Current User Passwort geändert - komme nicht mehr ins System




Alles was nirgendwo anders passt

Current User Passwort geändert - komme nicht mehr ins System

Beitragvon brianstorm » Do 24. Jul 2008, 17:46

habe im bios das passwort geändert, bzw. dem superuser und dem current user passwörter vergeben...
d.h. passwortabfrage beim booten aktiviert. komme jetzt nicht mehr ins system rein, wenn ich das passwort eingeben will.
mein super user pw hat die länge von 10 zeichen inkl. einem sonderzeichen (6 buchstaben, 3 zahlen, 1 ausrufezeichen)
und jetzt der supergau....wenn ich das passwort beim booten eingeben will, geht es bei 8 getippten zeichen nicht weiter, der rechner sieht diesen versuch als fehlversuch an. ich habe dann noch 2x die möglichkeit, ein passwort einzugeben...bis "System will halt!"

ich kann nicht so bescheuert gewesen sein, dass ich beim einstellen das passwort 2x falsch eingegeben habe. da bin ich mir zu 100% sicher.

ich habe auch schon versucht das passwort so einzugeben, d.h. beispielpasswort "passwort789!"

p
pa
pass
passw
passwo
passwor
passwort....und so weiter...hat alles nichts gebracht. er hört immer beim 8. getippten zeichen auf, und verlangt erneut das passwort des current users.

das bios ist von insyde - habe im netz gelesen, dass es da masterpasswörter gibt. für das insyde hab ich aber keins gefunden.
kann jemand weiterhelfen?

aufschrauben will ich das netbook lieber nicht.

unglaublich aber wahr....hätte nie gedacht, dass mir sowas passieren würde.

pls help

danke
AOne A110L white - 1GB RAM - 8GB SDHC Transcend - XP Pro SP3 + FBWF
brianstorm
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 20:21

von Anzeige » Do 24. Jul 2008, 17:46

Anzeige
 

Re: Current User Passwort geändert - komme nicht mehr ins System

Beitragvon simmscmi » Do 24. Jul 2008, 18:23

in einem US-Forum zum Aspire One hatte noch einer so ein Problem glaube ich gestern gelesen zu haben - der hat soweit ich das umrissen hab die Batterie des BIOS ausgebaut damit er wieder Zugriff hatte... ich setze lieber gar nicht erst ein BIOS-Passwort :shock:
Benutzeravatar
simmscmi
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 18:48

Re: Current User Passwort geändert - komme nicht mehr ins System

Beitragvon brianstorm » Fr 25. Jul 2008, 07:33

danke, aber da schicke ich lieber das AAO zu ACER...die garantie will ich noch behalten, auch wenn man das öffnen nicht erkenn würde. es kann ja immer mal was passieren.
wird so eine "reparatur" als garantiefall übernommen?
es ist ja eigentlich ein programmierfehler vom bios-hersteller "insyde"
nochmal zum verständnis: ich hab ein passwort von 10 zeichen eingestellt...passworteingabe lässt aber nur 8 zeichen zu, beim 9. zeichen werde ich zum nächsten versuch weitergeschickt...komme somit nicht mehr ins system

ps:
..habe gestern ACER ein fax mit dem problem zukommen lassen. mal schauen was passiert :roll:

EDIT: diesen eintrag hab ich im eee pc forum gefunden.
DAS BIOS PASSWORT SOLLTE IMMER GROSS GESCHRIEBEN WERDEN, AUCH WENN DIE FESTSTELLTASTE NICHT GEDRÜCKT GEWESEN IST

http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=45&t=2974
AOne A110L white - 1GB RAM - 8GB SDHC Transcend - XP Pro SP3 + FBWF
brianstorm
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 20:21

Re: Current User Passwort geändert - komme nicht mehr ins System

Beitragvon brianstorm » Fr 25. Jul 2008, 12:25

siehe da, es funktioniert!

also Leute, wenn ihr die Passwortabfrage im BIOS aktiviert/einstellt, dann wird das passwort IMMER in großbuchstaben eingegeben, auch wenn ihr kleinbuchstaben im PW habt.

- auch wichtig: das passwort darf maximal nur 8 zeichen beinhalten
(bei mir waren es buchstaben und zahlen, die funktionierten - sonderzeichen will ich jetzt nicht mehr ausprobieren)

Beispiel für ein zu langes, falsches PW:
"Passw678XY" (10 Zeichen gehen nicht, PW wird automatisch auf 8 Zeichen verkürzt)

somit wäre das korrekt einzugebende Passwort:
"PASSW678" (ohne XY, nur 8 zeichen, kleinbuchstaben in großbuchstaben ersetzt)

...bin ich erleichtert!!!!...hab mein AONE schon in philippinen gesehen, wo es hergestellt wurde! mein geburtsland btw..hihi
AOne A110L white - 1GB RAM - 8GB SDHC Transcend - XP Pro SP3 + FBWF
brianstorm
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 20:21

Re: Current User Passwort geändert - komme nicht mehr ins System

Beitragvon fw1962 » Mi 20. Aug 2008, 09:50

Danke :)
ICQ = 378360898; Skype = fw1962
fw1962
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 05:41

Re: Current User Passwort geändert - komme nicht mehr ins System

Beitragvon The Saint » Sa 11. Okt 2008, 21:27

EDIT:

DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE!!!
DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE!!!
DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE!!!
DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE!!!
DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE!!!

War schon am verzweifeln... :lol: :D :) ;) :) :D :lol:
ACER ASPIRE ONE 150X | Weiss| Microsoft XP Home + Vista Premium | Aspire One Original Neoprene Bag | Aspire One 3-Zellen Ersatz Akku | DeLock Nano Bluetooth | Microsoft Bluetooth Mouse 5000 | Mods: Bald 1.5GB RAM
The Saint
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 20:30



Ähnliche Beiträge

150L schaltet nicht mehr aus
Forum: Linpus
Autor: mad_naa
Antworten: 1
Vodafone umts-treiber installiert - aber falscher User-Name?
Forum: Linux
Autor: ChristianFuerst
Antworten: 2
Netzwerk Center öffnet nicht mehr - Taskleiste weg nach Upda
Forum: Linpus
Autor: MarcoVreden
Antworten: 42
Festplatte wird im BIOS nicht mehr erkannt...
Forum: Allgemein
Autor: herbe_sahne
Antworten: 3
fährt nicht mehr hoch
Forum: A110
Autor: michael22
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron