher erzeugt "Lüftergeräusche"

Beitragvon Bumblebee » Fr 22. Aug 2008, 23:43

Hallo!

Hab ein Problem, dass ich bisher einfach nicht lösen konnte und mich so langsam echt nervt.
Der rechte Lautsprecher macht ab und zu und sehr regellos ein Geräusch wie ein alter Lüfter in dem ganz viel Dreck oder ein Stück Plastik hängt.
Wenn ich den Lautsprecher über die Tastatur ausstelle ist es weg, wenn ich lauter oder leiser mach tut sich nicht.
Ich dachter erst, der Lautsprecher wäre vielleicht kaputt, aber wenn ich Kopfhörer nutze, höre ich auf dem einem Ohr die gleichen Geräusche.

Bei Medimaxx wollen sie erstmal abwarten bis der USB-Stick kommt (was jetzt schon 6 Wochen dauert), weil sie glaube oder hoffen, dass es ein Treiber Problem ist. (Hab Humyo-Recovery-Image mit der deutsche Tastatur und den vielen Übersetzungsfehlern)

Ich hab zwar die Acer DVD jetzt grade bekommen, aber nicht so dolle Lust alles neuzuinstallieren.
Kann ich den Treiber nicht auch so irgendwie wechseln?
Bumblebee
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 14:26

von Anzeige » Fr 22. Aug 2008, 23:43

Anzeige
 

Re: Lautsprecher erzeugt "Lüftergeräusche"

Beitragvon Thundercat » Mi 27. Aug 2008, 22:33

Bumblebee hat geschrieben:Hallo!

Hab ein Problem, dass ich bisher einfach nicht lösen konnte und mich so langsam echt nervt.
Der rechte Lautsprecher macht ab und zu und sehr regellos ein Geräusch wie ein alter Lüfter in dem ganz viel Dreck oder ein Stück Plastik hängt.
Wenn ich den Lautsprecher über die Tastatur ausstelle ist es weg, wenn ich lauter oder leiser mach tut sich nicht.
Ich dachter erst, der Lautsprecher wäre vielleicht kaputt, aber wenn ich Kopfhörer nutze, höre ich auf dem einem Ohr die gleichen Geräusche.

Bei Medimaxx wollen sie erstmal abwarten bis der USB-Stick kommt (was jetzt schon 6 Wochen dauert), weil sie glaube oder hoffen, dass es ein Treiber Problem ist. (Hab Humyo-Recovery-Image mit der deutsche Tastatur und den vielen Übersetzungsfehlern)

Ich hab zwar die Acer DVD jetzt grade bekommen, aber nicht so dolle Lust alles neuzuinstallieren.
Kann ich den Treiber nicht auch so irgendwie wechseln?


Da mein A110L jetzt wieder läuft kann ich etwas dazu sagen.
Bei meinen A110L ist XP installiert und bis jetzt hab ich kein solches Geräusch gehört.
Ich kann mir denken das dies ein "kleiner" Defekt deines A110L ist.
A110"X" mit Win 7 HP und 1523 MB Arbeitsspeicher (DDR2 SDRAM) und 1,8" Festplatte (Toshiba MK6028GAL)
Thundercat
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 20:32

Re: Lautsprecher erzeugt "Lüftergeräusche"

Beitragvon Elowin » So 31. Aug 2008, 18:14

Hallo,

habe gestern mein A150X erhalten und heute Mittag auch ein Problem mit dem linken Lautsprecher festgestellt. Sobald die Lautstärke auf >0 steht, hört es sich an als würde ein alter Lüfter laufen. :roll:

Leider habe ich auch noch keinen Workaround für dieses Problem gefunden.
Gibt es hier Lösungen diesbezüglich oder muss ich das Gerät tatsächlich in Reparatur geben? :shock:

Mit freundlichem Gruß
Andre Dieckmann
Elowin
 
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Aug 2008, 18:04

Re: Lautsprecher erzeugt "Lüftergeräusche"

Beitragvon Elowin » Mi 3. Sep 2008, 09:09

Hallo,

ich wollte nur kurze Rückmeldung geben, das mein Gerät am Montag Abend anstandslos im Saturn getauscht wurde.
Das neue Gerät weißt dieses Problem nun auch nicht mehr auf.

Gruß
Andre
Elowin
 
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Aug 2008, 18:04

Re: Lautsprecher erzeugt "Lüftergeräusche"

Beitragvon Bumblebee » So 14. Sep 2008, 09:35

Bei mir das gleiche. Ich hab jetzt ein komplett neues Gerät (mit alter Distri :evil: :o ) und da ist das Geräusch nicht mehr zu hören.
Ne Lösung scheint es dafür bisher wohl nicht zu geben, aber da ich das Geräusch eben auch immer in rechten Kopfhörer hatte, wird es wohl nicht direkt am Lautsprecher liegen.
Hat mal irgendwer versucht die Audiotreiber neu zu installieren? Das ganze könnte ja auch gut ein Software Probleme sein.

So, ich installiere jetzt mal alles neu.... das ist eben der Nachteil an einem Austauschgerät.
Bumblebee
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 14:26



Ähnliche Beiträge

2,5" Festplatte einbauen es geht ;)
Forum: A110
Autor: kalinga
Antworten: 5
Temparaturerfahrungswert bei 1.8" 80 GB HDD
Forum: A110
Autor: oddie0
Antworten: 0
"normalen" Desktop aktivieren
Forum: Linpus
Autor: Slartibartfass
Antworten: 23
Tipp : wie bekomme ich in Linux das "@"-Zeichen ?
Forum: Linpus
Autor: Mexsalem
Antworten: 1
2 Finger "Apple Style" scrollen
Forum: Allgemein
Autor: Rowdy
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu A110

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron