SSD mit CF Karte tauschen




Hardware des Aspire One A110

Re: SSD mit CF Karte tauschen

Beitragvon little81 » Di 5. Aug 2008, 19:43

Hi,
Das kabel ist leider kein gedrehtes! Du brauchst ein kabel das am zif-cf adapter am pfeil 1 ist und am board der teil des kabels auf der seite richtung wlan modul ist.
Also kein knick im kabel!
Sorry kann dir das leider grad nicht genauer zeigen, bin auf arbeit.... Kann heut abend mal ein bild reinstelln
VERKAUFE: CF Transcend 16Gb 300x!!!!! --> PN
little81
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Jul 2008, 20:31

von Anzeige » Di 5. Aug 2008, 19:43

Anzeige
 

Re: SSD mit CF Karte tauschen

Beitragvon inslowmotion » Di 5. Aug 2008, 20:00

also die led für die hdd leuchtet dauerhaft und der monitor bleibt schwarz. die led des adapters leuchtet rot. kabel müssen stimmen es sei den es gibt da sowas wie crossover kabel :D
inslowmotion
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 5. Aug 2008, 17:52

Re: SSD mit CF Karte tauschen

Beitragvon simmscmi » Di 5. Aug 2008, 20:08

das versuchen wir dir doch schon die ganze Zeit zu erklären: DIE GIBT ES ;)

Es gibt ja zwei Möglichkeiten, so ein Kabel zu bauen; mal angenommen du legst eines vor dir quer hin, dann hast du links und rechts ja die Kontakte.

Nehmen wir an, links siehst du die Kontakte, sprich: oben sind die Metall-Finger sichtbar, darunter kommt das Plastik. Wenn du dir nun die rechte Seite ansiehst kannst du zwei Dinge machen:

a) das Schutzplastik, das zwischen den beiden Seiten ist, OBEN wegmachen -> du siehst auch auf der rechten Seite die Metallfinger

b) das Schutzplastik UNTEN runtermachen -> rechts hast du zuerst das Plastik und dann die Metallfinger

In dem einen Fall werden die Anschlüsse gedreht, wenn du sie in zwei gleich ausgerichtete Buchsen stecken willst (weil du ja in einem Fall das Kabel mittendrin drehen musst damit die Metallfinger wieder auf der selben Seite sind), im anderen Fall nicht.

Nun, und bei IDE ist es so, dass (glücklicherweise NUR) einfach das System hängt wenn man das Kabel falsch herum anschließt, und genau das passierte in deinem Fall. Du brauchst also ein Kabel des anderen Typs, damits geht.
Benutzeravatar
simmscmi
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 18:48

Re: SSD mit CF Karte tauschen

Beitragvon little81 » Di 5. Aug 2008, 20:11

So in der art...
X_________X
So sieht dein kabel aus

X=kontakt
-=kabel

Und brauchen tust du so eins

X
```````````X
Hoff du erkennst was ich mein.?
VERKAUFE: CF Transcend 16Gb 300x!!!!! --> PN
little81
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Jul 2008, 20:31

Re: SSD mit CF Karte tauschen

Beitragvon inslowmotion » Di 5. Aug 2008, 20:40

ok hab auf einer seite das platik weg und das einfach um 180° umgeklappt dann brauch ich die kontakte nicht freilegen ;).
so jetzt gibt er mir ne hdd nummer an. :)

Jetzt versteh ich auch die warum die leute den adapter unters mainboard machen :D.
Da müsst ich allerdings am platik rumsägen :(
Wisst ihr wos so gekreuzte kabel gibt? Bin da am googlen aber find nix :(
inslowmotion
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 5. Aug 2008, 17:52

Re: SSD mit CF Karte tauschen

Beitragvon simmscmi » Di 5. Aug 2008, 20:47

dieser Frage schließe ich mich gleich mal an: wenn jemand weiß wo es solche Flexprint-Kabel (und zugehörige Buchsen - will meinen eigenen CF-ZIP-Adapter bauen) gibt, nur her mit Bezugsquellen ;)
Benutzeravatar
simmscmi
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 18:48

Re: SSD mit CF Karte tauschen

Beitragvon inslowmotion » Mi 6. Aug 2008, 15:13

Hallo,

habe heute mit USB Stick Windows XP Pro SP3 auf die CF Karte installiert. Nach neustart kommt die Meldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.
Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.
Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen Sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate.

Im BIOS Wird unter Boot keine IDE Angezeigt.
Unter Information steht:
HDD Model Name: ----
HDD Serial Number: ZSTA 000505B

ich hoffe jemand kann mir helfen???
inslowmotion
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 5. Aug 2008, 17:52

Re: SSD mit CF Karte tauschen

Beitragvon inslowmotion » Mi 6. Aug 2008, 20:10

ok problem gelöst! :)
inslowmotion
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 5. Aug 2008, 17:52

Re: SSD mit CF Karte tauschen

Beitragvon inslowmotion » Mi 6. Aug 2008, 20:13

Hab jetzt mal HD Tach laufen lassen. Transferrate von 0,5 - 13,5 :( . Das kann aber nicht sein???? Auf der CF Karte ist 266x angegeben???

Wie sieht es bei euch aus???
inslowmotion
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 5. Aug 2008, 17:52

Re: SSD mit CF Karte tauschen

Beitragvon little81 » Mi 6. Aug 2008, 21:22

Hi,
Kann dir die daten grad nicht genau sagen, aber so um die 25 Mb schreiben ist drin. Hast du mal geschaut ob die karte auch 266x schreiben kann?
Hab mir zum testen eine sandisk extreme 4 bestellt, die soll von der schreibgeschwindigkeit ziemlich flott sein. Mal schaun ob's stimmt.
Wie hast du dein problem gelöst?

Gruß
VERKAUFE: CF Transcend 16Gb 300x!!!!! --> PN
little81
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Jul 2008, 20:31

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu A110

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron