WebCam macht Probleme unter WinXP




Alles was nirgendwo anders passt

WebCam macht Probleme unter WinXP

Beitragvon TPal » Di 16. Sep 2008, 02:04

Hallo zusammen,

irgendwas mache ich flasch.
Bei meinem A110 ging die WebCam zuerst ganz normal, dann wurde das Bild zunehmend dunkler, dann magentafarben.
Habe dann das originale Linux wieder restauriert - da war das Bild dann grün. Unter Windows daraufhin auch :-/

Ok, habe ihn zurückgeschickt und mir den A150L geholt.
WebCam ging unter Linux.
Habe dann Windows draufgespielt - WebCam ging immer noch.
Zumindest bei den ersten Tests. Habe nach ein paar Stunden Installation die Cam nochmal getestet - da war das Bild schon wieder dunkel und Schatten wurden grellblau dargestellt.
Ein nochmaliges Installieren der Treiber scheitert, da das Setup jedesmal wartet, bis die Kamera am USB-Port angeschlossen würde :-(

Was mache ich verkehrt?


Grüße
Torsten
TPal
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 11:34

von Anzeige » Di 16. Sep 2008, 02:04

Anzeige
 

Re: WebCam macht Probleme unter WinXP

Beitragvon Alexcstlln » Di 16. Sep 2008, 08:06

1. Frage warum holst du dir jedes mal einen mit Linux, wenn du sowieso Windows drauf machst???

Grün wird das Bild Vll deshalb, weil du dich in deiner Wut zu Hulk verwandelst *lach*


ne sorry is net lustig !!
bei mir waren auch bei der windows original version von acer Probleme mit der Hartware ich hab das Gerät wegen der web cam und dem Lüfter zurückgeschickt (zur rep.)! --Gerät seit 9 Tage schon weg ;-(
hab vorher auch alles was ich wusste ausprobiert mit der software aber nix hat funktioniert
Aspire One A150X 120GB, 1GB Ram, XP SP3
Alexcstlln
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 10:48

Re: WebCam macht Probleme unter WinXP

Beitragvon TPal » Di 16. Sep 2008, 17:28

Alexcstlln hat geschrieben:1. Frage warum holst du dir jedes mal einen mit Linux, wenn du sowieso Windows drauf machst???

Ich habe da noch eine WinXP-pro-English-Lizenz rumliegen, die sonst keinen Rechner hat. Die war damals mal zu teuer, um sie ungenutzt verschimmeln zu lassen.

Grün wird das Bild Vll deshalb, weil du dich in deiner Wut zu Hulk verwandelst *lach*

... janeeisklar... und rosa, damit ich von Acor zur Telebim wechsle


bei mir waren auch bei der windows original version von acer Probleme mit der Hartware ich hab das Gerät wegen der web cam und dem Lüfter zurückgeschickt (zur rep.)!

Was hatte denn deine Webcam für Probleme?
Und der Lüfter schnarrte sicher nicht laut genug? :D

--Gerät seit 9 Tage schon weg ;-(

Ahja ... Strafe muss sein ... was machst'n auch kaputt :lol:
Zum Glück war ich mit dem A110 noch innerhalb der 14tägigen Rücknahmefrist. Bei Amazon geht das ja alles völlig problemlos.
Aber überstrapazieren will ich das auch nicht ...

Ich habe den Verdacht, dass eines meines WebCam-Tools irgenwas an der Cam irreparabel umkonfiguriert.
Wer mag mal VirtualGuard (http://www.weintrub.de/wache.aspx) ausprobieren? ... dort mal in den Einstellungen der WebCam (da bei Gamma, Helligkeit usw.) auf 'Default' stellen und schauen, ob die Kamera dann noch funktioniert :mrgreen:


Grüße
Torsten
11 Tage lange: Aspire One A110 - 1,5Gb Ram - Samsung SSD - zurück an Amazon wegen defekter WebCam;
jetzt: Aspire One A150, 1,5GB RAM, Seagte 120GB, Vista Home Basic SP1, Webcam nach 5 Stunden wieder defekt ...
TPal
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 11:34

Re: WebCam macht Probleme unter WinXP

Beitragvon Alexcstlln » Mi 17. Sep 2008, 05:09

keine Ahnung was mit der cam war, sie ging einfach nicht! das Gerät war so laut, dass das Teil sowieso zur rep. musste und heut hab ich die mail bekommen, dass es versendet wurde ;-) :mrgreen:
Aspire One A150X 120GB, 1GB Ram, XP SP3
Alexcstlln
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 10:48



Ähnliche Beiträge

Linpus -- Webcam - Ucview Problem
Forum: Linpus
Autor: Zagreus
Antworten: 0
Probleme mit WinXP nach CF Mod
Forum: Mods
Autor: nasen-baer
Antworten: 3
Windows 7: Wer macht den Beta-Test auf dem A110?
Forum: Windows
Autor: neff
Antworten: 21
Webcam mit VLC ansprechen
Forum: A110
Autor: blahde
Antworten: 13
AAO 110L - WinXp Batterie Treiber
Forum: Windows
Autor: aduszonice
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron